PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlangen, mündliche 1.Ärztliche prüfung



Annuschka84
13.09.2006, 12:04
Ich weiß es gehört hier nicht her, aber vielleicht kennt hier jemand ne Antwort auf meine Frage:
Wann findet in Erlangen im Frühjahr die mündliche physikumsprüfung statt? Also, letzte Semesterferienwoche? oder schon vorher? Nur zur Info: Schriflich is 2007 wohl 13./14.März, Ferien sind dann noch bis 14.4.,
Wäre total froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... Danke schonmal :-))

merowinger81
15.09.2006, 15:30
Hallo!

Ich kann dir nur sagen wie es gehandhabt wurde als ich im Frühjahr 05
Physikum in Erlangen gemacht habe:
Da gingen die ersten Prüfungen, erst nen guten Monat nach dem schriftlichen Los. (bei mir sogar 6 Wochen)
Das sollte sich im groben nicht geändert haben.
Im Zweifelsfall in der Halbmondstrasse bei den "hochkompetenten" Damen
des Prüfungsamtes fragen!

Viel Erfolg noch

HerrinDesFeuers
15.09.2006, 16:03
Ich weiß dass die die dieses Frühjahr Physikum gemacht haben zwischen schriftlich und mündlich teilweise nicht mal 6 Wochen hatten.

Willst du jetzt echt nicht antreten?

merowinger81
16.09.2006, 15:36
Ich weiß dass die die dieses Frühjahr Physikum gemacht haben zwischen schriftlich und mündlich teilweise nicht mal 6 Wochen hatten.

Willst du jetzt echt nicht antreten?

6 Wochen sind verdammt viel. An den meisten anderen Unis hat man -wenn man Glück hat- so 2 max. 3 Wochen.

HerrinDesFeuers
17.09.2006, 11:33
Ups, sorry, ich meinte 2 Wochen, bin schon total verwirrt vom lernen ... wird Zeit dass die mündliche endlich vorbei ist!
klar, 6 Wochen wären echt viel, 2 sind aber nicht so der Hammer wie ich finde, also ich glaube kaum einer hat es geschafft sich gleich am Tag nach dem schriftlichen wieder hinzusetzen und dann hat man effektiv vielleicht noch 10 Tage!

wobster
17.09.2006, 12:45
Ich hatte netto nur 4 Tage für die Vorbereitung nach der schriftlichen Prüfung & es ging trotzdem gut; es gibt also keinen wirklichen Grund sich bei 10 Tagen wegen begrenzter Zeit zu stressen. Den Donnerstag und Freitag habe ich teilweise in der Anatomie verbracht, die letzten 2 Tage dann die jeweiligen Protokolle der anderen Fächer studiert & schon konnte die Party starten.