PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht der IMPP-Computer auch mal nen Fehler?



Jutta
14.09.2006, 08:48
Hi,

es geht darum, dass ich mir ausgerechnet hatte, dass ich im Schriftlichen genau ne Punktlandung auf ne 2 hingelegt habe und in dem Schreiben vom LPA gestern stand ein Punkt weniger drin und ne 3.
Hab mir das dann durchgesehen und bei einer Fraage, die ich eigentlich in meinem Angabenheft richtig angekreuzt hatte, steht im Brief, dass ich was anderes angekreuzt hab.
Das wundert mich jetzt eben, weil ich zum Schluss eigentlich alles nochmal durchgesehen hatte, ob das was ich im Angabenheft angekreuzt habe auch mit den Markierungen auf dem Lösungsbogen übereinstimmt.
Habe auch nicht über die Ränder rausgeschmiert oder so.
Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber wegen einem lausigen Punkt, den man eigentlich auch noch richtig angekreuzt hatte stinkt es einem schon, wenn man dann gleich ne ganze Note schlechter bekommt.
Deswegen bin ich am Überlegen, ob es irgendwie möglich ist die Prüfung beim LPA nochmal einzusehen. Weiß da jemand was?
Weil auch, wenn ich wahrscheinlich einfach nur zu blöd war, die Markierung richtig zu setzen, würde es mich beruhigen zu wissen, das es nicht ein Computerfelhler war...

ADH
14.09.2006, 09:17
Das LPA bekommt den Computerbogen zurück und der liegt dann in Deiner Akte. Am besten LPA anrufen, Termin vereinbaren und überprüfen.

Jutta
14.09.2006, 12:12
Hab vorhin bei der "netten" Dame im Prüfungsamt angerufen und gefragt ob und wann es möglich sei, die Antwortbögen des schriftlichen Physikums einzusehen und die teilte mir mit, dass sie mir dass nicht sagen könne.
Sie ist zwar nur die Sachbearbeiterin, die dafür zuständig ist, aber dass weiß sie nicht! Ja dann frag ich mich wer denn dann :-(

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dies grundsätzlich möglich ist, oder nicht?
In der Prüfungsordnung konnte ich nichts darüber finden.
Danke schonmal!

Muriel
14.09.2006, 12:14
Es war zumindest vor fünf Jahren möglich. Ich weiß nicht mehr, wie die Situation war, jedenfalls hatte eine Kommilitonin ihr Physikum, also diese Anstreichbögen, eingesehen.

saru
14.09.2006, 12:19
Hab vorhin bei der "netten" Dame im Prüfungsamt angerufen und gefragt ob und wann es möglich sei, die Antwortbögen des schriftlichen Physikums einzusehen und die teilte mir mit, dass sie mir dass nicht sagen könne.
Sie ist zwar nur die Sachbearbeiterin, die dafür zuständig ist, aber dass weiß sie nicht! Ja dann frag ich mich wer denn dann :-(

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dies grundsätzlich möglich ist, oder nicht?
In der Prüfungsordnung konnte ich nichts darüber finden.
Danke schonmal!

ja du hast ein recht darauf, egal was die sagen...

Piffy
14.09.2006, 13:47
Wäre ja echt super, würde der mal einen Fehler machen, vielleicht bekomme ich dann ja doch noch den einen Punkt, der mir fehlt........ :-dafür

Das ist echt bitter, wenn einem dadurch allerdings eine Note verloren geht... Auf jeden Fall nachhaken!!

Jutta
14.09.2006, 15:51
ja das werd ich auch tun. So was regt mich einfach auf, wenn jemand der dafür zuständig ist und schließlich auch dafür bezahlt wird einem keine Auskunft erteilen will, nur weil er/sie einen Bogen raussuchen müsste und mir 10 Sekunden Zeit geben müsste um die entsprechende Aufgabe rauszusuchen. Ich meine, wenn ich nicht auf meinem Antwortbogen die richtige Aufgabe angekreuzt hätte, und es numal dabei um eine ganze Note geht, würde ich denen ja nicht auf den Senkel gehen.
Es wäre halt nur gut, wenn ich irgendwo schwarz auf weiß hätte, dass ich die Prüfung nachträglich einsehen darf. Aber wie gesagt, in der Studienordnung hab ich nix gefunden...

dermehlhorn
14.09.2006, 16:03
ja das werd ich auch tun. So was regt mich einfach auf, wenn jemand der dafür zuständig ist und schließlich auch dafür bezahlt wird einem keine Auskunft erteilen will, nur weil er/sie einen Bogen raussuchen müsste und mir 10 Sekunden Zeit geben müsste um die entsprechende Aufgabe rauszusuchen. Ich meine, wenn ich nicht auf meinem Antwortbogen die richtige Aufgabe angekreuzt hätte, und es numal dabei um eine ganze Note geht, würde ich denen ja nicht auf den Senkel gehen.
Es wäre halt nur gut, wenn ich irgendwo schwarz auf weiß hätte, dass ich die Prüfung nachträglich einsehen darf. Aber wie gesagt, in der Studienordnung hab ich nix gefunden...

einfach mal an den Chef von deinen LPA ne Email schreiben, sich aufregen und oder nach den Vorgesetzen wegen einer Beschwerde fragen - dann geht das alles ganz super schnell, einfach und höflich.
Bei mir ging das um ein Krankenpflegepraktikum, weil die Sachbearbeiterin unfähig war bis 30 zig zu zählen....

Cari
14.09.2006, 22:54
Hallo zusammen,

habe gleiches Problem, jedoch nicht nur 1 Note sondern bestanden/nicht bestanden.

Hat jemand schon Einsicht genommen und tatsächlich einen Fehler des IMPP gefunden?

Gruß
Caro

Jutta
15.09.2006, 10:28
Hi Caro,

habe wie gesagt gestern im LPA (München) angerufen und eine äußerst höfliche Auskunft von der zuständigen Sachbearbeiterin bekommen, dass sie mir nicht sagen kann ob und wann ich die Antwortbögen einsehen kann und ich soll mich nächste Woche doch nochmal melden (bis dahin hat sie wahrscheinlich meinen Antwortbogen vernichtet, weil nicht dass sonst noch Arbeit auf sie zukommt, von wegen Note abändern oder so...)
Werde auf jeden Fall nächste Woche nochmal anrufen wenn ich mein Mündliches hinter mir habe, weil ich kann mir nicht vorstellen dass man das nicht einsehen darf!
An deiner Stelle würd ich da erst recht Druck machen, wenns auch noch um die Bestehensgrenze geht. Ruf doch mal in deinem LPA an, vielleicht hast du ja mehr Glück mit der/dem Sachbearbeiter(in)!
Drück dir die Daumen dass es ein Auswertungsfehler war! ;-)

saru
15.09.2006, 14:38
oh je..
PEACE :peace: