PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronisch krank&kurz vor'm Physikum!



Seiten : 1 [2]

doc84
19.09.2006, 17:02
Vielen Dank für eure ermutigenden Beiträge und Ratschläge! Wirklich vielen Dank!

@medianab:
Ich habe mit Absicht die Krankheit nicht genannt, weil es nichts an der Tatsache ändert. Ich finde es nicht gerade rücksichtsvoll, dass du einfach behauptest, dass mein Beitrag ansonsten zu nichts führen würde. Du brauchst dich ja schließlich nicht an dieser Unterhaltung zu beteiligen und kannst deine Beiträge auch woanders posten. Ich bin seit sechs Jahren in Behandlung und habe meine Geschichte vielleicht mehr als 100 Mal erzählt (Ärzten, Freunden, Bekannten...). Da wird man wohl Verständnis haben können, wenn ich es nicht gerade angebracht wäre, in einem Thread wie diesem auch noch einmal alles aufzurollen, dazu fehlt mir die Geduld und auch die Kraft... Außerdem habe ich das Problem Physikum angesprochen, denn ich glaube kaum, dass du eine besonders neue Strategie kennst, die mir gesundheitlich weiterhelfen könnte und die Ärzten in verschiedenen Ländern die ich bislang konsultiert habe unbekannt ist. Also nimm es mir bitte nicht übel, aber in deinem Beitrag fehlt die Portion Verständnis und Rücksichtnahme.

@Cranium:
Dir danke ich für dein Verständnis. Du hast es wirklich erfasst und es ist schön zu sehen, dass andere Menschen einfühlsam sind :)

Skalpella
19.09.2006, 17:38
Doc84:
Die Bemerkung, dass die ganze Diskussion zu nichts führen würde, war nicht primär gegen dich gerichtet. Ich hatte nur festgestellt, dass sich die Diskussion in Sticheleien verlief, ob jemand, der eine chronische Erkrankung hat, vielleicht schon mal was von Schmeztherapie gehört haben könnte... Deshalb dachte ich, es könnte Dir vielleicht mehr bringen, wenn sich die Leute hier im Forum nicht gegenseitig schwach anreden. Außerdem schreiben wir hier ja ohnenhin anonym. Du hattest Dein Probelm sehr ausführlich geschildert. Dass ich dir mit der Frage nach der genauen Diagnose zu nahe getreten bin tut mir sehr leid! Alles Gute weiterhin!!!

doc84
19.09.2006, 22:05
Hallo allerseits!

@medianab:
Schön, dass das Missverständnis geklärt ist. Es ist zwar sehr nett von dir, dass du mir bezüglich Schmerztherapie und Ähnliches weiterhelfen wolltest. Natürlich wollte ich dich auch nicht persönlich angreifen und vielleicht war ich ja heut Nachmittag auch nur gereizt und überhaupt ;) also auch dir danke ich für deine wohlwollenden Worte :) Ich möchte einfach im Moment nicht über meine Erkrankung sprechen, sonst bekomme ich noch das Gefühl, dass sie mein Leben vollkommen beherrscht und ich bin soo müde, immer dasgleiche zu erzählen...

Und eigentlich ist es ja wahr, das Physikum werde ich auch schon irgendwie meistern...

Also euch allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und ich werde euch auf dem Laufenden halten... Ich hoffe dass ich bald als Thread beginnen kann: "Chronisch krank und Physikum geschafft" ;)

Alles Gute euch allen und viele Grüße