PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GR Heft 8/01 Frage 17.1



02.08.2002, 22:26
Hi Leute,
bin mit dem 8/01 beschäftigt, für alle die das noch vor sich haben:

1.Die Tabellen mit Antworten am Ende des Fragehefts, sind bis auf
die ersten 3 Fächer falsch tituliert. Nicht verzweifeln!
2.Ich sage nichts zu der fehlenden Korrektur - nur so kann man die zahlreichen Fehler erklären. D.h. vor der Druckerei, hat sich keiner bei dem Verlag die Mühe gegeben, alles mal durchzulesen. Für 23€ Stückpreis...
3.Jetzt die Frage 17.1 mit den Versicherungen und Prinzipien: die Tabelle und die Kommentare darunter haben nicht viel gemeinsam
oder? Könnte das bitte, jemand bestätigen? Bitte, bitte, bitte!
4.Ohne Patho, Radio und Pharma, habe ich zwischen 52 und 78%
geschrieben. Mist...

Weiter - Gruß - Herpes

Plumbum
02.08.2002, 23:57
Hallo Herpes,
ich kann dir nur zustimmen, es gibt keine oder fast keine Gemeinsamkeiten zwischen dem Wirkungs- und dem Versicherungsprinzip. Schau halt im Buch nach, besser noch in der Schwarzen Reihe! Aber ich bin mir sicher du konntest diese Frage auch so lösen.
Bei meinen % sieht es bei diesem Examen fast so aus wie bei dir. Von 33% bis 85% alles vertreten. Aber verzweifeln hilft nicht. Also fleißig weiter kreuzen!
Gruß Plumbum :-top

Yersinia
03.08.2002, 15:30
Stellt Euch einfach nur immer wieder die Frage

WARUM

und verzweifelt nicht. Es gibt Wichtigeres im Leben, als das IMPP.

Ulli

04.08.2002, 00:25
Nein, nein, Ulli,
das IMPP ist zur wichtigsten Sache in meinem Leben geworden!
;-) Du hast immer noch Deine Karnickel, die Du kastrieren kannst
(dieses Thema fasziniert mich, ich gebe zu!). Bei uns in Aachen
ums Klinikum, sind die schon zu diesem Zeitpunkt totgebissen. Von den Spaziergänger oder auch Hunden (ein typischer Spruch beim Fußball auf der Wiese: "Köter weg! Und nehmen Sie den Hund gleich mit!").

Mein ehem. Mitarbeiter hat jedes Problem in der Reihenfolge
"Warum? -> Wieso? -> Na und?" bearbeitet. Ich erwarte ständig
eine Nachricht, daß jemand ihn endlich erschlagen hätte... :-))

WARUM tun wir uns das an?!? :-((

Zu den %:
Inn, All, Pha, Pat, Rad kann man glaube ich im 60% Bereich (und mehr) mit dem 1StEx-Wissen machen? Aber die HNO, Augen, Soz,
GM, Schwarze Magie usw. müssen wir neu lernen. Mit Kreuzen +
Komments lernen, habe ich diese Fächer am Anfang eben um 30%
ge...... ach, besser kein Wort mehr! :-((

Weiter - Gruß - Herpes

P.S.
Plumbum, 85% ?!? Ich rede mit Dir nicht mehr, Du Streber! :-))

04.08.2002, 16:18
8-01 ist echt beschissen... hatte sonst immer über 70%

gibt es beim impp niemanden mit bonusmeilen...?

Plumbum
05.08.2002, 00:49
Hallo Herpes, :-D
du hast wohl übersehen, daß ich in auch mal nur 33% gekreuzt habe. Es ist halt von Fach zu Fach sehr unterschiedlich.
:-(( bin kein Streber. Leider nicht, denn dann würde ich nicht, in den letzten Examina immer nur eine 4 kreuzen.
Redest du jetzt wieder mit mir :-???
Spaß beiseite, ich bin wirklich froh wenn das alles vorbei ist.
Jetzt noch 2 1/2 Wochen kreuzen bis der Compi. qualmt und dann ist gut.
Hat nicht jemand von euch einen Tip für mich, wie ich in Derma auf 60% komme. Mehr will ich in diesem Fach nicht. Aber es gelingt mir einfach nicht. Brauche dringend Hilfe :-((
Na Herpes, wie sieht es aus?
Plumbum

05.08.2002, 20:58
Hi Plumbum, hi Leute,
obwohl ich die Fächer zum 1StEx gemocht und gut geschrieben habe, kann ich ebenso an die 60% nur knapp (fast) kommen. Die sind schon deutlich schwerer, als damals. Neuro-dermitis-Psycho-Syndrom, oder was? :-((

Trotz Verzweiflung usw. bin ich aber ganz-fast-vielleicht-sicher,
daß wir in diesen 4 Tagen, diese Grenze schaffen können. Nur die
Leute, die "halt mal versucht haben, ohne zu viel zu lernen", fallen
klar durch. Das sagen alle Ärzte, die vor kurzem bereits mit dem Shit, auch zu tun hatten.

Der Stoff ist zu großem Teil neu für uns, man muß auch die kleinen
Fächer - klinisch z.B. HNO und Auge, dazu Soz usw. immer auf die 60% schreiben. Und Neuro sind über 40 Fragen...

Viel Erfolg - Gruß - Herpes :-)

Epsilon
05.08.2002, 21:55
Hallo Herpes,

ich mach mir wegen dem schriftlichen nicht wirklich Sorgen.
Es macht mich nur fertig, daß man kreuzt wie ein verrückter und wird nicht wirklich wesentlich besser bzw. z.T. auch wieder schlechter...
Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir das alle schaffen. Die die durchfallen sind gerade im Kino, Biergarten....( rede ich mir jedefalls ein...)
Was mir wirklich Sorgen macht ist _ Wie bestehe ich mit dem Kreuzwissen das Mündliche ?!

Gruss Epsilon

05.08.2002, 22:51
Sollten wir dazu kommen, wird's heißen: Protokolle besorgen,
Kurzlehrbücher (Duale Reihe?) notfalls kaufen, und die ein paar Tage - mind. 3 glaube ich - schön lernen. Da wäre ich motiviert genug, ich kenne mich.
Sollen wir die Chance haben, das IMPP zu vergessen, wird keiner essen, schlafen usw. sondern pauken - bis geht nicht mehr :-)
Gruß - Herpes

Epsilon
06.08.2002, 00:17
Ich glaube es sind wenigstens 5 Tage....

Gruss
Epsilon