PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reformstudiengang in Dresden???



medicus818
15.09.2006, 12:40
Ich hab mal sone allgemeine Frage. Ich war bei einem Auswahlgespräch in Dresden und dort wurde gefragt was besonders ist am Studiengang Medizin in Dresden. Ich überlegte: Reformstudiengang vielleicht??? Ich dachte, dass nur in Berlin und an einigen Privatunis dieser Studiengang existiert. Hat Dresden nun einen Reformstudiengang??? Wie kommt man an diesen?? Brauch man da bestimmte Voraussetzungen?? Danke schon mal für die Antworten. Schönen Tag noch.

Jemine
15.09.2006, 12:44
Sowas könnte ja eventuell auf der Homepage der Uni stehen :-wow
Und es gibt mehrere Unis, die mittlerweile einen Reformstudiengang anbieten. Hast du dich vor dem Gespräch nicht mal ein wenig über die Uni und das Medizinstudium informiert? *kopfschüttel*

MediFreaK
15.09.2006, 12:47
Ich hab mal sone allgemeine Frage. Ich war bei einem Auswahlgespräch in Dresden und dort wurde gefragt was besonders ist am Studiengang Medizin in Dresden. Ich überlegte: Reformstudiengang vielleicht??? Ich dachte, dass nur in Berlin und an einigen Privatunis dieser Studiengang existiert. Hat Dresden nun einen Reformstudiengang??? Wie kommt man an diesen?? Brauch man da bestimmte Voraussetzungen?? Danke schon mal für die Antworten. Schönen Tag noch.
also wenn du nich auf DIPOL gekommen bist, also dann hast sicherlich keine guten karten...das steht ja überall auf der homepage usw...in dem sinne ein reformstudiengang ist es nicht, weil ja weiterhin die unterteilung in vorklinik und klinik erfolgt...fächer usw. sind die gleichen, aber zB heißt dann 1. semester modul 1 usw...is eigentlich nich anders als an anderen unis ;-) ;-)
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/DIPOL/index_htm
mfg medi