PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzplatznummer



02.08.2002, 23:41
Hallo alle zusammen,

ich habe eine eher organisatorische Frage, die jetzt mal nicht unbedingt was mit den Lern-Vorbereitungen zu tun hat. Meine Frage ist: Brauche ich meine dreistellige Platznummer, die auf dem Umschlag des Ladungsbescheid draufsteht später im Prüfungssaal? Oder reicht es, wenn ich denen dann dort meinen Ausweis hinlege ? Hat diese Nummer irgendwas mit meinem Platz dort im Prüfungssaal zu tun ? Und dann gleich noch eine 2. Frage: Ich habe im Moment eigentlich die ganze Zeit alles alleine gelernt, also im Prinzip ohne Prüfungsgruppe, obwohl ich wohl in einer 4er Gruppe für die mündliche Prüfung eingeschrieben bin. Meint ihr, dass das einen großen Unterschied macht, und kann ich die mündliche Prüfung trotzdem bestehen, auch wenn ich meine anderen Gruppenmitglieder überhaupt nicht kenne, geschweige denn zu Gesicht bekommen habe ? Danke im Voraus !

Jan

03.08.2002, 00:18
Hallo Jan !

Ob Du Deine Platznummer im Prüfungssaal brauchst ?
Ob Du die mündliche bestehen kannst, obwohl Du nicht in einer Lerngruppe gelernt hast ?

Entweder bist Du total durcheinander, dann antworte ich mit zweimal "ja" auf Deine beiden Fragen.
Oder aber Du hast Langeweile und willst uns hier verarschen, dann such Dir dazu andere, die kein Physikum machen und nicht wissen wohin mit ihrer Zeit.

Tim

03.08.2002, 04:29
Es macht eben Spaß Leute zu verárschen deren Nerven blank liegen.

Gaja
03.08.2002, 13:29
Hi lies mal deinen Bescheid durch da steht drauf, daß du den Zettel mit der Ladung mitbringen mußt und auch einen Perso !


Das mit der Mündlichen klappt bestimmt auch ohne Prüfungsgruppe, obwohl du vielleicht ein wenig das mündliche Formulieren üben solltest ......



Gruß und viel Erfolg !

03.08.2002, 23:43
Das war von mir absolut ernst gemeint und nicht als verarsche gedacht. Wundert mich, dass manche Leute hier gleich so extrem reagieren... Es gibt eigentlich gar keinen Grund dafür, dass die Nerven blank liegen, wenn man was getan hat oder ? Warum denn gleich so aggressiv ? Ich habe meine Ladung durchgelesen und das mit dem Perso etc. auch verstanden, aber die Tussi bei der Anmeldung im LPA hat halt gesagt ich solle mir diese Nummer merken, ich würde sie für irgendwas noch brauchen. Deshalb meine Frage, es hätte ja sein können, dass die Dich dort fragen, was mit dieser Nummer ist und nicht nur nach Deinem Namen. Übrigens danke ich dem letzten Poster, der einzige, der nicht gleich so aggressiv reagiert ! Ich bin ja nur etwas verunsichert, weil ich eben meine "Prüfungsgruppe" nicht kenne, obwohl ich vor der schriftlichen Prüfung eigentlich keine Angst habe. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der in einer ähnlichen Lage ist ?

03.08.2002, 23:54
Hi !

Ich war der zweite Poster, einer von den wie Du sagst "aggressiven" oder "extremen".

Kann nichts aggressives oder extremes in meinem Posting erkennen. Ebenso nicht in dem Folgeposting.

Trotzdem tut es mir leid, wenn ich Dich irgendwie verletzt habe, aber die Fragen erschienen mir zu daemlich als dass sie ernst gemeint sein koennten.

Ich kenne auch nicht meine Prüfungsgruppe und mache mir da keine Sorgen, da jeder ja einzeln die Fragen gestellt bekommt.
Da kann das Team mir auch nicht helfen.

Sei Du also auch nicht verunsichert, ok ?
Die Prüfungsgruppe besteht aus 3 Leuten, die mit Dir geprueft werden, ansonsten haben sie keine Gemeinsamkeit mit Dir.

Tim

Ipratropium
04.08.2002, 15:30
Ich kannte zwar meine Prüfungsgruppe, aber habe trotzdem hauptsächlich alleine gelernt. Die anderen auch. Formulieren üben ist Käse. Man muss halt ein bisschen was können. Kommt immer auch auf den Prüfer an. Manche helfen gerne, andere reiten einen gerne rein. Aber letztere sind selten. Dafür oft selbst keine Mediziner...
Bei uns in der Gruppe haben alle 'ne 2 bekommen. Alle 'ne 4 geschrieben. Das war's. No more Physikum.

04.08.2002, 20:45
Alles klar, jetzt bin ich auch nicht mehr verunsichert. Ich danke euch allen und entschuldige mich für meine Anklagen und für meine vielleicht etwas ungechickte Formulierung. Das wusste ich nicht. Wirklich nicht. Ich hatte mich darum nie gekümmert. Aber wenn es euch so ähnlich ergangen ist, und man sowieso alleine geprüft wird, ist es ja ok. Sorry nochmals an alle. War echt ne dumme Frage.

Jan

04.08.2002, 20:46
Und sorry natürlich auch an Tim, war nicht so gemeint. Bei mir scheinen wohl im Moment auch die Nerven blank zu liegen :-)

PEACEKEEPER
04.08.2002, 21:58
Bei wem nicht:-))

andréw
06.08.2002, 06:38
oh mein gott,ich kann ja verstehen,das bei uns allen momentan die nerven mehr oder weniger blank liegen,aber muss man denn deshalb so aggressiv auf diverse fragen in diesem forum reagieren.es ist halt einfach nun mal so,dass sich momentan jeder über ein paar dinge macht,hier war es die sitzplatznummer,bei anderen ist es wieviel % man kreuzt,.. usw.sollte das forum nicht zum gedankenaustausch dienen oder einfach nur ne kleine "stütze" im momentan lernstress?oder sehe ich das jetzt komplett falsch?Ich denke nicht.naja ,es gab und wird leider immer wieder leute geben,die das nicht verstehen können bzw. wollen,aus mir nicht erklärbaren gründen.
aber wir sollten uns trösten,in guten 14d ist der ganze spuk erst einmal vorbei und wir haben wieder ein "normales leben",bis zum nächsten ex..
bis denne und lg andré