PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologiebuch von 1987



Neely
15.09.2006, 16:41
Hallo,

ich habe den Schmidt/Thews aus dem Jahre 1987. Das ist zugegebenermaßen sehr alt, aber ich habe den fast geschenkt gekriegt. Man kann gut damit arbeiten, aber ich habe Angst, dass er den Anforderungen nicht genügt, weil er eben schon so alt ist.

Natürlich lerne ich auch mit anderen Büchern, vor allen Dingen dem Stryer, um Details nachzuschlagen. Ich glaube, dass sich vor allen Dingen in den Schnittpunkten mit Biochemie was getan hat, sonst dürfte sich doch nicht so viel geandert haben, oder?

Kann ich den noch verwenden? Kennt jemand diese Ausgabe und kann mir ein schnelles Feedback geben?

DANKE!

HerrKaleun
15.09.2006, 20:26
Warum ein Risiko eingehen? Kauf Dir eins von 2000 bei ebay fürn 10er, wenn Du unbedingt sparen möchtest und wirf den 87 Schinken in den Kamin. :-notify

Neely
16.09.2006, 14:56
Glaubst du etwa, dass ich nicht schon das ganze Internet nach etwas neuerem durchforstet habe?

Alles was ich finde und einigermaßen vertretbar ist kostet mindestens 65 Euro.

derAnda
16.09.2006, 15:08
Glaubst du etwa, dass ich nicht schon das ganze Internet nach etwas neuerem durchforstet habe?

Alles was ich finde und einigermaßen vertretbar ist kostet mindestens 65 Euro.

Also bei Ebay gehts doch wesentlich weiter unten los. Darfst halt nicht nur auf die Sofortkauf Angebote schaun.

PhineasGage
16.09.2006, 19:13
Also, leider wird der in vielen wichtigen Details veraltet sein.

Beispiele:
Pathophysiologie der Atherosklerose
Architektur der Sehrinde ( Okuläre Dominanzsäulen etc.)
Immunsystem
.
.
.
vielleicht ist der für den Einstieg noch ganz gut, aber mehr wohl auch nicht.
Schöne Grüße

Phineas

HerrKaleun
17.09.2006, 20:27
Wie gesagt, ich würd damit Feuer machen. :-))

Bensona!
04.10.2006, 23:11
Gerade im Fach der Physiologie, sollte man ein möglich aktuelles Buch haben, da sich vorallem in der Physiologie sehr viel verändert hat. Bei Anatomie oder sogar bei der Biochemie wäre es meiner Einschätzung nach unerheblicher. Aber Physiologie..

Denüse
05.10.2006, 01:33
Gerade im Fach der Physiologie, sollte man ein möglich aktuelles Buch haben, da sich vorallem in der Physiologie sehr viel verändert hat.
Also ich finde in Biochemie ist das aber genau so...

Aber Neely, für Physio lässt sich bei ebay echt was reißen... Hier (http://cgi.ebay.de/Physiologie-des-Menschen-Schmidt-Thews_W0QQitemZ320034338472QQihZ011QQcategoryZ5142 7QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) zum Beispiel gibts die 27. Auflage... Die neueste Auflage ist meines Wissens nach die 28.

Das sollte also noch vertretbar sein... ;-)

Liebe Grüße, Denüse