PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Freiburg



Charlie87
15.09.2006, 17:49
Hey ihr alle die nach Freiburg wollen!

Meine Freundin (Abi 1,1) hat neulich in Freiburg in der Uni angerufen und wollt halt mal wissen wie's aussieht. Die haben gemeint sie vergeben im Adh noch ca. 150 Plätze und haben noch ca. 60 Bewerber mit 1,0, die also vor ihr noch einen Platz kriegen.

Also mit 1,1 hat man wohl wie in den letzten Jahren ganz gute Chancen. Weiß nicht ob euch das jetzt was bringt, aber hab gedacht es interessiert vllt jemand ;-)

LG

Xylamon
15.09.2006, 19:38
jaaaa mein guter, das klingt natürlich schön dramatisch, erfasst aber die lage nicht ganz - mag sein, sie haben noch x Bewerber mit 1.0 - aber die selben Bewerber haben fünf andere Unis auch noch... und von denen, die tatsächlich Freiburg ganz oben stehen haben, machen noch einige ihr FSJ/Zivi/Bund oä oder entscheiden sich für was anderes. Abgesehen davon ist Freiburg eh schon eine der klassischen - und entsprechend nachgefragten - Unistädte. Also mal schön geschmeidig bleiben :-)

Anna-Tomie
15.09.2006, 20:45
deshalb verschicken ja diese Unis ihre netten Vorab-Brieflein, um die Elite für sich zu sichern, während das "Fußvolk" bis 27. bibbern muss, brech...
Aber mal im Ernst, glaubt hier jemand, dass ein 1.0er Kandidat ein FSJ macht? Will damit nicht sagen, dass soziales Engagement nicht vorhanden ist, aber bitte schön, warum warten, wenn man gleich loslegen kann.

Xylamon
16.09.2006, 11:59
Vorurteil? :-)) Außerdem, ein 1.0 Abi schützt nicht vor Wehrdienst bzw Zivi.

Anyway, jetzt warten wir halt nochmal zwei Wochen ab und dann haben wir's schwarz auf weiß.

Hammi
16.09.2006, 18:54
Eben. Und wie gerne man in dieser Republik Abiturienten zum Bund haben will, ist da hinreichend bekannt.

my_precious
17.09.2006, 18:26
irgendwie macht mir das hier angst...

Marah
17.09.2006, 23:13
mir auch, mir auch.