PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologie - Top oder Flop!



Seiten : 1 2 3 [4]

flopipop
23.09.2008, 22:28
wie is eigentlich mit der schwarzen reihe? ist das , so, dass wenn ich die fragen beantworten kann, dass ich dann auch der physikumsstoff in diesem fach abgedeckt ist und ich fürs physikum gewappnet bin?

Filnamos
24.09.2008, 16:48
Schmidt/Lang & kleiner Silbernagl (den großen find ich layouterisch grässlich)

flopipop
24.09.2008, 17:36
Und was haltet ihr vom Huppelsberg/Walter? Der soll sich angeblich gut lesen, aber reicht er?

Nob
24.09.2008, 17:41
Das KLB von Thieme ist ein klasse Buch. Reicht nicht für Neuro-/Sinnesphysio, aber da kann man in der Bib ja mal nachschlagen. Das EKG-Kapitel ist ebenfalls schwach, da sollten Praktikums-Unterlagen Abhilfe schaffen.
Wenig Aufwand, große Ausbeute. Steht aber bestimmt irgendwo in diesem Thread schon ;).

LasseReinböng
24.09.2008, 18:11
wie is eigentlich mit der schwarzen reihe? ist das , so, dass wenn ich die fragen beantworten kann, dass ich dann auch der physikumsstoff in diesem fach abgedeckt ist und ich fürs physikum gewappnet bin?

Die Lerntexte und Antworten der Schwarzen Reihe für Physio sind imho exzellent ( sofern der Autor immer noch Golenhofen ist ) !! Ich habe hier viele interessante Details gelernt, die ich in keinem anderen richtigen Lehrbuch fand.

SynC
29.04.2009, 12:20
Hatte in der Vorklinik den Huppelsberg und dazu noch den kleinen Silbernagl, bin damit sehr gut gefahren!
Wenn man es dann noch ausführlicher möchte, kommt man wohl nicht um den Lang oder den großen Silbernagl herum.
Fürs Verständnis und fürs IMPP hatten die zwei "kleinen" Bücher aber vollends gereicht!