PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo / Embryologie - Top oder Flop?



Seiten : 1 [2]

mezzomixi
25.10.2007, 18:05
Für Histo habe ich mich jetzt für den Welsch(Sobotta Lehrbuch) entschieden. Unser Prof. meinte, ein Atlas wäre zusätzlich sehr brauchbar... aber braucht man das? (ca. 45€ sind viel Holz)
nein das braucht man auf keinen fall!
der welsch hat sehr gute bilder und ist bei weitem ausführlich genug!!

weitere histo bilder findest du - wenn du unbedingt willst - z.b hier:

http://www.kgu.de/zmorph/histopatho/histo4/pub/index.html

wanci
25.10.2007, 19:06
Der Welsch ist toll :-) Das einzige gute Histo-Buch.

Und der Mann macht auch sehr geile Vorlesungen. Das einzige Mal, dass mir Histo Spaß gemacht hat.

Lifendhil
26.10.2007, 16:45
Der Welsch ist toll :-) Das einzige gute Histo-Buch.

Naja, die Umfrage ist da wohl anderer Meinung ;-) .
Ich hatte beide zuhause und hab letztendlich fast nur mit dem Lüllmann-Rauch gelernt - bis auf das Auge.
Aber mit dem Buch macht man sicher nichts falsch.

DeKl
26.10.2007, 17:09
Für Histo habe ich mich jetzt für den Welsch(Sobotta Lehrbuch) entschieden. Unser Prof. meinte, ein Atlas wäre zusätzlich sehr brauchbar... aber braucht man das? (ca. 45€ sind viel Holz)

du brauchst noch KEIN histobuch, noch sonst irgendein buch, es reicht völlig aus sich im zweiten erst bücher zuzulegen. das einzige, was du brauchst, ist dieses chemiepraktikumsbuch. haben dir denn deine oe-tutoren gar nichts beigebracht?
wenn du ein wenig drin bist in diesem studentending, dann kann man zum zweiten semester ans bücherkaufen denken und geht dann nicht mehr ganz so blauäugig da ran.... (einen histoatlas... hehe)

Roxane
26.10.2007, 19:01
Da dies hier auch ein Embryologie-Thread ist, möchte ich unbedingt eine Empfehlung loswerden: "Embryologie des Menschen" von Sinowatz et al.

Wundert mich immer wieder, dass es kaum empfohlen wird, dabei ist es eigentlich das perfekte Embryologieboch: Nicht zu lang, aber ausführlich genug und korrekt. Zudem werden Prof-Lieblingsthemen wie bsp. die Entwicklung des PNS in einem Kapitel für sich behandelt, während diese Aspekte im Sadler-Langman fast stiefmütterlich vernachlässigt werden.

Einfach mal in der UB oder in der Buchhandlung reinschauen - sollte sich lohnen.

Xylamon
27.10.2007, 18:21
Naja, was so die Lieblingsthemen sind, unterscheidet sich ja von Uni zu Uni und von Prof zu Prof :-)

abi07
27.10.2007, 18:35
Naja, was so die Lieblingsthemen sind, unterscheidet sich ja von Uni zu Uni und von Prof zu Prof :-)
Das stimmt - gut, dass ich weiß, wo ich Lüllmanns und Schünkes Lieblingsthemen finde...;-)

Roxane
27.10.2007, 22:05
Lehrt Frau Lüllmann-Rauch denn noch?

Schönes Buch hat sie da gemacht, schade nur, dass es an der Gliederung und am Layout (ja, ist mein Lieblingskritikpunkt an Büchern) ziemlich hapert.

abi07
28.10.2007, 07:40
Eigentlich ist sie schon im Ruhestand, aber ein paar Sachen übernimmt sie anscheinend trotzdem noch...bei uns hat sie jetzt halt die Epithelien gelesen.

Cranium
09.01.2008, 12:23
Hallo Mods,


könntet ihr noch mal folgendes in die Umfrage integrieren?

1. Moore, Persaud, Embryologie Elsevier-Verlag




2.
Schulze, Susanne; Kurzlehrbuch Embryologie Elsevier-Verlag


3.
Rohen/ Lütjen-Drecoll Funktionelle Embryologie Schattauer-Verlag

4.Ulfig, Norbert; Kurzlehrbuch Embryologie Thieme-Verlag

Danke!

*klick
18.01.2008, 18:45
nichts geht über die Lülle

agouti_lilac
18.01.2008, 20:07
Hallo Mods,


könntet ihr noch mal folgendes in die Umfrage integrieren?
[...]
Danke!
Erledigt!

Kannst auch ruhig eine PN an einen/mehrere Mod/s schreiben, damit das nicht überlesen wird. :-)

Grüße, lila

- Moderatorin MEDI-LEARN -

Cranium
19.01.2008, 12:17
Mach ich, danke!:-top