PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP im francophonen Ausland!



Croonger
16.09.2006, 22:23
Hi!
Ich will nächsten Sommer einen Monat meines KPP im kanadischen Québec absolvieren. Im Moment bin ich dabei, ein möglichst überzeugendes Bewerbungsanschreiben zu entwerfen, das ich dann an so ziemlich jedes Krankenhaus in Québec schicken will. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mein Anliegen formulieren soll, in Nordamerika ist das KPP ja unbekannt. Außerdem muss man ja bestimmte Tätigkeiten während des KPP ausgeführt haben, damit einem es überhaupt anerkannt wird.
Hat jemand viell. ein tageslichttaugliches Schreiben zur Hand, so als Inspiration für mich? (Muss nicht unbedingt auf Französisch sein).

Bitte helft mir!
LG Daniel

Dormicum
17.09.2006, 19:42
Also bestimmte Sachen muss man da doch nicht machen, du musst dir nur den Vordruck vom LPA unterschreiben lassen, das reicht...was du da gemacht hast interessiert doch keinen...den Vordruck gibts übrigens auch auf französisch.
Was die "Bewerbung" betrifft würde ich nicht übertreiben. Ich würde es auf keinen Fall zu förmlich machen sondern eher eine nette persönliche Mail schreiben in der du ein bisschen über dich und dein Studium erzählst, für was du das Praktikum machst und warum du es gerade dort machen willst.