PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studienzeitanrechnung



paul17
16.09.2006, 22:42
Hallo.
habe folgende Frage:
Ich habe gerade ein Semester Biochemie studiert und werde zu diesem Semsester in Medizin wechseln.
Habe ich ein Möglichkeit auf Studienzeitanrechnung und damit ins zweite Medizinsemster einzusteigen?
Zu Beginn haben beide Studiengänge doch einige Gemeinsamkeiten.
Meine Fächer: Biochmie I +II, Phsik, physikalisches Praktikum, anorg. und organische Chemie + Praktikum, Zoologie und zoologische Praktikum.

SuperSonic
17.09.2006, 11:21
Das kommt ganz darauf an, wieviele und welche Scheine du vorweisen kannst, und ob du von den zuständigen Professoren Äquivalenzbescheinigungen für diese Scheine bekommst. Nach nur einem Semester Studium eines anderen Fachs sehe ich keine Möglichkeiten, ein ganzes Semester Humanmedizin angerechnet zu bekommen. Welche Scheine hast du denn schon?

Gruß,
SuperSonic

paul17
17.09.2006, 12:52
Also ich habe folgende Scheine:
- den Schein für das "physikalische Praktikum für Naturwissenschaftler"
- das Vordiplom Zoologie
- den Schein "zoologisches Praktikum"
- den Schein "anorganische Chemie"
- den Schein "organische Chemie"
- den Schein "physikalische Chemie"
(- den Schein "Mathe für Naturwissenschaftler)
- den Schein für Experimentalphysik I
- den Schein für Biochemie I (Biochemie der Zellorganellen)

SuperSonic
17.09.2006, 13:10