PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstudium - Wartezeit beeinflusst?



Dr.NoGo
17.09.2006, 13:25
Hallo,

ich habe mich über die Möglichkeiten von Fernstudien etc... informiert, aber ich konnte nur sehr schwammige Aussagen über die Beeinflussung der Wartezeit bzw. Nichtbeeinflussung der WS finden! Kann ein Fernstudium bzw. Fernlehrgang (z.B. Latinum) die Wartezeit beeinflussen, falls ja wie?

Vielen Dank im Voraus!

Jasmin84
17.09.2006, 13:39
ich hatte mich mal bei der zvs erkundigt, ob ein studium an einer berufsakademie (also ausbildung und studium) für die wartezeitanrechnung schädlich ist. die zvs teilte mir mit, dass dies nicht so sei, sondern wartezeitschädlich ist nur ein studium an einer deutschen hochschule oder einer deutschen fachhochschule.

um dich abzusichern, würde ich an deiner stelle der zvs nochmal eine e-mail schreiben...aber das latinum als fernkurs nachzumachen, dürfte kein problem darstellen! :-winky

Derewigwartende
17.09.2006, 20:16
Zitat ZVS:" Eine Einschreibung als Gasthörer oder als Teilzeitstudent an der Fernuniversität Hagen gilt nicht als Studium. Ebenso wird eine Ausbildung an einer Berufsakademie nicht als Studium gewertet."

Bei jeder anderen Lehranstalt würde ich sicherheitshalber die ZVS
befragen.


Gruß

Dr.NoGo
19.09.2006, 17:31
Ok danke für die Antworten!

Also werd ich zur Sicherheit nochmal ne Mail an die ZVS schicken!

GRÜSSE UND DANKE!!!