PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzklage WS 2006/2007



Seiten : 1 [2]

luftikuss*
25.10.2006, 13:44
Dresden: Ende November laut studienplatz-klage. de
Ist schon was in Halle passiert?

Katini
26.10.2006, 10:43
Hey :) wie ist das mit dem Quereinstieg möglich? Was für einen Schein benötigt man denn? Wäre seeehr dankbar wenn du mir das erklären könntest.
Vielen Dank im Voraus

zweikommaeins
26.10.2006, 15:18
Klage kostet echt bis 10000 Euro? Wo soll man denn das alles hernehmen..ist ja echt viel. Hab gehört, die Unis können auch Gegenklagen machen, wo man dann auch noch die Anwälte der UNis bezahlen muss.

Ich nutze die Wartezeit und besuche schonmal weitestgehend alle Vorlesungen, die man so als Uneingeschriebener mitmachen kann.

Naja 10000 sind schon ziemlich übertrieben. Aber mit 3000 bis 6000 sollte man schon rechnen.

Was bringt es dir, wenn du bei einem Anwalt Mandant bist und nur 2000€ zahlst, aber keinen Platz bekommst.

Ich würde lieber noch selbst klagen (Buch für 20€ kaufen und an die Unis bzw. Verwaltungsgerichte Briefe schreiben) als zu einem schlechten Anwalt zu gehen.

Die Anwälte klagen nur dann bei Unis die selbst anwaltlich vertreten sind, wenn man das bei jeder dieser Unis noch einmal schriftlich bestätigt.

Dr. Hyde
26.10.2006, 15:34
Klage kostet echt bis 10000 Euro? Wo soll man denn das alles hernehmen..ist ja echt viel. Hab gehört, die Unis können auch Gegenklagen machen, wo man dann auch noch die Anwälte der UNis bezahlen muss.

jajaja...das ist die berühmte deutsche hochschul-gleichberechtigung in der praxis...

vllt kann man ja wenn man aus einer der "bildungsfernen schichten" kommt ein KfW-Studienplatz-Klage-Kredit aufnehmen ;-)

zweikommaeins
26.10.2006, 15:44
Hab' lecker' Kekse. Willst du einen?

:-keks


jajaja...das ist die berühmte deutsche hochschul-gleichberechtigung in der praxis...

vllt kann man ja wenn man aus einer der "bildungsfernen schichten" kommt ein KfW-Studienplatz-Klage-Kredit aufnehmen ;-)

Dr. Hyde
26.10.2006, 15:48
ich wüßte zwar nicht, was kekse ändern, aber ich nehme gerne einen...

(wenn sich nicht wieder alles dreht und die bunten farben nicht kommen, so wie es bei deinen letzten keksen passiert ist... :-) )

medicus164
26.10.2006, 16:27
AU JAAAAAAAAAAAAAAAAA

Bunte Farben...... will auch so nen Keks :-dafür

:D