PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholungsprüfung



chaoslord
18.09.2006, 17:24
Hallo Leute,

ich habe auch das Privileg im nächsten Monat einer der ersten zu sein, die das Hammerexamen zu sehen bekommen. Da ich nicht so wirklich weiss, was ich davon halten soll, habe ich mich mal ein wenig mit der neuen AppO berschäftigt und bin da über den $21 gestolptert, der die Wiederholung der Prüfung betrifft.

In diesem heist es, das wenn einer der Abschnitte nicht bestanden ist, man ja nach der neuen Regelung durchgefallen ist, da der Ausgleich nciht existiert, ok soweit, aber dann heist es, das dem Prüfung mitgeteilt wird, ob und wie lange er erneut an einer Ausbildung teilnehmen muß, damit er nochmal zugelassen wird, und das diese Zeit zwischen 4 bis max sechs Monaten sein darf).

So wenn ich nun mal zurück rechne, wie die Informationen von dem LPAs weitergegeben werden, weiß ich ja vor November (wenn bis dahin schon das mündliche gewesen ist) nicht ob ja oder neine (wenn überhaupt dann schon). Nun wenn es nein heist muß ich also z.b. erneut ins PJ oder in irgendwelche Kurse. Da aber das Semester schon angefangen hat, und die PJ-Rotation auch schon im Gange ist, dürfte es spätestens hier zu verzögerungen kommen, was wiederum bedeuten könnte das ich eine erneute Zulassung nicht bekomme, und somit nicht im April sondern erst ein Jahr drauf im Oktober nochmal versuchen darf.

Habe ich das so richtig verstanden?

Steve

Muriel
18.09.2006, 17:29
Wir haben derzeit eine PJ-lerin auf Station, die durch das dritte Stex gefallen war und jetzt noch mal ein Tertial machen muss. Das ist zwar alte AO, aber ich denke, in dem Punkt müsste sich das ähneln. Sie jedenfalls konnte sofort außerhalb des normalen Turnus anfangen. Das müsste ja eigentlich auch jetzt noch so funktionieren.

chaoslord
18.09.2006, 17:48
Na super,

wenn man also das schriftliche nicht besteht, darf man statt zu lernen erstmal wieder für Lau arbeiten gehen. Stimmt schon, warum sollte man minderbezahlte Arbeitskräfte auch abschaffen :-(

Danke aber schon mal für den Hinweis!!

Steve

PJ Geschädigter
22.03.2007, 21:12
Sie jedenfalls konnte sofort außerhalb des normalen Turnus anfangen.

Wieder im gleichen Krankenhaus?