PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinertest wird wieder eingeführt.



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

karjila
17.12.2006, 21:31
Für Leute wie mich hat er leider keine Bedeutung....da ich mit meiner 2,9 jenseits von "Gut und Böse" *g* bin, um an einem AdH teilzunehmen oder Chancen zu haben. Da werd ich mir das Geld lieber für Bücher sparen...aber wenn ich mit meinem Durchschnitt im Grenzbereich liegen würde, würde ich den Test auf jeden Fall antreten....aber allen anderen wünsch ich einen großen Packen Motivation :-dafür

Liebe Grüße
karjila

Hardyle
17.12.2006, 21:43
@Karjila: Danke! ;)
Ich wünsch dir viel Glück für deine Wartezeit - du dürftest es ja bald überstanden haben!!! (Auch wenn sich das jetzt blöd anhört)

Für Abiturienten ist der Termin an sich eh blöd - ich mein, wir wissen ja noch garnicht wie unser Abi letztendlich wirklich ausfällt. In Bayern ist das sogar Prüfungszeitraum!!!

karjila
18.12.2006, 00:12
@Hardyle: Ganz im Gegenteil Überstehen ist der richtige Begriff ;-), aber immer wieder zu hören, dass es ja nicht mehr sooo lange dauern kann, läuft runter wie Öl *zwinkert*

Ich find den Zeitraum des Tests für diejenigen, die demnächst Abi machen unter aller Knanone....wenn sie das Glück haben und durch Zufall überhaupt davon erfahren haben... :-?

Aber nicht stressen lassen....stressig wirds noch früh genug hab ich mir sagen lassen :-)

Liebe Grüße
karjila

Hardyle
18.12.2006, 07:20
@Karjila: Jo exakt so ist es! Aber was will man machen, als kleiner Schüler hat man ja eh keine Chance daran was zu ändern. Wir müssen halt durch ... und um die Chance auf einen Platz zu vergrößern spielen wir eben mal mit ...

So stands ja auch in dem Spiegelbericht, dass viele noch nichts davon wüssten. Meine Klasse wüsste jetzt auch nichts, hätte ich es nicht durch eine zufällige Berufsberatung (war total spontan bei mir an der Schule) erfahren!
Wir sahsen am Studientag im Hörsaal - wussten es schon - aber die erste Frage die kam war: "Was ist mit dem Medizinertest" hätte sonst keiner gefragt, dann hätten wir selbst gefragt! ... da ging Gemurmel durch den Raum!!!

Die gute Frau meint dann noch, ja ist ja noch freiwillig, und sowieso noch nicht alles entschieden ... wir sollen einfach mal abwarten und uns im Internet informmieren!
So viel dazu!

Grüßle


P.S.: Was machst du denn in deiner Wartezeit?

LaTraviata
18.12.2006, 10:34
Werde mich wohl im neuen Jahr endgültig dafür anmelden... bis Mai bin ich dann mal gespannt, was uns dort erwarten wird!

Franzi
18.12.2006, 11:51
Für Leute wie mich hat er leider keine Bedeutung....da ich mit meiner 2,9 jenseits von "Gut und Böse" *g* bin, um an einem AdH teilzunehmen oder Chancen zu haben. Da werd ich mir das Geld lieber für Bücher sparen...aber wenn ich mit meinem Durchschnitt im Grenzbereich liegen würde, würde ich den Test auf jeden Fall antreten....aber allen anderen wünsch ich einen großen Packen Motivation :-dafür

Liebe Grüße
karjila

:-meinung

Werde auch nicht dran teilnehmen, setze ab jetzt nur noch auf eine Zulassung nach Wartezeit.

~Maren~
18.12.2006, 14:50
Aber denkt ihr, es würde etwas bringen, wenn einer mit 1,7 oder 1,8 diesen Test machen würde?
Mit diesem DN hätte er normalerweise bei den Unis in BW ja sowieso nicht so die optimalen Chancen..

Wieso also unnötig Unis auf den ZVS Antrag setzen bei denen man trotz Test immer noch keine realistische Chance hat angenommen zu werden...?

Xylamon
18.12.2006, 15:18
Sagen kann man's net, aber man macht nicht viel kaputt, wenn man sich mal an dem Test versucht. Was man dann hinterher damit dann anstellt, das ist dann eine andere Frage.

Muggs
18.12.2006, 17:12
Mal ne Frage:
Wenn ich nen Schnitt von 3,3 hab bringt mir der Test nicht viel oder?^
Ich hab dann eh nur Chancen nach 5 Jahren ueber Wartesemester reinzukommen.
Oder wird man mit dem Schnitt beim AdH und 6WS in die engere Auswahl genommen wenn man bnei dem Test gut abschneiden sollte?

karjila
18.12.2006, 18:13
@Muggs: Deine Abinote zählt trotz Test 51%...einfach mal auf die ZVS - Seite schauen....zumal der Test nur relevant wird im AdH der Hochschulen und das liegt meist von den Durchschnitten nicht unweit niedriger als der Schnitt der Abibestenquote....
Zusammengefasst bedeutet das: Nein zum jetzigen Zietpunkt bringt dir der Test ausser persönlichem Erfahrungsschatz nichts...tut mir leid...hätte dir gerne bessere Nachricht gebracht :-?

Nach allem was ich so an Wartezeiterfahrung und guten Wünschen von Leidensgenossen mit auf den Weg bekommen habe, würde ich dir raten eine Ausbildung nach einem deiner Interessensgebiete zu machen/ ins Ausland zu gehen oder was dir auch immer vorschweben würde.....und dir auf jeden Fall 8 - 10 Wartesemester einzuplanen....so wie es jetzt steht wird dir wie mir der Test nichts bringen....aber Kopf hoch, denn.....

....was nicht ist kann ja noch werden :-top
...ach ja und schau dir auf jeden Fall mal die Threads zum Thema Klagen, Quereinstieg, ect. an.....vielleicht findest du da ja noch einen anderen Weg für dich...so genug geschwafelt ...des weisst ja wahrscheinlich eh schon alles *g*

@ Franzi: :-dance nicht mehr lange und du darfst dich zum Kreis der Medizinstudenten zählen.....Wartezeit...Wartezeit...Wartezeit...gen au meine Devise :-top

Liebe Grüße
karjila

Hardyle
18.12.2006, 21:14
Also ich werd jetzt auch einfach mal teilnehmen - und wenn nicht wirds eben nicht mein Geburtsbundesland BW sein, in dem ich studieren werde ...
Dann muss es eben weiters weg sein ;)

@Maren, ich denke mit einem Schnitt von 1,7 hast du noch Chancen ... wenn auch geringe! Uni Ulm z.B. ist glaub nicht so extrem!
Ich werds auf alle Fälle probieren denke ich - HD und Ulm auf die Liste zu setzen ... mal sehn, was die Zeit bringt!

Anna-Tomie
18.12.2006, 22:00
Also ich werd jetzt auch einfach mal teilnehmen - und wenn nicht wirds eben nicht mein Geburtsbundesland BW sein, in dem ich studieren werde ...
Dann muss es eben weiters weg sein ;)

@Maren, ich denke mit einem Schnitt von 1,7 hast du noch Chancen ... wenn auch geringe! Uni Ulm z.B. ist glaub nicht so extrem!
Ich werds auf alle Fälle probieren denke ich - HD und Ulm auf die Liste zu setzen ... mal sehn, was die Zeit bringt!

Hi
hast du dir mal überlegt, dass dieses "H", das man bei der zvs immer nur bei Heidelberg zu sehen bekommt, mehr als suspekt sein muss. Kein Mensch hat eine Ahnung wonach die schauen. Unser Ersti-Haufen in HD ist so bunt gemischt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da nur die bundesweiten Raketen vertreten sind ... hier wird auch nur mit Wasser gekocht ....
Also ran an den Speck. :-)

Hardyle
18.12.2006, 22:04
Jo, ich kenn Leute mit 1,6 und schlechter an der Uni HD! Außerdem haben die ja auch Leutz durch Nachrückverfahren, Los und Wartezeit!

Anna-Tomie
18.12.2006, 22:14
Jo, ich kenn Leute mit 1,6 und schlechter an der Uni HD! Außerdem haben die ja auch Leutz durch Nachrückverfahren, Los und Wartezeit!

Grad einige vom Nachrückverfahren kenn ich . Und... die haben keine Probleme mitzuhalten, auch wenn sie keinen 1.0er Schnitt haben. Man muss nur reinkommen, der Rest findet sich ... und fürs Reinkommen muss man halt alles ausschöpfen.

Hardyle
19.12.2006, 13:45
Das denke ich auch!
Motivation & Wille ist eben wichtig! Und wenn die bei einem 1,0er fehlt wird auch der kaum was erreichen können!

gretsche
19.12.2006, 14:36
----------

Duckfsi
19.12.2006, 15:42
Hallo Leute hat jemand von euch eigendlich ne Ahnung was passiert, wenn man sich zu dem Test für das WS 07/08 im Mai anmeldet und dann aber schon im Februar oder März von der ZVS zum SS 07 einen Studienplatz kriegt?! Dann muss man den Test ja wohl nichtmehr mitschreiben aber die 50 Euro sind wohl futsch?!

Xylamon
19.12.2006, 16:35
Dann kannste den Test just for fun mitschreiben ^^ weil das Geld werden die nimmer rausrücken, da bin ich mir sicher.