PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erneute Immi nach Exmatrikulation möglich?



ickenicke
18.09.2006, 23:14
Hallo allerseits,
vielleicht kann mir jemand folgende spezielle Frage beantworten: Ich habe mich 1999 aus der Humanmedizin exmatrikulieren lassen und ein Ingenieursstudium aufgenommen, welches ich inzwischen beendet habe. Allerdings reizt mich der Gedanke, jetzt doch noch Medizin zu studieren. Ist das überhaupt möglich, nachdem ich mich schonmal exmatrikuliert habe? Danke für Eure Antworten!

Evil
19.09.2006, 06:28
Solang Du nicht bei Prüfungen mit begrenzter Wiederholungszahl (Examina) zu oft danebengelegen hast, sollte das kein Problem sein... vorrausgesetzt, Du hast einen Studienplatz.

MediFreaK
19.09.2006, 08:55
Hallo allerseits,
vielleicht kann mir jemand folgende spezielle Frage beantworten: Ich habe mich 1999 aus der Humanmedizin exmatrikulieren lassen und ein Ingenieursstudium aufgenommen, welches ich inzwischen beendet habe. Allerdings reizt mich der Gedanke, jetzt doch noch Medizin zu studieren. Ist das überhaupt möglich, nachdem ich mich schonmal exmatrikuliert habe? Danke für Eure Antworten!
darfst dich nich über die zvs bewerben, sondern dann nur noch direkt an den unis für ein höheres fachsemester...

Nilani
19.09.2006, 09:07
darfst dich nich über die zvs bewerben, sondern dann nur noch direkt an den unis für ein höheres fachsemester...

Das kommt ganz darauf an .... wenn Du schon Physikum hast, müßtest du dich bei den Unis direkt bewerben, ansonsten besser bei der ZVS und dann ggf. versuchen lassen, sich bei der Uni höher stufen zu lassen, sofern LPA die alten Scheine anerkannt. Bei ner Exmatrikulation 1999 wird es mit Anerkennung von einzelnen vorklinischen Scheinen schon schwer, wegen alter AO. Da wäre es besser, nochmal komplett von vorn anzufangen. Zumindest mache ich es jetzt so, auch auf Anraten der Uni und ich wurde 2003 exmatrikuliert. Insgesamt stellt es jedoch kein großes Problem dar, nochmal einzusteigen, allerdings werden die damaligen Semester und vermutlich auch das Ing-Studium nicht als Wartesemester gezählt, wenn du es erneut über die ZVS versuchen solltest.