PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lebensmittelthread



Madusx
19.09.2006, 12:04
Ist Euch schon mal aufgefallen , das die Qualität der Lebensmittel immer mehr abnimmt .
Beim Einkaufen sehe ich von der Form her perfekte Tomaten ,die aber nicht schmecken.

Wo sind die Tomaten geblieben die schmecken ?

Jemine
19.09.2006, 16:32
Man kann mittlerweile Tomaten und Weintrauben auch prima über (mehrere) Wochen im Kühlschrank liegen lassen, ohne dass sie schimmeln oder gar schrumpeln....Schmecken tun sie auch nicht.
Schlimm....


Wo sind die Tomaten geblieben die schmecken ?
Die wachsen im Garten meiner Eltern :-))

Doktor_No
19.09.2006, 17:22
oder im bioladen.

ich hoffe ab donnerstag in der toscana einige schmackhafte dinge zu finden :-))

goeme
19.09.2006, 17:28
NOOOOOOO
du hast doch sicher Platz um auf dem Rückweg den ein oder anderen Karton Wein mitzunehmen oder :-))

Jemine
19.09.2006, 17:31
Schade, dass Eis sich so schlecht länger transportieren lässt....

Muriel
19.09.2006, 17:36
ich hoffe ab donnerstag in der toscana einige schmackhafte dinge zu finden :-))
ich glaube, das wollen wir überhaupt nicht wissen :-))

Hypnos
19.09.2006, 17:39
Ich finde auch, daß man die MANV-Konzepte überdenken sollte...

Während einer durchretteten Nacht in der vergangenen Woche kam mir daher die Idee, daß man ja evtl. ein

MAMPF-Konzept erarbeiten könnte.

Hierbei werden dann im Falle eines MANV die MAMPF - Kontainer mit Gammel-äh, Verzeihung Hammelfleisch - Döner - Spiessen gefüllt, die dann ihre Einsatzstelle erreichen...

Vor Ort mischt man dann noch ein wenig Fondor hinzu, und siehe da, wir haben kein Gammelfleischproblem mehr:-)

Es grüßt

Hypnos (der seit schon längerer Zeit Döner meidet wie der Teufel das Weihwasser)

mezzomixi
19.09.2006, 18:28
Die Abnahme der Geschmacksqualität stagnierte zu Beginn des Jahres schlagartig. Ob das was damit zu tun hat, dass der Zahnarzt entsprechenden Nerv zerfetzt hat? Man weiß es nicht. http://www.macinacs.de/smile/kopkr17x18.gif

lille_dronning
19.09.2006, 18:47
ich hoffe ab donnerstag in der toscana einige schmackhafte dinge zu finden :-))

Jau, da gibt's ganz viele leckere Sachen! Und für das Eis gibt's doch Kühltaschen! :-))

Madusx
19.09.2006, 19:47
Die wachsen im Garten meiner Eltern :-))
Werde nächstes Jahr unter die Balkongärtner gehen.



ich hoffe ab donnerstag in der toscana einige schmackhafte dinge zu finden.
Viel Spaß beim schlemmen , finden und geniesen .


Tomaten werde ich selber planzen aber was mache ich wegen dem Gammelfleisch .
Eine Kuh paßt nicht in meine Wohnung !! Hmmmm ,Jemine meinste ,wir könnten ne Kuh bei Deinen Eltern neben den Tomaten ,platzieren.

Doctöse
19.09.2006, 19:51
.....aber was mache ich wegen dem Gammelfleisch .
Eine Kuh paßt nicht in meine Wohnung !! Hmmmm ,Jemine meinste ,wir könnten ne Kuh bei Deinen Eltern neben den Tomaten ,plazieren.
Muß es denn unbedingt ne Kuh sein? Ein paar Hasen, Hühner und ein kleines Schwein passen ja eventuell in deine Wohnung. Da braucht Jemine keinen Platz für eine Kuh zu schaffen :-))

agouti_lilac
19.09.2006, 19:51
In der Nähe meiner Wohnung ist eine Bio-Metzgerei; da freue ich mich schon drauf! Und auf Küchenkräuter auf'm Balkon selbst ziehen. :-)

little_lunatic
19.09.2006, 19:59
gemüüüüse und oooobst

a) selbst anbauen
b) in bestimmten türkischen gemüseläden
c) vom bauern um die ecke (hofladen) der selbst anbaut ohne chemiepumpe

fleisch
brauch ich nicht - will ich nicht :-D

Madusx
19.09.2006, 20:01
Muß es denn unbedingt ne Kuh sein? Ein paar Hasen, Hühner und ein kleines Schwein passen ja eventuell in deine Wohnung. Da braucht Jemine keinen Platz für eine Kuh zu schaffen :-))

Habe ich mir auch schon überlegt aber auf Grund der Größe der Wohnung ,bekomme ich nur ein halbes Hähnchen unter.

teletubs
19.09.2006, 21:53
Habe ich mir auch schon überlegt aber auf Grund der Größe der Wohnung ,bekomme ich nur ein halbes Hähnchen unter.
dann gibbet halt broiler! :-))

ach ja...wenn es man nur der geschmack ist...mit jedem stückl weniger geht dafür der preis hoch. :-kotz kann man die lebensmittelindustrie wegen papillenschwund verklagen? :-keks

Jemine
19.09.2006, 22:12
Tomaten werde ich selber planzen aber was mache ich wegen dem Gammelfleisch .
Eine Kuh paßt nicht in meine Wohnung !! Hmmmm ,Jemine meinste ,wir könnten ne Kuh bei Deinen Eltern neben den Tomaten ,platzieren.

Naja, ne Kuh wird eng, da so viel Gemüsekrams im Garten wächst.... Aber die Hühner passen.

Evil
19.09.2006, 22:32
Man muß nur mehrere Fleischsorten geschickt kombinieren, dann heben sich Antibiotika, Hormone, BSE, Schweinepest, Vogelgrippe und Gammel gegenseitig auf...

zoudyn
22.09.2006, 17:22
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23570/1.html