PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist antrag gleich antrag



Barclay
19.09.2006, 12:47
hi

ich würde gerne mal wissen wie genau man die richtlinien zum losverfahren der Unis einhalten muss?
weil ich habe mir jetzt eine standart karte gebastelt die ich an die unis schicken wollte die keine eigenen anträge haben, aber so anleitungen wie diese rausgeben


Ablauf: Schicken Sie bitte eine ausreichend frankierte mit Datum und Unterschrift versehene Postkarte an das Studien-Service-Center mit dem Text: "Ich nehme am Losverfahren für den Studiengang ... zum WS/SoSe .... teil."

mein text laute aber so


Hiermit bewerbe ich mich für das Losverfahren im Studiengang Humanmedizin auf Staatsexamen zum 1. Fachsemester an ihrer Universität.
datum unterschrift absender


werden solche karten nicht mehr berücksichtigt oder sind die nicht so penibel ?????

TheArtofjoy
19.09.2006, 12:52
ehrlichgesagt hab ich meistens einfach nur geschrieben

LOSVERFAHREN (oder LOSANTRAG)
Studiengang : Humanmedizin WS 06/07 (staatsexamen)

Abs:.......
Datum/Unterschrift


fertig, ich glaub darauf kommts echt nicht an
liebe grüße
Johanna

Franzi
19.09.2006, 13:09
Egal, liest sowieso keiner :-oopss

Artus
19.09.2006, 13:52
es müssen keine bestimmten Formailien eingehalten werden außer es steht explizit auf derjenigen seite....

wichtig ist meist: Antrag auf losverfahren WS 06/07, Humanmedizin, Staatsexamen

:-meinung

LaTraviata
19.09.2006, 15:08
Egal, liest sowieso keiner :-oopss

Wir "Göttingen-Gescheiterte" sind wohl Realisten.. ich glaube auch nicht mehr an die vorzeitige Beendigung der Wartezeit in meinem Fall!!! :-blush
Aber Dir trotzdem alles Gute... es wird ja bald soweit sein, da Du nun im neunten ;-) WS bist!!! Ich drücke Dir zumindest, und auch allen anderen Neunern alle zur Verfügung stehenden Daumen und Zehen!!!
CHAO!!!

Jemine
19.09.2006, 15:13
Wir "Göttingen-Gescheiterte" sind wohl Realisten.. ich glaube auch nicht mehr an die vorzeitige Beendigung der Wartezeit in meinem Fall!!! :-blush
Aber Dir trotzdem alles Gute... es wird ja bald soweit sein, da Du nun im neunten ;-) WS bist!!! Ich drücke Dir zumindest, und auch allen anderen Neunern alle zur Verfügung stehenden Daumen und Zehen!!!
CHAO!!!

Da reihe ich mich mit ein :-party
Alles wird gut (irgendwann)...