PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfeeee



mahdis760
19.09.2006, 18:12
:-??? ich habe seit juli meine Approbation bekommen, ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich mich für Gyn oder Chirurgie oder was anderes bewerbe?
bis jetzt hatte ich 2 Vorstellungsgespräche aber leider ohne Erfolg.
Wie kann ich schnell eine Stelle finden??????
welche Möglichkeiten ausser Klinik habe ich??????
Danke für ihre Antworten

teletubs
19.09.2006, 20:46
Wie kann ich schnell eine Stelle finden??????
welche Möglichkeiten ausser Klinik habe ich??????
Danke für ihre Antworten

also je nachdem wie schnell du dich entscheidest und wo du hin möchtest...schau doch mal im deutschen ärzteblatt nach.
und wenn nicht klinik, dann forschung? oder taxifahrere! :-blush sorry...aber jetzt gehst du deinen weg, den du selber bestimmen kannst! :-) und dabei viel glück!

mahdis760
20.09.2006, 10:38
ich tendiere zwiechen Gyn/Chirurgie/Neurologie, im Köln und umgebung.
ich bin sehr enttäuscht, weil ich seit 4 Monaten meine Approbation habe und keine Stelle gefunden habe (nach ca 50 Bewerbungen) :-((

Feuerblick
20.09.2006, 11:43
Wenn du nicht genau weißt, was du machen willst, dann bewirb dich doch einfach für alle drei Fächer und schau mal, wo du eine Stelle bekommst. Nur, weil du jetzt vielleicht in der Gyn anfängst, musst du ja dort nicht ewig bleiben. Du kannst dir jederzeit etwas anderes suchen. Also Mut zum Ausprobieren!!


Funkel

P.S. Bei mir hat es sechs Monate bis zum ersten Job gedauert. Der und die folgende Stelle waren Kompromisse und erst nach fast 1 1/2 Jahren bin ich dort gelandet, wo ich hinwollte. Also nur Mut!

Yersinia I.
20.09.2006, 21:03
Kann mich Feuerblick nur anschließen! Lieber erstmal ein Fach anfangen und später vielleicht mal wechseln, als taxifahren. Bin selbst erst in der Chirurgie, dann in der Anästhesie gewesen, bis ich jetzt "angekommen" bin, und bereue nix; Erfahrungen in ALLEN Fächern sind IMMER gut!