PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß nicht mehr weiter... :-/



Seiten : 1 [2]

Anna-Tomie
20.09.2006, 17:34
Klotzi weißte was, das ist ne echte Post-Abi-Depression.
Um der zu entgehen, hab ich, noch bevor Abi-Ball war, das KPP angefangen und das war gut so. Bisher war dein Leben irgendwie stabil, zwar abhängig, alles geregelt, bestimmt oft nervig, aber halt stabil.
Nimm dir einfach vor Medizin zu studieren, schieb den Rest der Sch...Gedanken weg, mach die 3 Monate KPP, wenn de gut bist, kannste auf Minijob-Basis wahrscheinlich im Krankenhaus weiter arbeiten und..... schau hier auf den Seiten mal nach, ab Mai 2007 gibt es in BaWü den Medizinertest, na is das nix?
good luck

baerbl
20.09.2006, 17:39
Hallo!
Mir ist es genauso ergangen. Hab heuer Abi mit 1,9 gemacht und hin und her überlegt. Ich hatte die Möglichkeit eine Ausbildung zur Bankkauffrau zu machen, zur RTA und zur Krankenpflegerin.
Schließlich habe ich mich für Letzteres entschieden.
Vor kurzem war ich mit einer Freundin in München und hab die Uni mit ihr angeschaut. Sie fängt zu diesem WS an zu studieren. Ich hab mir gedacht ich will auch unbedingt studieren.
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass ich für ein halbes Jahr diese Ausbildung mache und wenn ich dann nicht voll davon überzeugt bin, dann studier ich.

klotzi
20.09.2006, 20:49
Dauert die Krankenpflegeausbildung nur ein halbes Jahr?

@Anna-Tomie: Ja, der Mediziner-Test ist was: Meine letzte Hoffnung, noch frühzeitig an einen Studienplatz zu kommen. Bloß bestehen werd ich da wohl eh nicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich da zum Test anmelden, und dann müssten die ja extrem aussieben. Abgesehen davon zählt der Abischnitt dort ja auch noch... :(

Anna-Tomie
20.09.2006, 22:22
Dauert die Krankenpflegeausbildung nur ein halbes Jahr?

@Anna-Tomie: Ja, der Mediziner-Test ist was: Meine letzte Hoffnung, noch frühzeitig an einen Studienplatz zu kommen. Bloß bestehen werd ich da wohl eh nicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich da zum Test anmelden, und dann müssten die ja extrem aussieben. Abgesehen davon zählt der Abischnitt dort ja auch noch... :(

Du musst 3 Monate machen innerhalb des 1. Studienabschnitts. Die kannste ja jetzt machen, dann hastes weg. Und wie gesagt, ich habe das Angebot bekommen, in Ferien dort zu jobben und ich kenn einige, die letztes Jahr in BaWü keinen Platz bekommen haben und sich im SS in Köln beworben haben, die haben bis dahin im KH gejobbt. Ich durfte übrigens ne Menge machen, nicht nur Bettpfannen usw.
Und zu dem Test, ich find ihn eigentlich ******* aber wenn de dich drum kümmerst und immer nachschaust was sie planen, kannst du mit Sicherheit frühzeitig rauskriegen, wie die Fragenstruktur aussieht und dich vorbereiten. Reiß dich zam und ziehs durch.

klotzi
20.09.2006, 22:57
Hast du den Test schon gemacht (z.B. in Österreich)? Was wird da alles gefragt?

Wie ist es mit Witten/Herdecke - wie sind die Chancen, dort aufgenommen zu werden, und kann man nach dem Physikum auf eine normale Universität wechseln?

Billy Rubin
25.09.2006, 15:41
Also Angst vor einem "normalen" Leben muss man in der Medizin denk ich nicht unbedingt haben wenn man nicht will!
Du könntest auswandern, zu einer Hilfsorganisation(z.b.Ärzte ohne Grenzen) gehen oder dich in einem speziellen Forschungsbereich versuchen wenn du gut genug bist..
Kenne aber das Gefühl, denke der Arztberuf ist trotzdem zumind. etwas abwechslungsreicher als irgendein Schreibtischjob :-meinung