PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin in Regelstudienzeit?



Seiten : [1] 2

Weltenbummlerin
20.09.2006, 12:53
Falsch oder richtig?


Ist es möglich sein Studium in Regelstudienzeit durchzuziehen? Ja oder Nein?

Wer hat das geschafft und wer nicht bzw. wer schafft das und wer nicht?

Und an die, die es nicht schaffen/geschafft haben: Woran lag's?

Muriel
20.09.2006, 14:49
Ich hab in Regelstudienzeit studiert. Hatte ein Semester komplett frei, hab 1.5 Jahre lang noch nebenbei 25h im Schnitt im Labor gearbeitet und war dabei noch mindestens 2-3 mal die Woche plus Wochenende mit Freunden abends unterwegs. Also, es ist alles sehr gut zu schaffen. Aber selbst wenn es nicht hinhaut, ist es ja keine Schande, das einzig wirkliche Problem, das sich ergeben könnte, denke ich, ist ein finanzielles.
Aber mach Dir darüber jetzt noch keine Gedanken, geh ruhig an Dein Studium ran, mach das, was Du kannst, ohne Dir zuviel aufzuhalsen. Und wenn es ein Semester länger wird, nun gut, dann wird es das halt. Zu viel Ehrgeiz ist nicht gut ;-)

borussia1900
20.09.2006, 14:53
Regelstudienzeit, nebenbei gearbeitet, Promo und noch einiges an Urlaub und meist genug Zeit für Freunde und Freizeitaktivitäten. Also: alles gut zu schaffen...

McBeal
21.09.2006, 05:12
So wie es aussieht, werde auch ich das locker, d.h. mit "leben", also Hobbys, Freunde treffen sowie auch Promotion "nebenher" schaffen. Eigentlich kommen die meisten gut durch, wenn sie das Physikum erstmal hinter sich haben. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre evtl. ein Lernsemester fürs Hammerexamen. Aber eigentlich habe ich vor, es ohne zu schaffen.

Liebe Grüße,
Ally

Rumpelstilzchen
21.09.2006, 07:00