PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand bei der ZVS angerufen??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

doc2012
26.09.2006, 11:16
hat einer von euch eine vermutung warum die ncs so angezogen haben? haben dieses jahr alle so ein gutes abi gemacht?

Resi-B
26.09.2006, 11:30
Sorry, für die sache mit Freiburg. War auch nicht genervt... :-angel

Mit den NC's.. Die einzigen Erklärungen sibd wohl, dass entweder bei gleicher Bewerberzahl wie in den Vorjahren mehr Leute ein besseres Abi gemacht haben, oder, dass die Bewerberzahlen so stark angestiegen sind, dass auch bei gleichen Abis eine größere Konurenz entstanden ist.
Ich tippe mal auf das zweite. Könnte man aus den Bewerberzahlen ausrechnen, bin ich aber grad zu faul zu :-music

Lenn2543
26.09.2006, 11:35
Bewerberzahlen so stark angestiegen sind

Laut ZVS-Seite sind die Bewerberzahlen für Medizin aber um 10% gesunken und die Anzahl der Studienplätze sogar noch ganz leicht gestiegen... :-nix

fkeiedjk
26.09.2006, 11:38
außerdem find ich jetzt nicht dass die NC´s so hochgegangen sind. Bei manchen Unis gabs leichte Abweichungen, aber fand eigentlich dass sich des eher ausgeglichen hat.

Kira86
26.09.2006, 11:52
Ich behaupte einfach mal, dass dieses Jahr wirklich viele ein gutes Abitur gemacht haben.
NRW hat ja ziemlich viele Abiturienten zB. Der nächste, also dieser, Abijahrgang ist der erste in NRW der ein Zentralabi macht. Und die lieben Lehrer, naja die wollen sich halt nicht zuviel Arbeit machen, da für die Hängengebliebenen extra Klausuren angefertigt werden müssten usw usf. Deshalb gehe ich eigentlich davon aus, dass sie schonmal ein paar mehr Augen zugedrückt haben müssen und somit schlechtere Schüler durchgekommen sind und die guten eben noch bessere Noten bekommen haben.

Ach übrigens Duisburg Essen ich komme ;)
Habe zuerst heut moin um 8 Uhr ne E-Mail von der Gruppe 07 von der ZVS "unter Vorbehalt" bekommen und dann kam die richtige Post... und die Uni Du/E ist immer etwas schneller als die ZVS ;)

Glückwunsch an alle, die einen Platz haben... und allen anderen wünsche ich Geduld...

doc2012
26.09.2006, 12:28
außerdem find ich jetzt nicht dass die NC´s so hochgegangen sind. Bei manchen Unis gabs leichte Abweichungen, aber fand eigentlich dass sich des eher ausgeglichen hat.
Ich beziehe mich dabei auf Würzburg. Dort dachte ich, dass ich mit 1,3 auf der sicheren seite bin, und nun bin ich gerade noch an der grenze..das hat mich schon etwas verblüfft. vor allem weil "nach oben hin die luft dünner " werden müsste.

fkeiedjk
26.09.2006, 13:24
ja, ok Würzburg ist hoch gegangen, aber eben nicht alle Unis. Vielleicht hat Würzburg in so nem Uni Ranking ja ne besonders gute Kritik oder so bekommen...sowas lässt die Zahlen dann schon als ansteigen oder so :-nix

Resi-B
26.09.2006, 13:56
Ich behaupte einfach mal, dass dieses Jahr wirklich viele ein gutes Abitur gemacht haben.
NRW hat ja ziemlich viele Abiturienten zB. Der nächste, also dieser, Abijahrgang ist der erste in NRW der ein Zentralabi macht. Und die lieben Lehrer, naja die wollen sich halt nicht zuviel Arbeit machen, da für die Hängengebliebenen extra Klausuren angefertigt werden müssten usw usf. Deshalb gehe ich eigentlich davon aus, dass sie schonmal ein paar mehr Augen zugedrückt haben müssen und somit schlechtere Schüler durchgekommen sind und die guten eben noch bessere Noten bekommen haben

Glückwunsch an alle, die einen Platz haben... und allen anderen wünsche ich Geduld...

Kann ich bei uns an der Schule nicht wirklich ebstätigen. Vllt. sind ein paar Leute in der Nachprüfung noch mit 4.0 durchgekommen, damit sie nicht Extraarbeit verurasachen, aber ich glaub kaum, dass deswegen die guten auch höher gerutscht sind.
Keine Ahnung, hauptsache ich hab nen Platz :-)

woodpegger
26.09.2006, 19:06
hab irgendwie echt angst...unter vorbehalt klingt irgendwie beunruhigend..jaja ich weiß ist eigentlich nur ne formsache..aber was ist, wenn er sich verschaut hat...ahh...hoffentlich hat der postbote morgen was...

lg

Frau_Doktor
26.09.2006, 20:15
bin in essen zugelassen

Lifendhil
26.09.2006, 21:33
ja, ok Würzburg ist hoch gegangen, aber eben nicht alle Unis. Vielleicht hat Würzburg in so nem Uni Ranking ja ne besonders gute Kritik oder so bekommen...sowas lässt die Zahlen dann schon als ansteigen oder so :-nix
Das denk ich auch, denn Würzburg hat dieses Jahr ziemlich gut bei dem Uni-Ranking abgeschnitten.