PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand bei der ZVS angerufen??



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Kätchen86
21.09.2006, 12:29
Falls irgendjemand doch morgen schon versucht... bitte hier reinschreiben!!! :-meinung

@lien
21.09.2006, 12:47
habs auch heute versucht... hatte wieder nen voll netten sachbearbeiter dran der meinte evtl kann man das morgen schonmal probieren...
ich hoffe auf einen studienplatz in heidelberg/mannheim...
hoffentlich wird das was!!

Maddiones
21.09.2006, 12:52
freitag.. ah ja da knnte ich mich dann wg freunde oder enttäuschung auf dem wasen volllaufen lassen. das wär toll!



bist du nicht der, der mit 1.1 nach freiburg will? wieso dann enttäuschung? professioneller pessimist?

juju20
21.09.2006, 13:04
wasen? bin ich samstag!!!!!!!!!! auf die maße

hab au angerufen.... 1,2 udn will nach tübingen..... naja morgen verusch ichs nomal

bitte lass mich den platz kriegen........

Elodie
21.09.2006, 13:28
Also ich hab grad angerufen...


"Sie können es morgen nochmal versuchen,aber ich denke,eher am Montag"

hab ich mir schon gedacht,aber die Neugierde anzurufen war zu groß ;).Der Sachbearbeiter (Gruppe 6) war übrigens sehr nett obwohl man gemerkt hat,dass er wahrscheinlich schon von den nervenden Anrufern,die sich beworben haben,genervt war.

käddy
21.09.2006, 14:34
..ok ich hoffe ich hab das richtig verstanden...ich könnte da einfach anrufen, denen meine registriernummer sage und fragen ob ich einen platz bekommen hab????....wenn das so ist werd ich mich montag mal ans telefon setzen...aber die arme zvs :-D wenn den ganzen tag verzweifelte wartende anrufen

fkeiedjk
21.09.2006, 15:07
habs auch heute versucht... hatte wieder nen voll netten sachbearbeiter dran der meinte evtl kann man das morgen schonmal probieren...
ich hoffe auf einen studienplatz in heidelberg/mannheim...
hoffentlich wird das was!!

hey, was hast du denn für n Abi? Mag da nämlich auch hin :-)

Ich werde wahrscheinlich nicht anrufen vorher. Ich mag des auch lieber schriftlich haben und stell mir auch schon ewig vor wie ich dann den Brief aufmach und nen halben Nervenzusammenbruch erleiden werde :-))
Die paar Tage kann ich noch warten.
Außer wenn ich am Mittwoch noch nix hab werd ich mal anrufen, weil das würde mich dann echt wahnsinnig machen, wenn bsp. die Post zu lahm wäre.. :-sleppy

Anna-Tomie
21.09.2006, 15:26
hey, was hast du denn für n Abi? Mag da nämlich auch hin :-)

Ich werde wahrscheinlich nicht anrufen vorher. Ich mag des auch lieber schriftlich haben und stell mir auch schon ewig vor wie ich dann den Brief aufmach und nen halben Nervenzusammenbruch erleiden werde :-))
Die paar Tage kann ich noch warten.
Außer wenn ich am Mittwoch noch nix hab werd ich mal anrufen, weil das würde mich dann echt wahnsinnig machen, wenn bsp. die Post zu lahm wäre.. :-sleppy

Die Post muss lahm sein, ich habe heute morgen einen Brief von Mannheim bekommen. Sie versichern mir zwar, dass das keine Zulassung sei, aber ich hätte mich ja mit besonderer Präferenz für MA entschieden, was aber gar nicht stimmt. Bloß BoB wurde heute Nacht abgeschaltet und ich hätte nix mehr ändern können.

@lien
21.09.2006, 15:42
ich hab 1,3 und du?
hatte eigentlich gedacht dass das dicke für mannheim reichen wird aber irgendwie kommen mir in letzter zeit immer mehr zweifel, vor allem seit ich gelesen hat dass sich das klinikum mannheim über die sehr hohen bewerberzahlen freut...

Weltenbummlerin
21.09.2006, 15:48
In NRW ist - soweit ich weiß - Münster am heftigsten umworben.

Aber ich weiß jetzt auch warum: Münster hat sich bis jetzt noch nicht für Studiengebühren entschieden. Ich denke, dass das für viele Bewerber ein großer Anreiz war!

fkeiedjk
21.09.2006, 15:48
???
was stand denn in dem Brief drinnen? Das du angenommen bist wenn dus an 1. Stelle hast oder wie?

hab 1,4...knapp an der 1,3 vorbei..leider. Aber da zählen ja zum Glück die Punkte und net nur ob man jetzt 1,3 oder 1,4 hat :-))

Anna-Tomie
21.09.2006, 15:58
???
was stand denn in dem Brief drinnen? Das du angenommen bist wenn dus an 1. Stelle hast oder wie?

hab 1,4...knapp an der 1,3 vorbei..leider. Aber da zählen ja zum Glück die Punkte und net nur ob man jetzt 1,3 oder 1,4 hat :-))

Da steht mehrfach (also oben, mitte, unten): dies ist kein Zulassungsbescheid und bedeutet nicht die Zusage zu einem Studienplatz. Ich versteh den ganzen Brief nicht, es lag aber ein Flyer für ihr neues MaReCum drin.
Und es steht noch drin, dass sie mir die Daumen drücken, dass ich einen Studienplatz am Ort meiner Wahl bekomme.
Insgesammt hat sieht das Schreiben wie Werbung aus.
@alien meint zwar, dass der Run auf Mannheim dieses Jahr sehr groß sei, aber ich habe außer euch beiden noch niemand im Forum gefunden, der da hin will.
Ich drück euch beiden die Daumen, dass es klappt.

juju20
21.09.2006, 16:05
hatte au mannheim angegeben aber bissle weiter nach hinten gepackt...also jetzt bei BOB.....

also vermutlich keien gefahr von meiner seite^^

fkeiedjk
21.09.2006, 16:05
was hattest du denn für n abi? :-)

Xylamon
21.09.2006, 16:11
In NRW ist - soweit ich weiß - Münster am heftigsten umworben.

Aber ich weiß jetzt auch warum: Münster hat sich bis jetzt noch nicht für Studiengebühren entschieden. Ich denke, dass das für viele Bewerber ein großer Anreiz war!
Münster is scho länger - oder scho immer? - recht beliebt gewesen, die Studiegebühren dürften hingegen so gut wie keine Auswirkungen haben - nicht bei dem Bewerberdruck.

Weltenbummlerin
21.09.2006, 16:14
Doch, ich denke schon.

Letztes Jahr lag der NC im Hauptverfahren bei 1,5.

Dieses Jahr liegt der NC im Hauptverfahren bei 1,3.
(Das weiß ich deshalb, weil einer Freundin von mir, die die DN 1,2 hatte, von der Uni Münster gesagt wurde, dass alle mit 1,2 genommen wurden und die Hälfte aller 1,3er).

kleiner_Medicus
21.09.2006, 16:28
Da kann ich die Weltenbummlerin nur bestätigen. Ich fange auch zum WS in Münster an und die Bewerberzahlen werden jedes Jahr heftiger. Kann mir schon vorstellen, dass der Nc um 0,1 - 0,2 anziehen wird (was von Seiten der Fakultät auch schon vorausgesagt wurde).

Lg

Elodie
21.09.2006, 17:17
Kann mir schon vorstellen, dass der Nc um 0,1 - 0,2 anziehen wird
Lg
Ich habe nur Angst,dass es an allen Unis so ist :-keks ...

Maddiones
21.09.2006, 17:37
Ich habe nur Angst,dass es an allen Unis so ist :-keks ...


davon sollte man ausgehen.

kleiner_Medicus
21.09.2006, 17:52
Ich denke, das hängt sehr stark von der Beliebtheit der Unis ab. Es bewerben sich ja nicht überall so viele wie in Münster, außerdem vergibt Münster jedes Jahr nur extrem wenig Plätze - also keine allgemeine Panik :-meinung