PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand bei der ZVS angerufen??



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

n1ks
21.09.2006, 18:58
also ich hoffe ja mit 1,4 immernoch auf einen platz in münster. Alles andere wäre aus persönlichen gründen ein gehöriger flachköpper in die sch*iße. letztes jahr hat man sich in münster auf der info-veranstaltung angeblich zu einer prognose zwischen 1,1 und 1,2 hinreißen lassen, da man die mehrfachzulassungen nicht bedacht hatte. Meine hoffnung bleibt nun also, dass im zuge des bob einige leute mit 1,1-1,3 ihrer ortspräferenzen etwas umgebastelt haben, auch wenn ich mir davon nicht viel verspreche. ich denke man muss schlicht abwarten ob und wie intensiv von bob gebrauch gemacht wurde und in wie weit die panikmache, die von einigen unis betrieben wurde letzten endes gerechtfertigt war, denn am ende möchte doch am liebsten jede uni als "Beliebt" darstehen und auf der zvs-page nen nc ala 1,2-1,3 uppen lassen.^^

gruß,

niklas

weezy
21.09.2006, 19:03
hey,
ihr sprecht mir teilweise total aus der Seele und ihr macht mir Angst :-wow Kann nicht schon November sein und der ganze Stress vorbei?

kann die fragen auch nicht mehr hören "wie, du hast immer noch nichts?" "Wie, du hast noch nichts von ner Uni gehört?" "wie?" ... :-kotz

Ich zögere auch anzurufen...hab Angst angefranzt zu werden...und eigentlich will ich es auch lieber ganz alleine in Ruhe lesen...aber wenn man es doch eher erfahren könnte...? :-oopss

Wenn ich keinen Platz bekomme, vergrabe ich mich irgendwo...ich hab irgendwie keine Alternative parat..und langsam bekomme ich richtig Panik, dass es nicht reicht..

Veri1986
21.09.2006, 19:26
Sagt mal...hat das eigentlich irgendwas zu bedeuten, dass einige Leute schon Post von bestimmten Unis gekriegt haben???

Ich hab mich für Ulm an erster Stelle beworben, hab aber noch nichts von denen geschickt bekommen, oder ähnliches.
Aber wahrscheinlich hat das nix zu sagen, ich denke/hoffe eigentlích, dass es klappen wird, bin mir sogar relativ sicher...

Maddiones
21.09.2006, 19:29
welche unis haben denn (angeblich) schon post verschickt?

Veri1986
21.09.2006, 19:34
Naja, da haben doch einige angeblich schon Briefe aus Mannheim, Heidelberg, etc. bzgl. des AdHs bekommen

my_precious
21.09.2006, 19:40
bist du nicht der, der mit 1.1 nach freiburg will? wieso dann enttäuschung? professioneller pessimist?
ne ich hab 1,2
wenn hier geschrieben wird, der NC zeiht um 0,2 an, dann macht mir das schon sorgen.
aber ich bin schon eher positiv hoffnungsvoll. weil ich denke, so panikmache ist oft auch nicht so das gelbe vom ei.

Anna-Tomie
21.09.2006, 19:45
denn am ende möchte doch am liebsten jede uni als "Beliebt" darstehen und auf der zvs-page nen nc ala 1,2-1,3 uppen lassen.^^

gruß,

niklas[/QUOTE]

Was ist den mit denen, die einfach nur ein "H" hinscheiben? Da weiß du überhaupt nicht wie du sie einschätzen sollst. Das könnte heißen, wir sind so elitär, dass wir uns komplett bedeckt halten, oder wir haben nach denen Ausschau gehalten, die in Musik oder Geschichte oder Deutsch oder oder oder die Kracher waren, und die DN war nicht das einzige Kriterium. Diese Unis sind und waren mir halt besonders suspekt (hab trotzdem eine gewählt).

acg1984
21.09.2006, 19:55
Ich habe auch so angst, ich war eigentlich ein bisschen zuversichtlich, aber je näher der termin rückt, desto mehr angst krieg ich. ich habe 2,1 und bewerbe mich für zanmedzin in frankfurt, kiel , hd, saar, münchen und bonn.
bewirbt sich von euch jemand in den selben städten , selber schnitt auch für zahn und hat vor morgen anzurufen? ich gebs zu . ich trau mich nicht. Ich hab so angst.

Anna-Tomie
21.09.2006, 19:56
Naja, da haben doch einige angeblich schon Briefe aus Mannheim, Heidelberg, etc. bzgl. des AdHs bekommen

Nicht angeblich, habe einen bekommen, von Heidelberg am 12.9. also Zeit genug HD an OP 1 zu setzen. Sie wollten wohl kurz mitteilen, dass sie Interesse hätten. Einerseits hat es mich gefreut, andererseits habe ich seitdem ein mieses Gefühl, weil ich eine vorläufige Zusage habe und so viele hier nicht, und weil ich noch weiß, wie schlechts mir ging ohne Nachricht und weil ich es ätzend finde, dass so verfahren wird. Jeder hat meiner Meinung nach ein Recht schnellstmöglich zu erfahren, wo er genommen worden ist. Es ist ein erbärmliches System und der tiefere Sinn hat sich mir bis heute nicht erschlossen. So werden Gräben aufgetan zwischen Leuten, die einen Noten-Wimpernschlag voneinander getrennt sind.
Hat sich hier eigentlich noch niemand die Frage gestellt, weshalb sich keine 1.0er zu Wort melden? Die haben bestimmt jede Menge Fragen und Ängste. Schiss, einfach Schiss.

my_precious
21.09.2006, 20:03
1,0er und schiss?
im adh sind die doch an jeder uni auf jeden fall drin. warum sollen die schiss haben??? versteh ich net.

Veri1986
21.09.2006, 20:18
@ Anna-Tomie: Was hast du denn für ne DN, wenn ich fragen darf?

Ich hab 1,3 und hab von keiner der 5 Unis, in denen ich im AdH bin, irgendwas gehört. Aber wie gesagt, wahrscheinlich hat das nicht allzuviel zu sagen. Ich denk, mit Ulm wird´s schon klappen.

Ich finde übrigens auch, dass es eine riesen Sauerei ist, wie lange die ZVS uns alle warten lässt. Deshalb finde ich, braucht man auch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn man die ZVS-Mitarbeiter mit Anrufen nervt... :-))

Anna-Tomie
21.09.2006, 20:24
1,0er und schiss?
im adh sind die doch an jeder uni auf jeden fall drin. warum sollen die schiss haben??? versteh ich net.

Das hier heißt doch "vor dem Studium" oder?
mit dem Schiss mein ich nicht, dass sie Angst haben müssen keinen Studienplatz zu kriegen. Sie haben Schiss, ihre Anliegen hier vorzutragen.
Wenn man bei "Ich weiß nicht mehr weiter" von Klotzi schaut, kann man einen kleinen Einblick bekommen, dass es Leute gibt, die grad nicht wissen, wo die Reise hingehen soll. Das gibt es auch bei 1.0ern. Die Frage, ob sies studieren, bloß weil die Eltern es wollen (so nen Typ kenn ich) oder einfach, wenn schon 1.0, dann Medizin.
Meine Frage war halt einfach, würden sie hier überhaupt ernst genommen? Deine Frage/Antwort hat mir schon ein wenig gezeigt, dass es den von mir zitierten Graben gibt. Das bedauere ich sehr.

Anna-Tomie
21.09.2006, 20:36
@ Anna-Tomie: Was hast du denn für ne DN, wenn ich fragen darf?

Ich hab 1,3 und hab von keiner der 5 Unis, in denen ich im AdH bin, irgendwas gehört. Aber wie gesagt, wahrscheinlich hat das nicht allzuviel zu sagen. Ich denk, mit Ulm wird´s schon klappen.

Ich finde übrigens auch, dass es eine riesen Sauerei ist, wie lange die ZVS uns alle warten lässt. Deshalb finde ich, braucht man auch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn man die ZVS-Mitarbeiter mit Anrufen nervt... :-))

Ich hab 1.1 - das sind nur zwei Wimpernschläge entfernt und ich kanns nicht verstehen, weshalb es mich "würdiger" machen soll, nen Brief zu kriegen. Nach 13.1 hatte ich 1.4 und ich weiß bis heute nicht, wies mir im Abi gelungen ist, das aufzuholen - es war so viel Glück dabei.
Wo hast du dich denn beworben? Mit 1.3 bist du garantiert dabei.

Elodie
21.09.2006, 20:43
davon sollte man ausgehen.
danke,das hab ich jetzt gebraucht...:-peng

Frau_Doktor
21.09.2006, 22:55
ich rufe morgen an. :-oopss

DeKl
22.09.2006, 05:05
Ich finde übrigens auch, dass es eine riesen Sauerei ist, wie lange die ZVS uns alle warten lässt. Deshalb finde ich, braucht man auch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn man die ZVS-Mitarbeiter mit Anrufen nervt... :-))

so denken noch hunderttausend andere ... und deswegen braucht die zvs mehr zeit für die eigentliche arbeit und lässt uns so lange warten. fein!

n1ks
22.09.2006, 06:13
sach ma du guybrush-verschnitt!? wo isn das problem? ich glaube ja immernoch, dass du ein undercover zvs-agent bist, der die frustrierten warter und beinahe-medizinstudenten demoralisieren soll... abgesehen davon hast du natürlich recht.. egal. um punkt 8 uhr ruf ich da an^^

gruß,

niklas

Irina86
22.09.2006, 06:30
ich auch ... will doch nicht in die immerwährende warteschlange geraten ... vielleicht sind die mitarbeiter ja freundlicher, wenn jemand nettes, nervöses, frustriertes sie so früh am morgen belästigt :-dance

gruß, irina

@ n1ks: sag mal bescheid, wies gelaufen ist ;-)

n1ks
22.09.2006, 07:05
hmm.. war n netter kerl.. etwas frustriert...fast n bißchen deprimiert... ich schätze so gegen 12 gibt der seiner pistole nen feuchten schmatzer... :-peng
keine auskunft bis zum 26. möglich...

gruß,

niklas

Irina86
22.09.2006, 07:07
also: ein nicht nicht ganz gut gelaunter ZVS-mitarbeiter nahm meinen anruf entgegen.

I:
schönen guten tag. ich bin ........... ich wollte mich informieren, ob man schon heute erfahren könnte, wie die ergebnisse vom AdH aussehen.

ZVS:
nein. wie ich schon zum wiederholten mal sagen muss, werden sie die ergebnisse erst am 26.09. erfahren können.

I:
eppp *hust* ja, danke für die information. einen schönen tag noch

ZVS:
*aufleg*

hmmm .. vielleicht warte ich doch lieber den brief an, der ist schon etwas höflicher (P.S. Gruppe 02).