PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand bei der ZVS angerufen??



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Blacklab
22.09.2006, 14:43
@kätchen: was hastn fürn dn? und wo willst hin? bei mir isses 1,2 udn ich will eg tübingen.....kann ich aber glaub vergessen....also hoffenltich würzburg

meinst du echt dass da 1,2 nicht reicht?!!
letztes jahr hat doch 1,3 gelangt...
ich hab 1,3 un will nach lübeck...bin au am zittern...

aber mal was anderes: ist es nicht so, dass man letztes jahr noch mehrere zulassungen bekommen konnte und deshalb extrem viele leute nachrücken konnten? ich mein das hieße doch, dass dieses jahr viel weniger leute nachrücken und daraus folgt, dass die NCs eigentlich gnädiger sein müssten...oder?! :-nix

Kätchen86
22.09.2006, 14:47
Ich hab 1,6... am liebsten möchte ich nach Köln. Mach mir aber nicht so große Hoffnungen! Bei mir gehts wirklich erstmal darum, dass ich überhaupt was bekomme.... Ansonsten bin ich noch im AdH von Bonn, Münster, Aachen, Düsseldorf und Hamburg!

Scienceman
22.09.2006, 14:50
@ unclejohn :
Was für n Dn hast du, wenn ich fragen darf??

Gruß
Firezz

Elodie
22.09.2006, 14:56
aber mal was anderes: ist es nicht so, dass man letztes jahr noch mehrere zulassungen bekommen konnte und deshalb extrem viele leute nachrücken konnten? ich mein das hieße doch, dass dieses jahr viel weniger leute nachrücken und daraus folgt, dass die NCs eigentlich gnädiger sein müssten...oder?! :-nix
hoffen wirs-eigentlich sollte es so sein!

Puschel05
22.09.2006, 15:52
Das ist ja extremer als im Ws 05/06! Da kann ich mich noch genau erinnern wie Leute sich mit 1,8 und schlechter geängstigt haben ob sie nen Platz bekommen!Aber dass sich mittlerweile 1,6er + sorgen machen zeigt wie schlimm die Situation wohl zurzeit ist. Sollen diese ganzen Unis doch gleich den NC auf 0,0 setzen und dann ist ruhe!

Das musste jetzt raus. Trotzdem allen Bewerbern viel Glück. :-))

LaTraviata
22.09.2006, 16:00
Da muss ich Dir zustimmen, Puschel. So schlimm es auch ist...
Ich hoffe nur, daß es bei acht Wartesemestern bleiben mag, oder sich diese leicht nach unten korrigieren. Weiß schon jetzt nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen :-sleppy

Katja gibt Fenta
22.09.2006, 16:17
Ohhh.......... Nach unten korrigieren, dass ist wie Musik in meinen Ohren. Dein Wort in Gottes Ohr. Lassen wir uns überraschen...

my_precious
22.09.2006, 18:13
am dienstag wird sich soo vieles für mich verändern!
ich werde zu letzen mal meine scheiß pille nehmen (hab gewechselt, hab die alte net vetragen. akne lässt grüßen!), und werde evtl telefonisch über studienplatz bescheid bekommen. oh gott dienstag... ich sehne dich herbei! :-dance

NevaeH
22.09.2006, 18:27
Menschen, die die Welt verändern.




Zum Thema:
Wenn die sagt, dass eventuell Montag Morgen noch nicht alles geklärt ist, wie kurzfristig verschicken die denn dann die Briefe, wohl eher ein Versuch sich einen halbwegs angenehmen Morgen zu verschaffen...

Anna-Tomie
22.09.2006, 19:24
Menschen, die die Welt verändern.




Zum Thema:
Wenn die sagt, dass eventuell Montag Morgen noch nicht alles geklärt ist, wie kurzfristig verschicken die denn dann die Briefe, wohl eher ein Versuch sich einen halbwegs angenehmen Morgen zu verschaffen...

Der Montag Morgen wird bestimmt nicht halbwegs angenehm, denn ich befürchte, dass sie sich dann auch nicht äußern. Das gleiche gilt für Dienstag. Und nun kommen wir zum Mittwoch. Wie angenehm der wird für alle die warten, wird sich zeigen. Die Post ist nämlich höchst eigenwillig. Wenn de aufm Kaff wohnst, wo der Briefträger nur alle 2 Tage aufkreuzt, weiß der Geier warum, weißt du leider auch noch nicht, wies aussieht.
Habt ihr euch schon die Öffnungszeiten eurer Wunsch-Unis rausgesucht?
In Heidelberg sieht das nämlich so aus, dass man Donnerstags nur von 10-12 hin kann, Freitag is zu. Da bleibt im Falle von später Post nur noch Montag, das ist 2. Okt. und somit dead-line.
Übrigens, ich hab die zvs angemailt (Gruppe 02), sie haben geantwortet, dass sie am 26. verschicken, vorher keine sachdienlichen Hinweise.
Ich wünsche euch, dass eure Gruppen gesprächiger sind.

caprice85
22.09.2006, 20:46
mit gruppe2 ist man wirklich bestraft...damn.trau mich überhaupt nicht da montag vorbeizufahren, oder anzurufen :-oopss
kann jemand für mich mitfragen???;-)

Weltenbummlerin
22.09.2006, 20:52
Ich denke, dass die ZVS (also egal welche Gruppe) nicht vor Montag irgendwelche Sachen verrät!

Aber mal ehrlich: Jetzt hab ich schon so lange ausgehalten, da machen die paar Tage den Braten auch nicht mehr fett.

Frau_Doktor
22.09.2006, 22:05
einfach abwarten und schorle trinken

Blacklab
23.09.2006, 10:44
Der Montag Morgen wird bestimmt nicht halbwegs angenehm, denn ich befürchte, dass sie sich dann auch nicht äußern. Das gleiche gilt für Dienstag. Und nun kommen wir zum Mittwoch. Wie angenehm der wird für alle die warten, wird sich zeigen. Die Post ist nämlich höchst eigenwillig. Wenn de aufm Kaff wohnst, wo der Briefträger nur alle 2 Tage aufkreuzt, weiß der Geier warum, weißt du leider auch noch nicht, wies aussieht.
Habt ihr euch schon die Öffnungszeiten eurer Wunsch-Unis rausgesucht?
In Heidelberg sieht das nämlich so aus, dass man Donnerstags nur von 10-12 hin kann, Freitag is zu. Da bleibt im Falle von später Post nur noch Montag, das ist 2. Okt. und somit dead-line.
Übrigens, ich hab die zvs angemailt (Gruppe 02), sie haben geantwortet, dass sie am 26. verschicken, vorher keine sachdienlichen Hinweise.
Ich wünsche euch, dass eure Gruppen gesprächiger sind.


was meint ihr denn wie schnell die ZVS die Ergebnisse auf ihrer Seite veröffentlicht? des ging doch bei den andren Quoten recht schnell oder?
also wenn man nicht direkt auf der Grenze steht, müsste einem des ja auch schon helfen...

Anna-Tomie
23.09.2006, 10:54
was meint ihr denn wie schnell die ZVS die Ergebnisse auf ihrer Seite veröffentlicht? des ging doch bei den andren Quoten recht schnell oder?
also wenn man nicht direkt auf der Grenze steht, müsste einem des ja auch schon helfen...

Die Quoten waren 2 Tage vor dem 12.8 drin, halt immer wieder nachschaun. Aber was is mit den Unis, die nur ein "H" hinschreiben, da ist man auch nicht schlauer. Hab grad dem Briefträger aufgelauert und seinen Dienstplan für nächste Woche erfragt. Wenn er gesund bliebe würde er Mittwoch kommen, hoffentlich ist er rüstig.

Blacklab
23.09.2006, 11:04
Die Quoten waren 2 Tage vor dem 12.8 drin, halt immer wieder nachschaun. Aber was is mit den Unis, die nur ein "H" hinschreiben, da ist man auch nicht schlauer. Hab grad dem Briefträger aufgelauert und seinen Dienstplan für nächste Woche erfragt. Wenn er gesund bliebe würde er Mittwoch kommen, hoffentlich ist er rüstig.

also theoretisch müssten Montag die Werte im internet steheh...ja des mit den Hs is sone Sache...ich glaub da musst du direkt bei der Hochschule nachfragen...ich schätze da gibts eben garkeinen wirklichen NC, weil die Gespräche oder andere Kriterien noch mitreinzählen...ansonsten einfach bei der ZVS anrufen...per telefon könnense dich net erschießen ;-)

my_precious
23.09.2006, 11:14
also guti ich werd sobald die quoten drin stehen bei der uni anrufen. och je... jammer jammer

Anna-Tomie
23.09.2006, 11:19
also theoretisch müssten Montag die Werte im internet steheh...ja des mit den Hs is sone Sache...ich glaub da musst du direkt bei der Hochschule nachfragen...ich schätze da gibts eben garkeinen wirklichen NC, weil die Gespräche oder andere Kriterien noch mitreinzählen...ansonsten einfach bei der ZVS anrufen...per telefon könnense dich net erschießen ;-)

Ich ruf im Leben dort nicht mehr an. 2 mal hab ichs getan und es war demütigend. Wenn man Gruppe 02 anruft hört man erst mal eine Art Schnauben, so hinten ausm Hals raus, da weiß man gleich, das wird nix. Ich wußte vor zvs nicht, dass jemand so Schnaufen kann, dass man sich sofort wie ein A... vorkommt.
Hatte noch 2 mal Mailkontakt, war so überflüssig wie ein Kropf, aber geräuschlos.

wanci
23.09.2006, 12:15
Die Seite mit den Ergebnissen ist immerhin schon da, nur steht nix drin, also aufpassen;)

http://www.zvs.de/NC/WS2006/001/AdH/AdH_Med.htm

little_lunatic
23.09.2006, 13:13
Ich ruf im Leben dort nicht mehr an. 2 mal hab ichs getan und es war demütigend. Wenn man Gruppe 02 anruft hört man erst mal eine Art Schnauben, so hinten ausm Hals raus, da weiß man gleich, das wird nix. Ich wußte vor zvs nicht, dass jemand so Schnaufen kann, dass man sich sofort wie ein A... vorkommt.
Hatte noch 2 mal Mailkontakt, war so überflüssig wie ein Kropf, aber geräuschlos.
überleg mal, dass du an solchen tagen nicht der 1. oder 10. sonder wahrscheinlich 100.
oder 200. anrufer bist, der das gleiche fragt in genau der selben evtl. angenervten art.
was genau erwartest du? soll der oder die am anderen ende der leitung freudig quasseln "wunderschönen sonnigen guten morgen, ach sie sind, da freu ich mich, nein, shalala die sonne scheint aber ich kann ihnen noch nichts sagen, mit ihrem schnitt sind die chancen null aber rufen sie gerne wieder morgen früh an! haha ist das schön!"
okay, man könnte jetzt sagen es ist ihr job.. aber sei vielleicht einfach froh, dass du nicht auf der anderen seite bist sondern die allgemeine hochschulreife hast und dir das studium leisten kannst. wer weiß ob du dir in ein paar jahren nicht auch in einem call-center deine miete und studiengebühren finanzierst ;-) (oder nebenher als assistenzarzt um mal mehr als 3,- die stunde zu verdienen :-)) (scherz! bitte keine grundsatzdiskussionen ;-))
die hotliner dort haben die regeln nicht gemacht und versuchen sicherlich freundlich zu bleiben auch wenn sie den lieben langen tag das selbe sagen müssen, bestimmt hin und wieder vorwürfe und gefluche an den kopf geknallt bekommen und sicherlich nicht mit freudigem hallo begrüst werden usw..
und mal ehrlich, ändert die tatsache dass du ein paar tage vorher unter vorbehalt eine info bekommst ob du zu- oder absage erhälst?
steigert euch nicht unnötig rein. macht euch nen chilligen samstag, genießt die sonne. ändern könnt ihr an der antwort im brief eh nichts mehr ;-) bin dafür dass alle die sich hier vor nervosität fast einnässen jetzt ein großes eis essen gehen!