PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSJ im Altenpflegeheim - meine bisherigen Erfahrungen



Seiten : 1 [2]

rogerM
23.09.2006, 17:03
hallo

für mich hört sich das an, dass du in diesem altenheim als willkommene billige arbeitskraft angesehen wirst und das muss nun wirklich nicht sein. viel lieber könntest du doch schonmal das pflegepraktikum machen, dies hätte zumindest einen praktischen sinn. in der realität ist es eh so das jeder weiss das du nicht gleich zum studium dran gekommen bist und die zeit mit irgendwas überbrücken musstest, ob du nun fsj oder sonstwas gemacht hast ist eher uninteressant, und nach dem studium isses wurst ob du sowas jemals gemacht hast, da kommt es auf andere sachen drauf an.

my_precious
24.09.2006, 11:16
mit FSJ macht man sie/er gleichzeitig das KPP

Dadäa
24.09.2006, 11:19
Aber soweit ich weiß, kann man in einem Altenheim sein KPP nicht machen...

Doctöse
24.09.2006, 11:40
Aber soweit ich weiß, kann man in einem Altenheim sein KPP nicht machen...
Japp, stimmt. Obwohl da Pflege total herrscht, zählts nicht als KPP. Schweinerei. :-nix

my_precious
24.09.2006, 12:33
hatte coffeinjunkie nicht geschrieben, dass er/sie jetzt auf jeden fall 3 monate machen will wg KPP?
ist es beim FSJ nicht egal, in welcher pflegeeinrichtung man es macht?

Doctöse
24.09.2006, 12:43
FSJ ist nicht gleich KPP. Natürlich ist es wumpe, wo man das FSJ macht, aber eben nicht, wo man das KPP macht. Warum das Altenheim nicht zählt, weiß der Geier. Ist aber so, damit sind nämlich vorm Physikum so einige auf die Schnauze gefallen, weil sie eben dort ein Praktikum gemacht hatten.

Baru
25.09.2006, 10:34
Naja, im Altenheim findet ja auch nur seltenst Krankenpflege, sondern hauptsächlich Altenpflege statt. Von den Tätigkeiten die man dann als Praktikant durchführen darf dürfte daß zwar kein Unterschied machen, aber zumindest die Pflegekräfte haben teilweise unterschiedliche Aufgaben.