PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: PJ neue AO 06/07wann 2.Stex



test
21.09.2006, 15:31
Hallo,

mich würde mal interessieren wie so das Stimmungsbild bei denjenigen aussieht, die gerade im Herbst 06 mit dem PJ nach neuer AO angefangen haben. Wer möchte nächsten Herbst (07) Examen machen und wer möchte ein Semester Pause machen? HAbe bisher von relativ wenigen gehört, die nicht schieben wollen.
Würde mich mal interessieren wie so der allgemeine Trend aussieht.

chrisbo
30.09.2006, 12:21
Also ich werde auf keinen Fall schieben. Das wuerde ich nicht durchhalte: nach dem PJ lerne ich doch sowieso keine 9 Monate...

Also bereite ich mich so gut es geht parallel zum PJ vor. Ich denke es ist realistisch, dass man wenigstens die 3 Pruefungsfaecher waehrend des PJ lernt... Ich sitze gerade an Chirurgie...

asam
10.10.2006, 15:40
Hi,
ich werde ebenfalls versuchen, nächstes jahr im oktober das hammerexamen zu machen, wobei mein pj bis offiziell mitte/ende juli 2007 geht. also bleiben ca 2 monate zum lernen. versuche derzeit nach dem neuen 2. ÄP zu lernen, jeden tag 2 fälle kreuzen, mindmaps machen als vorbereitung für die reine lernphase nach dem pj. jetzt richtig lernen bringt, glaube ich, nicht viel, bis zum nächsten jahr hat man alles wieder vergessen.
ansonsten hoffe ich auf eine CD, die man dann noch machen kann.