PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen: Herausgabe der Hefte



MEDI-LEARN
22.09.2006, 08:12
Herausgabe der Hefte

Von Seiten des IMPP gibt es keine Weisung, den Teilnehmern die Aufgabenhefte vorzuenthalten. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass bestimmte Prüfungsämter die Hefte erst nach Abschluss des schriftlichen Teils heraus geben. Auch dies würde nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes ist jedoch damit zu rechnen, dass die Aufgabenhefte von den meisten Prüfungsämtern noch am jeweiligen Tag der Prüfung ausgehändigt werden.

Lediglich die breite Veröffentlichung der Fragen durch anschließenden Nachdruck soll verhindert werden, indem das IMPP keine Lizenzen zum Nachdruck der Examensfragen erteilt.

MEDI-LEARN wünscht
viel Erfog :-top

Kackbratze
22.09.2006, 11:24
Okay, dann stelle ich hiermit offiziell die Bitte an Mitstudenten, die Hefte einzuscannen und einer bereiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Ich hätte dann Webspace mit viel DL-Kapazitäten anzubieten....*räusper*

haemoglobinchen
26.09.2006, 22:48
Also mal ehrlich, was soll der Quatsch ... ist doch eh logisch, dass die Teile in Umlauf kommen ... dann könnt man's doch auch gleich offiziell machen, oder?

Kackbratze
27.09.2006, 09:18
Wenn sie es offiziell machen, wird es wieder die Schwarze Reihe geben, weil das dann legal möglich wäre.
Und die schwarze Reihe hat sehr zu der "Rüstungsspirale" bei der erstellung der Fragen beigetragen.
Indem das nurnoch privat abläuft, wird das schon eingeschränkt.

Hellequin
27.09.2006, 09:29
Indem das nurnoch privat abläuft, wird das schon eingeschränkt.
Zumal man halt auch das Risiko hat, wenn man die Fragen irgendwo privat ins Internet stellt, kostenpflichtig vom IMPP abgemahnt zu werden.

Kackbratze
27.09.2006, 10:45
sowas würde ich niemals machen.
Wer würde mir denn vielleicht n paar Scans senden?

sevenless
05.11.2006, 11:15
Hast du denn inzwischen was bekommen? - hätte da auch noch Webspace frei :-top
Da lässt sich doch mit Sicherheit eine Möglichkeit finden. Schliesslich ist das dann eine private Website und wenn man diese der Öffentlichkeit nur bedingt zugänglich machen würde (z. B. Passwort auf Anfrage oder nach Anmeldung oder irgendwie so) dann ist das vielleicht möglich ohne eventuell Geld zu zahlen. oder?
Ansonsten wäre ich natürlich auch privat an den Fragen interessiert. Könnte mir die denn jemand schicken - natürlich ganz privat - :-stud lol

effab
05.11.2006, 13:34
was ist das denn auf www.mediscript.de? Da steht doch irgendwas online vom Stex2...oder sit das da noch das alte?

Kackbratze
05.11.2006, 13:36
Das ist das alte...