PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abinote im AdH unabhängig von Bundesland?



Seiten : 1 [2]

Weltenbummlerin
22.09.2006, 18:36
Aber um die Diskussion mal noch n bischen anzuheizen (Ja, mir ist langweilig :-)) ) - ich zitier da gern mal den Herrn Dr. Ulf Bade: 'Das mit dem schweren Abitur in den südlicheren Bundesländern ist so ein gern gepflegtes Gerücht' - ich für meinen Teil finde, es ist anders, und nicht schwerer.

Wie ja auch bereits gesagt wurde. Was auch nichts wirklich Neues ist.


Und:

Auch wenn's eher utopisch ist, kann ich immer wieder nur sagen: alle sollten das gleiche Abi machen und von den gleichen Leuten benotet werden. Nur so ließe sich doch dieses blöde Hin und Her ("Mein Abi war das Schwerste!" - "Stimmt nicht. Mein's war viel schwerer!") irgendwie beseitigen.
Und ich wette - selbst wenn es so wäre - manche Leute würden immer noch einen Grund finden. So nach dem Motto: "Aber der Lehrer/ die Person, die benotet or whatever mochte dich viel lieber als mich und deswegen war das Abitur für mich schwerer...!"

Ich kann es einfach nicht mehr hören!!!

bl3pp02oo0
22.09.2006, 19:11
Die Diskussion ist der Wahnsinn :-)

Also ich habe in Meck-Pom Abi gemacht und nichtmal dafür gelernt! :-)

Mein Vorteil ist aber vielleicht, dass ich schon von Natur aus (Hoch-)Deutsch sprechen und schreiben kann, was man ja von bayerischen Mitbürgern und Co. nicht immer behaupten kann, oder? ;)

Also liebe Bayern und Co., nicht böse sein! :-) Wir hattens nunmal einfacher... ;) Da habt ihr nich so Unrecht...

Anna-Tomie
22.09.2006, 19:31
Die Diskussion ist der Wahnsinn :-)

Also ich habe in Meck-Pom Abi gemacht und nichtmal dafür gelernt! :-)

Mein Vorteil ist aber vielleicht, dass ich schon von Natur aus (Hoch-)Deutsch sprechen und schreiben kann, was man ja von bayerischen Mitbürgern und Co. nicht immer behaupten kann, oder? ;)

Also liebe Bayern und Co., nicht böse sein! :-) Wir hattens nunmal einfacher... ;) Da habt ihr nich so Unrecht...

Und wie heißt es so schön für uns Baden-Württemberger: Wir können alles, außer Hochdeutsch!
Vielleicht schinde mer uns deshalb so und versuche än Haufe Mediziner uffs Ländle loszulosse
:-))