PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorläufige Zusage für HD und seltsamer Brief für MA

Anna-Tomie
22.09.2006, 16:06
Hallo,
vielleicht kann mir von den "alten Hasen" jemand helfen.
Habe am 12.9. von Heidelberg eine vorläufige Zusage erhalten .... Bescheid zvs abwarten. Hatte und habe HD auf OP1 und MA auf 2. Am 21. (da konnte man die OP bei BoB nicht mehr ändern) kam ein seltsamer Brief der Fakultät MA ... ich hätte sie auf einer besonderen Präferenz und sie wollten mich nur mal vorab über die Einführungswoche informieren ... das sei aber auch keine feste Zusage.
Ich glaube schon so viel begriffen zu haben, dass sie wohl die gleiche Verwaltung haben.
Aber wo werd ich jetzt studieren, will nach HD.
Kann mich bitte jemand aufklären.

Dr. Jackyll
23.09.2006, 15:30
die Mannheimer haben das erste Mal ne Vorklinik und informieren nur alle "interessenten" (also OP 1, 2, und 3 glaub) darüber dass es da ne Einführungsveranstaltung gibt, weil es sein kann dass du deine Zulassung erst bekommst wenn die Einführungsveranstaltung schon läuft.

Anna-Tomie
23.09.2006, 15:43
die Mannheimer haben das erste Mal ne Vorklinik und informieren nur alle "interessenten" (also OP 1, 2, und 3 glaub) darüber dass es da ne Einführungsveranstaltung gibt, weil es sein kann dass du deine Zulassung erst bekommst wenn die Einführungsveranstaltung schon läuft.

schon das 2. mal heut Danke! Hab gesehen, dass du HD/MA bist, kannst du mir vielleicht trotzdem sagen, was in Heidelberg passiert. Die HP ist nicht sehr ergiebig und in der Tat kann ich mit viel Glück frühestens Donnerstag hinfahren, Freitag is zu, und Montag is dead-line und Dienstag Feiertag. Warum verschickt eigentlich HD so ne Vorabinfo nicht?

mango25
23.09.2006, 18:04
Hallo, als ich mich vor zwei Jahren in HD immatrikuliert habe, hab ich beim Einschreiben vom Studentensekretariat ein Ersti-Infoheft bekommen, in dem der Ablauf der Einführungswoche stand und auch einige andere Infos über das Studium.

Ich denke, dass die Einführungswoche in HD nach wie vor in der Woche vor Studienbeginn stattfindet. Bis dahin müsstest du dann auch deine Festzusage bekommen haben, oder?

In dieser Einführungswoche wird dir dann die Uni gezeigt, einige Professoren stellen ihre Fächer vor wie z.B. Anatamie, Physiologie und Biochemie, die Stadt Heidelberg wird dir gezeigt und vieles mehr...
Naja und dann geht das Studium los. Und das mit Vorlesungen in der makroskopischen Anatomie und dem Präpkurs.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Anna-Tomie
23.09.2006, 18:17
Hallo, als ich mich vor zwei Jahren in HD immatrikuliert habe, hab ich beim Einschreiben vom Studentensekretariat ein Ersti-Infoheft bekommen, in dem der Ablauf der Einführungswoche stand und auch einige andere Infos über das Studium.

Ich denke, dass die Einführungswoche in HD nach wie vor in der Woche vor Studienbeginn stattfindet. Bis dahin müsstest du dann auch deine Festzusage bekommen haben, oder?

In dieser Einführungswoche wird dir dann die Uni gezeigt, einige Professoren stellen ihre Fächer vor wie z.B. Anatamie, Physiologie und Biochemie, die Stadt Heidelberg wird dir gezeigt und vieles mehr...
Naja und dann geht das Studium los. Und das mit Vorlesungen in der makroskopischen Anatomie und dem Präpkurs.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :-stud

Dr. Jackyll
24.09.2006, 14:02
das Ersti-info haben wir jetzt auch auf die HP hochgeladen. Die Erstiwoche fängt dann am Montag vor Vorlesungsbeginn an.

Ich kann dir auch nicht wirklich sagen warum Mannheim das verschickt, ich weiß nur dass die ihre Ersti-Einführung schon nächste Woche haben, also früher als in HD.