PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftliches



04.08.2002, 19:25
Hi!
Bis wann kieigt man eigentlich Bescheid wo man schreibt? Wird das nach Wohnort zugeteilt, oder kann es mir passieren dass ich am Arsch der Welt lande? Meine Familie ist nämlich mit Auto im Urlaub und ich muss mit öffentlichen da hin kommen.
Ab wann sollte man im LPA nachfragen ob sie einen vergessen haben? Eine Sekretärin bei uns hat gesagt wir sollten unsere Scheine auf jeden Fall beglaubigen weil letztes Jahr so viele verschlamptr wurden aber ist es dann nicht schon zu spät sich zu beschweren? Ich finde es voll blöd das man keine anmeldebestätigung bekommt!!
Vielleicht macht das ganze kreuzen mich nur schon paranoid ;-)
Liebe Grüße, Niki

Gaja
04.08.2002, 20:00
Hallo Niki, ich habe meinen Bescheid gestern bekommen und alle mit denen ich gesprochen habe auch - aber das war Hannover. Außerdem habe ich Anfang Juli eine Bestätigung für meine Anmeldung bekommen mit dem Datum, bis wann man die letzten Scheine nachgereicht haben sollte.


Viele Grüße und dein Bescheid kommt schon nocht :-)

04.08.2002, 21:07
Hallo Niki !

Was Gaja schreibt mit der Anmeldebestätigung trifft nur zu, wenn man noch nicht alle Scheine auf einmal abgibt.

Wenn man alle auf einmal abgibt, bekommt man tatsächlich keine Anmeldebescheinigung !

Das LPA in Düsseldorf akzeptiert keinerlei Beglaubigungen.
Habe trotzdem den Stapel Scheine beim Notar beglaubigt.
Hat alles zusammen keine 10 EUR gekostet.
Der Notar ist vereidigt und wenn im Zweifelsfall alles weg ist, muss so eine Beglaubigung - auch wenn das LPA meint, sie akzeptiert das nicht - meiner bescheidenen Rechtsmeinung nach anerkannt werden.
So eine Beglaubigung vom Notar (nicht Studierendensekretariat o.ae.) ersetzt doch die Originale !

Ich habe alle Scheine beim LPA auf einmal abgegeben und eine "Anmeldebestätigung" bekommen:
Bin persönlich zum LPA Düsseldorf und die haben mir einen Zettel unterschreiben und abstempeln müssen, dass ich alle Scheine abgegeben habe.
War zwar etwas mehr Arbeit für die aber kein Problem und ich bin auf der sicheren Seite.
Werde ich bei den nächsten Examina auch so machen.

Überall können Fehler passieren und wenn man so hart für die Scheine arbeitet, bin ich gern auf der sicheren Seite.

Olaf

05.08.2002, 12:47
Hallo da Draußen!
HAt jemand in NRW schon seine Einladung zum Physikum, oder läßt sich mal wieder das LPA in D´dorf verdammt viel Zeit?
Bitte melden, da ich ansonsten wahnsinnig werde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

05.08.2002, 13:11
Ich warte auch noch auf diesen Bescheid aus D-Dorf, und alle die ich angerufen habe, haben auch noch nichts bekommen.
Also keine Panik, die haben uns schon nicht vergessen.

blanko
06.08.2002, 16:55
Schreiben wirst Du auf jeden Fall in Deiner Unistadt. Muß aber nicht med. Fakultät oder Campus sein.