PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsfächer



Pinacolada
22.09.2006, 20:19
Mal ne doofe Frage von jemanden, der das alles noch vor sich hat...

Wenn ich das der APO richtig entnommen habe, gibt's bei der schriftlichen Physikumsprüfung 4 Stoffgebiete a je zwei Fächer. Zählen diese separat, oder nur diese Gesamtbestehensgrenze? Sprich wenn man dort durchfällt, muss man beim nächsten Versuch den ganzen Rotz nochmal machen?

Wieviele versuche hat man insgesamt - 3, oder?

(O.k., ich gebs ja zu, übe mich frühzeitig im Pessimismus :-)) )

Viele Grüße

dhjdzjket6z6iu
22.09.2006, 20:25
http://www.impp.de/index.php?id=42

Der schriftliche Teil des neuen Ersten Abschnitts wird erstmals im Herbst 2005 stattfinden. Er ist weitgehend dem der bisherigen Ärztlichen Vorprüfung nachgebildet. Die zahlenmäßige Verteilung der Prüfungsfragen ist unverändert:

80 Fragen Physik für Mediziner und Physiologie
80 Fragen Chemie für Mediziner und Biochemie/Molekularbiologie
100 Fragen Biologie für Mediziner und Anatomie
60 Fragen Grundlagen der Medizinischen Psychologie und der Medizinischen Soziologie

------

320 fragen, wenn du nicht bestehst, musst du das schriftliche physikum nochmal schreiben

insgesamt 3 versuche

Pinacolada
22.09.2006, 20:54
Danke :-top

Dr. Jackyll
23.09.2006, 14:18
Wenn ich das der APO richtig entnommen habe, gibt's bei der schriftlichen Physikumsprüfung 4 Stoffgebiete a je zwei Fächer. Zählen diese separat, oder nur diese Gesamtbestehensgrenze?
Wieviele versuche hat man insgesamt?

Prüfungsfächer sind
-Anatomie und Bio (80 und 20 Fragen),
-Physiologie und Physik (60 und 20 Fragen),
-Biochemie und Chemie (60 und 20 Fragen) und
-Psycho (60 Fragen).

sie zählen nicht separat sondern alles zusammen. Du kannst also die 20 Fragen Physik komplett falsch haben und trotzdem bestehen. Du musst nur insgesamt eine bestimmte Punktzahl erreichen, wie diese dann bei dir aufgeschlüsselt ist, ist egal.

du hast 3 Versuche insgesamt, mündlich und schriftlich können getrennt bestanden werden.

saru
23.09.2006, 14:40
Prüfungsfächer sind
-Anatomie und Bio (80 und 20 Fragen),
-Physiologie und Physik (60 und 20 Fragen),
-Biochemie und Chemie (60 und 20 Fragen) und
-Psycho (60 Fragen).

sie zählen nicht separat sondern alles zusammen. Du kannst also die 20 Fragen Physik komplett falsch haben und trotzdem bestehen. Du musst nur insgesamt eine bestimmte Punktzahl erreichen, wie diese dann bei dir aufgeschlüsselt ist, ist egal.

du hast 3 Versuche insgesamt, mündlich und schriftlich können getrennt bestanden werden.

kann im hammerexamen eigentlich auch schriftlich und mündlich einzeln bestanden werden?