PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schädel kaufen in Szeged



gk#3
22.09.2006, 22:52
Servus!

Ich hätte da mal ne Frage:

Hat hier irgendwer ne AHnung, ob man sich irgendwo in SZeged ein SChädelmodell kaufen kann und was das in etwa so kostet? HAb von mehreren Quellen gehört, dass es durchaus Sinn macht, nen SChädel zu haben, weil man damit doch ganz gut lernen könnte...

also falls irgendwer irgendwelche infos hat... immer her damit :-top :-top

Agnes71
05.10.2006, 09:06
Hallo,

Vielleicht ein aus Kunststoff würde auch den Zweck zu erfüllen.

Oere Janson
06.10.2006, 17:40
Auf der Tisza Lajos gibt es ein Geschäft, es gehört zur Buchhandlung "Medicinea" oder wie die heißen, ist aber auf der anderen Seite der Straße, also nicht da wo das Stammgeschäft ist. Der Schädel ist dort aber nicht ganz billig, er kostet etwa 50EUR, ist aber in einer absolut guten Qualität. In Deutschland bekommst du ihn sicher günstiger, wenn du alo noch Zeit hast besorg ihn dir hier.

Grüßchen, Chris.

mutti
17.10.2006, 21:27
Hallo,

also das kann ich dir bestätigen dass es einfacher auf eine echte schädel zu lernen, vielleicht es ist so gar nicht richtig eher auf eine sCHÄDEL ZU LERNEN WELCHE DU IN hAND NEHMEN KANNST, anfassen kannst. Vielleicht ein aus Kunststoff würde auch den Zweck zu erfüllen. Nämlich die schwärigste Teil der Anatomie und aus Atlas zu lernen, owaya es ist schwer.
Ich habe ein geschenkt gekriegt in Gerichtsmedizin, aber das war mein persönliche Glück, kriegt mann natürlich nicht jede, ich habe dort gearbeitet damals.
Aber du muß vorstellen was für Panik meine Eltern geschoben haben als ich mit dem Schädel nach Hause ging und auspackte...
Ich habe jedenfall viel tran gelernt und als ich nicht mehr gebraucht habe, habe ich eingapackt.
Ich finde sehr-sehr wichtig wenn man an so was tran komt, dann benuzt es nicht dafür rumzuzeichnen, erzählen als coole Story: "guck mal was ich habe!"
und stellt man nicht in Fensterbank als Dekoration. Wichtig damit würdig umzugehen und wirklich nur für lernzweck zu benutzen!!!
Gruß

Es würde mich brennend interessieren an welcher Gerichtsmedizin Du warst....Denjenigen,der Dir diesen Schädel "geschenkt " hat,würde ich feuern! Vielleicht landest Du ja auch mal in der Gerichtsmedizin,auf der anderen Seite -als Leiche- und eine Studentin geht mit deinem Kopf nach Hause. Wie fändest Du das?

Pinacolada
17.10.2006, 21:41
Ich habe ein geschenkt gekriegt in Gerichtsmedizin, aber das war mein persönliche Glück, kriegt mann natürlich nicht jede, ich habe dort gearbeitet damals.
Aber du muß vorstellen was für Panik meine Eltern geschoben haben als ich mit dem Schädel nach Hause ging und auspackte...
Ich habe jedenfall viel tran gelernt und als ich nicht mehr gebraucht habe, habe ich eingapackt.
Ich finde sehr-sehr wichtig wenn man an so was tran komt, dann benuzt es nicht dafür rumzuzeichnen, erzählen als coole Story: "guck mal was ich habe!"
und stellt man nicht in Fensterbank als Dekoration. Wichtig damit würdig umzugehen und wirklich nur für lernzweck zu benutzen!!!
Gruß

Sorry Agnes, aber egal was du damit machst, das ist einfach das Letzte. Die Leute vermachen ihren Körper der Wissenschaft in dem guten Glauben, dass sie danach gemäß ihrer Religion bestattet werden, und nicht wie ein "Ding" an irgendwelche Studis verkauft oder geschenkt werden! Wie fändest du das, wenn man den Schädel einen deiner Eltern verschenken würde - egal zu welchem Zweck? Wäre irgendwie nicht so cool, oder? :-???

Coxy-Baby
30.08.2007, 20:46
Wer sagt denn das der Schädel "illegal" ist?? Ist vieleicht von nem Vermächtnisgeber
der zugestimmt hat dass aus seinen Körperteilen Dauerpräparate gemacht werden dürfen.
Steht ja nicht inner Schrankwand zum gucken sondern zum lernen ?(Und ja das geht
definitiv am besten mit einem echten Schädel)

Heggi
03.09.2007, 13:04
Wieso wird denn hier wieder auf Beiträge vom letzten Jahr geanwortet? :-oopss :-)) ... das ist uninteressant!
Und auch für die, die in Zukunft dran interessiert sind ... wer sich einen echten Schädel holen will, tut es, wer nicht, lässt es bleiben! :-meinung