PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher



annixy
04.08.2002, 18:32
Hi Ihr!
Falls ihr euch grad mal von der blöden Kreuzerei erholen wollt dann gebt mir doch mal Tips welche Bücher man fürs erst Stex und 5./6. Semester unbedingt braucht und von welchen man die Finger lassen sollte. Ich mache jetzt Physikum und brauche gerade dringend was um mich zu motivieren...
Viel Erfolg,
Annixy

blanko
05.08.2002, 14:35
Ich persönlich hab mir abgewöhnt, Bücher zu kaufen. In die dicken schau ich eh nicht rein, die dünnen reichen für den Kurs z.T. nicht. Zu teuer sind sie allemal...
Von nem Patho-Buch würd ich die Finger lassen. Die Lerntexte im GK sind richtig gut und im Umfang auch für den Kurs ausreichend. Hab meinen Böcker-Kauf bitterlich bereut und 3/4 steht eh noch mal in Innere drin.
Pharma ist im GK zwar auch ganz gut, aber da lohnt sich meiner Meinung nach ein Lehrbuch schon eher (weiß aber nicht wie weit man das nach dem 1.Stex noch gebrauchen kann).
Dann allerhöchstens noch MiBi (wir hatten in Gö allerdings ein Superskript).
Für den lumpigen Rest reicht der GK oder ist ein Buch eh fast überflüssig.

Ein hoch auf die Uni-Bibliothek.
blanko :-))

06.08.2002, 21:54
Stephens, Lowe: Pathology 2nd Edition. Macht wirklich Spaß zu lesen. Und super Abbildungen.
Mibi: MLP
Beide Bücher haben mir wirklich Spaß gemacht. Und man lernt ja eigentlich für sich selbst, nicht für den Prof oder das IMPP.

Völlig unnötig, aber höchst interessant fand ich Janeway, Immunobiology 5.

07.08.2002, 20:30
ich bin bis ins 6. Semester gekommen ohne mir je ein Buch zu kaufen

07.08.2002, 20:33
@blanko

Versteiger den Böcker doch bei eBay.

blanko
08.08.2002, 12:10
@Unregistered

Hatte ich ja auch schon überlegt, macht sich aber eigentlich doch ganz hübsch als Fernsehtisch! :-)

Wiso, Interesse?

blanko

08.08.2002, 15:33
@blanko

Ich habe bei Amazon und Buch.de herausgefunden dass man den Böcker im Moment nicht kaufen kann. Darum wäre es doch möglich gerade jetzt einen guten Preis zu erzielen.