PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut im Stuhl



TheArtofjoy
23.09.2006, 17:56
Ihr könnt mir bestimmt helfen, zumindest hoffe ich. Mein Bruder klagt seit gestern über aufliegendes Blut im Stuhl, leichter Schleim aber nicht gefärbt. Er hatte vor einigen Montaten eine Entzündung am Übergang vom Magen zum Darm, ich meine mit Heliobacter pylori, hat Tabletten bekommen (nexium..?)Ist aber nicht zur Nachbehandlung gegangen. Vor drei Tagen ist er aus einem längeren Tschechienklassenfahrt zurückgekommen, dort hat er sich seiner Aussage nach nur von Süßigkeiten und Brötchen ernährt. Er erzählt von leichten unwohlsein oberhalb des Bauchnabels, keine Probleme beim Stuhlgang, keine wirklichen Schmerzen.. Da er schon eine falsch indizierte Hodenverdrehung hatte(wurde operiert, war aber hodenentzündung), ist er den Ärzten gegenüber sehr missmutig gestimmt..
Liebe Grüße
Johanna

Lava
23.09.2006, 18:07
Blut im Stuhl ist immer ein Grund, zum Arzt zu gehen! Auch wenn's unangenehme Untersuchungen nach sich ziehen kann. Es kann eine banalse Ursache wie Hämorrhoiden haben, aber eben auch was Dramatischeres, wie eine Blutung aus dem oberen Gastrointestinaltrakt.
Nexium ist ein Protonenpumpenhemmer, der die Magensäuresekretion senkt. Wenn er aber wirklich nachweislich H.pylori hatte, hätte er eine Eradikationstherapie bekommen müssen...
Also ich würde ganz dringend dazu raten, nochmal zum Arzt zu gehen!

derAnda
24.09.2006, 09:50
Nexium ist ein Protonenpumpenhemmer, der die Magensäuresekretion senkt. Wenn er aber wirklich nachweislich H.pylori hatte, hätte er eine Eradikationstherapie bekommen müssen...
Also ich würde ganz dringend dazu raten, nochmal zum Arzt zu gehen!

PPI gehört ja zur Eradikationstherapie dazu. Der Arzt hat warscheinlich die ABs einzeln dazu verschrieben und dass die nicht so einprägsam sind ist eigentlich verständlich.
Auch wenn sich das auch mehr nach unterem GI Trakt anhört sollte er es trotzdem abklären lassen. Wenns sein muss pack den Hammer aus: Blut im Stuhl ist immer carzinomverdächtig. (gut in seinem Alter wohl weniger, aber trotzdem).

ichbins
24.09.2006, 11:32
toll, jetzt hab ich keine lust mehr zu frühstücken

Lava
24.09.2006, 11:56
Bei einem Thema mit dem Titel "Blut im Stuhl" ja auch total überraschend.... :-sleppy

derAnda
24.09.2006, 12:08
Naja, hätte ja auch eine grammatikalisch schlecht formulierte Abhandlung über die Folgen eines Unfalls mit einer Sitzgelgenheit sein können. oder so.