PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik-Praktikum Anmeldung



la Valentina
23.09.2006, 22:45
Hallöchen,
in unserem Semester herrscht gerade leichte Verwirrung, da keiner so genau weiß, wann wie und wo man sich fürs Physik-Praktikum anmelden kann.
Vielleicht kann jemand von Euch weiterhelfen?
Danke schon mal :-bee

Spezzi
25.09.2006, 19:15
ich habe die ganze zeit gedacht, dass wir das schon in der einführungswoche gemacht haben. da wurd zumind. irgendetwas für das 2.semester eingeteilt...

littlemed82
25.09.2006, 20:53
Hallo,
ich hab letztes Semester Physik-Praktikum gemacht und bei uns war es so, dass wir zwar in der Einführungswoche schon für das Praktikum angemeldet wurden, dass man aber trotzdem am ersten Uni-Tag im großen Physik-Hörsaal erscheinen musste, um sich in eine der Gruppen einzutragen (welcher Tag, welche Uhrzeit, dabei sollte man sich eigentlich an die Einteilung halten, die auf dem kleinen Zettel von der Einführungswoche stand - haben aber auch nicht alle gemacht). Bei der Gelegenheit erfährt man auch gleich, mit welchem Versuch man anfangen muss, kann das Buch zum Praktikum kaufen und es gibt noch paar Infos.
Mal nebenbei: so schlimm, wie es zuerst aussah, war es dann doch nicht. Die Assistenten waren überwiegend ganz nett. Rausgeflogen ist man wirklich nur bei absolutem Unwissen...
Wünsche euch viel Erfolg!

mandy28
26.09.2006, 08:12
Hallo! Als Zahnmediziner bzw. Mediziner ist man automatisch angemeldet, wenn man an der Vorlesungsklausur Physik nach dem 1. Semester teilgenommen hat. Dann gibt es noch eine Vorbesprechung, wo alles genau eingeteilt wird und da kann man sich aussuchen, an welchem Tag man Praktikum machen will und ob 14.15, oder 16.45 Uhr.
Ich würde es nicht ganz so leicht nehmen, es war doch ziemlich streng! Bin 1 mal rausgeflogen-trotz Wissen! :-lesen
Es sind einige nette Assistenten, aber auch total arogante Schnösel-Assis dabei gewesen, die gedacht haben, sie seien was Besseres.
Viel Glück! Ach so - die Klausuren sind aber das Schlimmste! Ich schreib jetzt zum 3. Mal nach.... :-nix