PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum beleben - Neuigkeitenthread



Seiten : [1] 2

Duncan84
24.09.2006, 12:33
Hi ihr HD-Studies... :)

Ich finds schade, dass das Forum hier so tote Hose ist. Da sich das aber nicht ändern wird, solange hier nichts Interessantes zu lesen ist, versuche ich mal hier einen Neuigkeitenthread mit typischen "unter-der-Hand"-Informationen aufzumachen.

Willkommen sind Infos über (Alt)-Klausuren, Partys, Klausurergebnisse, organisatorischem Kram, den man irgendwie nie mitbekommt und Dinge, die man einfach wissen sollte.

In Ermangelung dessen, dass mir nun ganz spontan nichts soo gutes einfällt:

- die Stundenpläne fürs 3. Semester sind bei Athena (http://athena-med.uni-heidelberg.de/dotlrn/) raus... *g* (wie auch die Termine zur Nachklausur *hüstel*)
- und nen Tipp für Ersties: bei www.studivz.net ist die Heidelberger Uni sehr gut vertreten, meldet euch doch an und lernt nette Leute kennen :)
- Frau Doll (unsre allseitsbeliebte Präperantin am anatomischen Institut) hat für die Präp-Assi-Kurse die Tagesplanungen herumgeschickt. Der Verteilerliste entnehme ich aber, dass die fast niemand bekommen haben dürfte. Wen es also betrifft: melden, dann schick ich sie zu.

Anna-Tomie
24.09.2006, 12:45
hier bin ich wieder.
Ist mir auch aufgefallen, dass die HD-Seite etwas schläfrig ist und als Ersti würde man schon gern was lesen.
Tut mir Leid, aber viele Beiträge kann unsereins noch nicht liefern, kommt noch.
Bis dahin unterhaltet und informiert uns - biiiiittte.

Duncan84
24.09.2006, 12:50
Ich versuch mein Bestes... *g*
Ferienbedingt ist natürlich im Moment nicht soviel zu berichten, aber wenn das Semester wieder losgeht, werd ich mich regelmäßig zu Wort melden. Aber ihr Ersties könnt durchaus auch was tun: fragen, fragen, fragen. Wir beantworten gerne alles, was euch auf der Seele brennt.

GOMER
24.09.2006, 13:57
Man muß aber zugeben, daß man sich, dank Athena, nur um wenig kümmern muß... :-)

Dr. Jackyll
24.09.2006, 14:16
so, dann benutze ich das hier auch mal zum Spammen!

DER Medifeten-AK sucht Unterstützung!! Wir brauchen noch ein paar liebe nette Menschen die Bock haben die Fete mitzuorganisieren. Und: ihr könnt auch nur in den AK und müsst nicht in der Fachschaft aktiv sein.

Weil sonst siehts nämlich für die nächste Fete echt düster aus, wir sind nämlich nur noch ne Handvoll Leute... also wer Lust hat ist gerne eingeladen am 4. 10. um 18 Uhr im FS-Raum vorbei zu schauen. Und: ihr bekommt dann an der Fete auch ein tolles buntes Shirt und dürft den Abend über umsonst trinken!!

mango25
24.09.2006, 18:49
Wann ist denn die Medi-Fete? Wieder am ersten Freitag nach Vorlesungsbeginn, also am 20.10.?

Dr. Jackyll
24.09.2006, 22:43
ja genau die Fete am erste Freitag nach Vorlesungsbeginn in der mensa. dieses Jahr sogar wieder mit band!!

Duncan84
25.09.2006, 17:12
Guter Band? ;)
Welche Musikrichtung?

Dr. Jackyll
25.09.2006, 19:10
öhm, erwischt *rotwerd*
obwohl ich Band-DvD bin hab ich keine Ahnung mehr wie die Hauptband hieß...
also die ersten sind aus KA: AKa Frontage

Anna-Tomie
25.09.2006, 19:41
Ne Anfänger-Frage
Dundcan84 und Dr. Jackyll seid ihr im Vergnügungsausschuss, formerly known as Fachschaft?

Duncan84
25.09.2006, 21:04
Ich nicht... *g*
Habe da auch ehrlich gesagt weniger Interesse dran. Letzendlich ist man nur der Arsch für Alles (Erfahrung aus dem Abi-Zeitung-Ausschuss...)

Dr. Jackyll
25.09.2006, 23:43
ich ja, im Medifeten-AK und im Ersti-AK (AK=Arbeitskreis, die organisieren die Sachen)

und nein, ich bin kein Arsch für alles, ich darf mich umsonst betrinken und sitze bei Fragen etc. an der ersten Quelle. Außedem find ich Hochschulpolitik nicht so uninteressant (was passiert z.B. mit den Studiengebühren in HD, wird grad diskutiert)

und: wir beißen nicht und du musst auch nur das machen auf das du Lust hast.

Dr. Jackyll
04.10.2006, 21:07
so, also ich hätte hier was zu verschenken bzw. was zu verkaufen:

also den Elmi (Elektronenmikroskop-Atlas) von Hd auf CD und die Kopf-Anatomie CD vom Tiedemann wären zu verschenken. Wer sie will bitte melden.

und dann hätte ich noch das hier: Biochemie-Arbeitsheft, MediskriptCD bis 2005 und orange Reihe bis einschl. Frühjahr 2006 für 15 Euro....

und dann noch was: im FS-Raum leigen noch orange Reihen, kann sicher nicht schaden eine zu haben, wer eine mag einfach vorbei schauen.

und: der Medifeten-AK braucht immer noch unterstützung.

Anna-Tomie
04.10.2006, 22:52
so, also ich hätte hier was zu verschenken bzw. was zu verkaufen:

also den Elmi (Elektronenmikroskop-Atlas) von Hd auf CD und die Kopf-Anatomie CD vom Tiedemann wären zu verschenken. Wer sie will bitte melden.

und dann hätte ich noch das hier: Biochemie-Arbeitsheft, MediskriptCD bis 2005 und orange Reihe bis einschl. Frühjahr 2006 für 15 Euro....

und dann noch was: im FS-Raum leigen noch orange Reihen, kann sicher nicht schaden eine zu haben, wer eine mag einfach vorbei schauen.

und: der Medifeten-AK braucht immer noch unterstützung.

N'Abend Dr. Jakyll
alles bestimmt tolle Angebote, aber erst muss ich mal den Weg zur Ersti Veranstaltung finden, d.h. vorher mein Rad an den Bahnhof bringen.
Interessiert bin ich immer an allem und wenn ich mal "angekommen" bin meld ich mich viell. bei dem Ak.
Aber z.Z. geht mir noch die Klammer, weil ich net weiß was kommt und wies wird. Bitte um Verständnis.

stez
05.10.2006, 12:40
so, dann benutze ich das hier auch mal zum Spammen!

DER Medifeten-AK sucht Unterstützung!! Wir brauchen noch ein paar liebe nette Menschen die Bock haben die Fete mitzuorganisieren. Und: ihr könnt auch nur in den AK und müsst nicht in der Fachschaft aktiv sein.

Weil sonst siehts nämlich für die nächste Fete echt düster aus, wir sind nämlich nur noch ne Handvoll Leute... also wer Lust hat ist gerne eingeladen am 4. 10. um 18 Uhr im FS-Raum vorbei zu schauen. Und: ihr bekommt dann an der Fete auch ein tolles buntes Shirt und dürft den Abend über umsonst trinken!!


Mist...umsonst Trinken...und ich habs verpasst :-(

Dr. Jackyll
05.10.2006, 12:57
nee, die Medifete war ja noch nicht, also noch hast du die Chance auf Freisaufen an dem Abend!

stez
05.10.2006, 15:38
nee, die Medifete war ja noch nicht, also noch hast du die Chance auf Freisaufen an dem Abend!

aha? ich meinte nur, weil ich das Treffen am 4. verpasst habe, was sich nach der Freibiereintrittskarte angehört hat :))

Dr. Jackyll
05.10.2006, 18:46
nein, die bekommst du wenn du hilfst, werden wir aber nochmal erklären in der Erstiwoche.

yoann
05.10.2006, 20:20
sagt mal ne kurze frage...ihr habt gesagt die party ist am 1. fr nach semesterbeginn...ist die nicht immer am 2. fr? also letztes semester wars auf jeden fall der 2...da hab ich auch erst gedacht der 1. aber dann wars ne woche später...ich hätt gern mal das genaue datum bitte;)

Dr. Jackyll
05.10.2006, 20:50
nee, ist definitiv der erste Freitag, allerdings wars letztes Jahr der 2. wegen dem Feiertag!