PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen von Erstis



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15

Duncan84
30.10.2006, 20:16
danke duncan für die guten wünsche .... bleib schon dran ...hab aber son paar kollegen, die mir jeden tag auftischen, was sie alles drauf haben .... also eigentlich zeug was erst demnächst dran kommt, das nevt und verunsichert gnadenlos.

Ohje, das sind die Schlimmsten. Meine vielbestätigte These zu Medizinstudenten: jeder studiert das, um irgendwas zu kompensieren. Die von dir genannte Fraktion tut es wegen ihrer Minderwertigkeitskomplexe. Im Medizinstudium können sie halt mal so richtig der Held sein.

In Anatomie vorlernen is in etwa so sinnvoll, wie Nudelwasser heute schon für morgen aufzukochen. Wenn man am Schluss wirklich noch Zeit hat, macht es mehr Sinn, das Wissen zu vertiefen bzw mal aus andren Blickwinkeln zu betrachten. Alternativ bietet sich natürlich auch :-party an.
Aber vorlernen macht absolut keinen Sinn. Zumal da meistens nur pseudo-halbwissen rauskommt, weil man sich doch net so wirklich in die neue Materie einarbeitet.
Hab an meinem Tisch so nen Spezie, der schon alle möglichen Namen kennt und mich immer fragt, ob das nicht das und jenes sein könnte. Wenn der wüsste, wie Meilenweit er immer daneben liegt, wärs ihm sicher peinlich... *g*

Du musst deinen eigenen Weg finden und den konsequent durchziehen. Das bringt dich weiter.
Wuhi, das hört sich mal wieder allwissend an ;) Ich denke, du weißt, wies gemeint ist.

blubb
30.10.2006, 21:10
Hab an meinem Tisch so nen Spezie, der schon alle möglichen Namen kennt und mich immer fragt, ob das nicht das und jenes sein könnte.

Das ist aber best. nachmittags, oder? Jdf. ist mir das bei uns noch nicht aufgefallen
:-))

Duncan84
30.10.2006, 21:11
Ja, ist es. Das kann einem gar nicht nicht auffallen... *g*

Anna-Tomie
30.10.2006, 21:21
@duncan
ok ich hätts wissen müssen .... sie sind überall.
hab aber auch ganz nette um mich rum, die schlottern noch mehr als ich ... und bestimmt zu unrecht .... wir werden uns wohl verbünden müssen.
das ist ja klasse .... besserwisser an tisch 11 mittags ... habt ihr trude da liegen? ich muss doch noch nen uterus anschauen? wenn kleine frau mit langem "bademantel" und breitem grinsen kommt .... das ist hämisch anna

Duncan84
30.10.2006, 21:29
hehe, freu mich, is präp-saal unten... *g*
is aber leider keine trude... was mir auch leichtes kopfzerbrechen bereitet. habe bisher keinen mann präpariert und bin mal gespannt, wie das wird *g*

Anna-Tomie
30.10.2006, 21:35
hehe, freu mich, is präp-saal unten... *g*
is aber leider keine trude... was mir auch leichtes kopfzerbrechen bereitet. habe bisher keinen mann präpariert und bin mal gespannt, wie das wird *g*

sch..... ich bin oben .... und keine trude ... da kann hämischannaimbademantel aber nicht kommen .... schaaaade ... aber ich weiß eh net, ob man die erlaubnis bekommt zum zwecke der weiterbildung einen anderen tisch zu besuchen ... uterus ade ....
der erste mann auf dem tisch? das ist immerhin mehr als ich vorzuweisen habe :-)

mango25
31.10.2006, 16:12
aber ich weiß eh net, ob man die erlaubnis bekommt zum zwecke der weiterbildung einen anderen tisch zu besuchen ... uterus ade ....


doch kannst du. sowas nennt man "präptourismus" :-top :-)

schwarzwald
31.10.2006, 16:18
Mensch Kleene, wer soll dir denn das verbieten :-) ???
Wir wurden regelrecht rumgeschickt, damit wir auch mal all die tollen Dinge wie Tumore und Abnormalitäten gesehen haben... :-top
war ehrlich interessant und ich hätt ja sonst nie die Geschichte mit den "vieeeelen Aufhängungen" bei der Frau verstanden ;-) :-blush

Also, es lebe der Präptischtourismus...

Grüßle

Anna-Tomie
31.10.2006, 19:45
hallöchen mango und schwarzwald,
bin auch mal wieder zu hause.
über den "präptischtourismus" lach ich immer noch .... werde mal nach dem doday auf entdeckungsreise gehen.
@schwarzwald ... haste dem ***** alias ledoell antworten müssen?gell ... stehe auch kurz davor was von mir zu geben ... das ist vllt eine labertasche ... da gibts ja threads (der von meridion) ... das thema is wirklich gut ... aber die antworten und immer wieder der ***** :-kotz :-kotz :-kotz
überhaupt ... wenn ich mich so durchs forum lese werd ich täglich froher hier zu sein.
erschöpfte grüße

schwarzwald
31.10.2006, 19:51
hey A-T,
klar, ab und zu versteh ich die Antworten net, dass sind immer Verallgemeinerungen und blöde Behauptungen. Zu der Geschichte von gestern werd ich nix mehr schreiben, das is mir echt zu blöd.
Und ledoll(oder so), is das net ein Mädle, ich hab mal wieder alles durcheinander geworfen :-blush :-nix aber eigentlich au egal, die Sprüche sind echt so dumm....

Sag bloß, du gehst net Party machen ???????? :-party

Halloween- Achtung die Erstis kommen im Präpkittel :-)) :-D

gruß

Anna-Tomie
31.10.2006, 20:05
sch.... große schwester .... das mit erstiimpräpkittel hab ich nicht mitbekommen .... is meine truppe vllt verpeilt? mist .. das hätt ich mir nicht entgehen lassen :-kotz
na ja, war bis halb acht noch in der uni und hab wohl nur noch knochen vor augen ... gelobe besserung.
musste grad dem ***** auch noch schreiben ... ok is für die katz ... des is kein mädel (hab ich irgendwo mitbekommen) ... sieht bloß so aus .... und der blickt es auch nicht wirklich ... ich muss jetzt glaub ich noch mal mei leuts anläuten ... wegen der kitteltour ... oh jammer
anna

schwarzwald
31.10.2006, 20:08
hey kein Stress...
DAS WAR ALS SPASS GEMEINT !!!

....wär zwar bisle krass mit den Stinke-Kitteln, aber es gibt bestimmt so Unerschrockene unter Euch :-oopss

Viele sind glaub ich wegem Feiertag morgen Heim, weiß au net, wo was richtig los ist - sorry.
gruß

Anna-Tomie
31.10.2006, 20:14
@schwarzwald ... du böse :-top
kleine doofe erstis veräppeln ... aber des mit dem kittel hat was ... das schafft platz am tresen :-)) :-)) :-))
es gibt ein nächstes mal

schwarzwald
31.10.2006, 20:17
Das war echt nur so dahin gesagt, hatte keine bösen Absichten - ehrlich
:-blush

des würd ich net machen .... bin nur grad bisle BC-geschädigt, daher wenig wortgewandt....
sorry :-nix

blubb
31.10.2006, 20:22
Viele sind glaub ich wegem Feiertag morgen Heim, weiß au net, wo was richtig los ist - sorry.
gruß

ICH ICH ICH ICH ICH :-dance :-dance :-dance :-dance

schwarzwald
31.10.2006, 20:24
Ich bin au daheim, allerdings bei mir selbst :-D
und darüber freu ich mich auch :-top


Gruß und schönen Feiertag

blubb
31.10.2006, 20:25
Erscheint die Zeit von medi-foren bei euch auch noch eine Stunde vor? Noch nid umgestellt???

schwarzwald
31.10.2006, 20:27
Ähmm, nein, über den Beiträgen steht die aktuelle Winterzeit, zumindest bei mir...
oder hast du vielleicht die Uhr in die falsche Richtung gestellt ??????
:-)) :-oopss :-D

*grins*

Anna-Tomie
31.10.2006, 20:33
@blubb
die zeit war bisher wirklich falsch, jetzt isses bei mir auch richtig

blubb
31.10.2006, 20:43
is immer noch falsch bei mir :-notify trotz automat. erkennung eingestellt.

Edit: Jetzt gehts :-??? :-??? :-keks