PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen von Erstis



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Anna-Tomie
06.10.2006, 20:36
Wie findet ihr das denn, dass einige klagen?
Ich mag mich in dem o.g.Thread nicht beteiligen, weil die Stimmung da sehr aufgeheizt ist und ich festgestellt habe, dass sich da halt z.Zt. nur Leute aufhalten, die ziemlich frustriert sind und einigermaßen stinkig auf die, die einen Platz haben.

Dr. Jackyll
07.10.2006, 11:14
ich finds doof, die Hörsääle sind eh schon voll genug und die Gruppen größer als sie sein solten.... aber nachdem die Mannheimer jetzt weg sind, kann es gut sein dass die Hörsäle nimmer so voll sein werden. Jedenfalls finde ich es bescheuert, hätten sie in der Schule ein bisschen mehr machen sollen.

Anna-Tomie
07.10.2006, 11:51
Den letzten Satz muss man aber leise flüstern, wenn man nicht Gefahr laufen will, eins auf die Nase zu bekommen. Schon ein komisches System, wenn man mit Tarnkappe rumschleichen muss, weil man ein "arroganter 1,.. Schnösel" ist.

schwarzwald
07.10.2006, 12:03
1,quetsch ist ja net gleichbedeutend mit arrogant !
Aber wenn man es laut rumposaunt- und auf andere herabsieht - wie manche Kommilitonen, dann kanns schon bisle gefährlich werden.... ;-)

übrigens : bin auch ein Mensch ohne 1,xx und hab mir meinen Platz ehrlich erworben *snief*

Die Eingeklagten haben es, denk ich, an jeder Uni schwer, wenn sie´s an die große Glocke hängen. Immerhin haben andere hart gelernt um den NC zu erreichen, oder eben gewartet.
Allerdings sind sie irgendwie selbst schuld, wenn sie dann Ärger kriegen, müssen halt ein bisle ruhiger in Bezug auf das Thema sein :-wow

gruß

Anna-Tomie
07.10.2006, 12:29
In dem "Hilfe ich kann nicht anders, ich muss jammern und klagen" Thread würde man aber, gleich einen rübergebraten bekommen, wenn man leise darauf hinweist, dass die Regeln fürs Med Studium jedem bekannt sind und die Zeit ausgereicht hätte, am Schnitt zu basteln und zu drehen.
Ich ärgere mich halt nur manchmal, wenn so verallgemeinert wird .... alle 1xer sind doof .... alle jenseits blöd oder faul und die Kläger unsozial ....
Wenns nette Leut sind, solls mir egal sein, wie sie den Platz bekommen haben.
Vor den "Lichtgestalten" hab ich trotzdem schon Mores, kann damit nicht gut umgehen.
PS einige in der Jammer- und Klage-Abteilung haben aber zugegebenermaßen eine starke Schreibe. Alle Achtung.
Mit dem Wortwitz wäre doch Germanistik oder Journalismus auch eine Option.

schwarzwald
07.10.2006, 12:49
Auf solche Gespräche und hitzige Disskusionen wirst du aber im ersten in HD häufiger stoßen - leider.
Da gibts eben diese besonderen Leute, die sich nur über den eigenen super Schnitt bzw den Chefarztposten ihres Dads identifizieren, und denken, DU müßtest das jetzt beim Essen unbedingt erfahren.... :-kotz
sorry, aber das nervt ungemein.

Jedem das seine, und es gibt super nette Leute in jeder "Notenliga", also who cares ?!

"DAS LEBEN IST ZU KURZ,
UM DARÜBER NACHZUDENKEN,
WAS DAS LEBEN IST.
LASS ES UNS EINFACH LEBEN "

Anna-Tomie
07.10.2006, 13:03
ganz klar ... ich geh ein Jahr lang einfach nicht essen
:-)

schwarzwald
07.10.2006, 13:08
:-D .... oder :-party

Anna-Tomie
07.10.2006, 15:54
du hast doch eine Ausbildung als Krankenschwester, gell?
Wenn dieses Studium nicht so verdammt lange dauern würde, fände ich es nicht schlecht, sone Ausbildung vorab zu machen zu müssen.
Ich hab jetzt im Sommer 2 Monate vom KPP gemacht und das war eine für mich besonders gute Zeit. Ich vermiss meine Station und freu mich schon auf die Fortsetzung.
Ach ja, und ich soll schön auf meinen Gang achten, wenn ich merken würde, dass ich in diesen speziellen Schritt verfalle, krieg ich ne Gehirnwäsche gratis.

schwarzwald
07.10.2006, 17:13
sag denen mal nen Gruß von mir :-top

Ja, bin KS und stolz darauf !!!!
Ich finde, man sollte das KPP vor dem Studienbeginn vorweisen müssen - dann wüßten ein paar mehr, dass es im Krankenhaus schwere Arbeit ist und man das (Medizin, wei auch Pflege) wirklich wollen muß.
Aber ich hab schon sooft darüber diskutiert und gesprochen, dass ich schon keine Lust mehr hab.
Man muß sich immer rechtfertigen, wenn man als KS Medizin studiert.
So nach dem Motto, solltest lieber deinen "unbedeutenden Job" weiter machen und UNS - den Tollen - das Studium überlassen... hmpf :-?

Aber du behälst deinen Gang - ja ??!?! :-)

Gruß

Anna-Tomie
08.10.2006, 16:49
Mach ich "Schwester".
Deine Antwort hat mich nicht überrascht, Gräbenzieher & Co. brauchen so was wahrscheinlich fürs ego.
Musste mich im KH auch erst gründlich testen lassen, wies mit mir so steht. Nach einigen Spezialauftritten der Stationsheiligen hab ich gewußt, wos herkommt.
Als ich anfing, war ich mir noch nicht mal sicher, ob ich das wirklich studieren wollte.
Aber dann hab ich viele Tage lang am Bett von ner lieben Oma verbracht, sie gepflegt, gefüttert und Händchen gehalten. Eigentlich hatte sie auf den Irdensch... keinen Bock mehr, sie hats sich anders überlegt und ist grinsend in die Reha ... (ich habs nicht mit Courts-Mahler, aber das war irgendwie mitentscheidend für mich).
Hier wimmelt es ja meistens von Leuten, die es schon immer wussten (Berufung), also die Fähigkeit geht mir ab.
Morgen früh geh ich mal hin und lass mich überraschen.

Gruß von der KPPSchwester

schwarzwald
08.10.2006, 16:57
Ich wünsch dir gaaaaanz viel Spaß in der Ersti-Woche.
Also, ich fands klasse. Man wird nicht so direkt ins Unileben geschubst, sondern erst viel essen, quatschen und die Kneipentour..... :-D :-party

Werd morgenm mal bei Euch reinschaun, muß nämlich noch so einiges in der Uni erledigen.
Biste denn schon arg aufgeregt ???

gruß

Anna-Tomie
08.10.2006, 17:04
Jaaaaaaaaaaaaa aber ich bestreite das natürlich energisch.
Essen ist immer gut ..... aber wie ergeht es einer "Safttrinkerin" auf der Kneipentour? Bin ich da gleich gesellschaftlich erledigt?

schwarzwald
08.10.2006, 17:12
Nee, ich gehör auch zu denen, die nach 2 Gläsern Sekt nicht mehr die volle Kontrolle über sich haben.... :-oopss
von daher, bleibts bei mir meist bei Anstoßen und ColaMitfeiern - obwohl mir angedroht wurde, wenn ich im nächsten Semester net trinkfester werde, werd ich zwangsexmatrikuliert :-))

Werd also Üben müssen...ne Freundin von mir macht mit Euch das erste Semester wegen fehlender Scheine, dh ich werd am Mittwoch wahrscheinlich notgedrungen mit zu Kneipentour gehen.....

Anna-Tomie
08.10.2006, 17:19
Bis dahin werde ich "Trinken üben in geschützer Atmosphäre" nicht mehr hinbekommen.
So sei es, dann halt gemeinsam mit Cola Frohsinn verbreiten.

schwarzwald
08.10.2006, 17:22
Keine Angst, entgegen der bestehenden Meinung und der Beobachtung durch weltbekannte Tierfilmer, sind Medizinstudenten auch im nüchternen Zustand gut drauf (zumindest die meisten...) :-oopss :-D :-)) :-))

blubb
08.10.2006, 17:30
Mache auch nochmal das erste Semester Anatomie und die Praxissachen :-)) Kann aber leider nicht zur Erstiwoche kommen.
Reicht es, wenn ich meine ganzen Gruppeneinteilungen noch am Mo 16.10. erfahre? Schon, oder? Oder erscheint die vorher schon in Athena?

schwarzwald
08.10.2006, 17:35
Die Einteilungen stehen doch schon in Athena oder ??
Wenn net einfach Fr Nützennadel anrufen und fragen. (Dekanat, Tel: 562700)
Weiß auf alles ne Antwort und ist eigentlich immer sehr nett.

Is natürlich net schlimm, wenn du die ErstiWoche verpasst, halt nur schade für dich.
Aber wenn du schreibst nochmal, dann kennste die Uni und alles außenrum ja eh schon, oder?

blubb
08.10.2006, 17:40
Ja, ich kenn mich recht gut aus. Weiß, wo ich hin muss und was wo in HD ist.

Ich kann die Einteilung nicht finden in Athena. Du?

schwarzwald
08.10.2006, 17:44
Komisch, war mir sicher, dass meine Freundin ihre Gruppe schon von Athena her weiß... sorry.
Aber ruf doch morgen einfach mal an.
Das Präpen geht ja eh erst Di übernä Wo los, hast ja noch bisle Zeit.

Gruß