PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen von Erstis



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

blubb
08.10.2006, 17:52
Stimmt, geht also aber gleich in der ersten Woche los, oder?

Also in Athena müsste es ja unter Vorklinik, 1. FS stehen und da ist noch nichts. Nur der normale Stundenplan, keine Einteilung :-?

schwarzwald
08.10.2006, 17:59
Also, bei uns gings in der ersten Vorlesungswoche los.
Wie gesagt, hab mich wohl getäuscht. Frag morgen doch mal nach.
Oder du fragst morgen Abend jmd der bei den Einführungsveranstaltungen war - Anna-Tomie :-)) zum Beispiel - da wirds vielleicht angesprochen.

Verpassen wirste nix im ersten Semester. Bei uns hat man jeden Termin von ca 1000 Leuten gesagt bekommen - glücklicherweise ;-)

Anna-Tomie
08.10.2006, 18:17
Also, bei uns gings in der ersten Vorlesungswoche los.
Wie gesagt, hab mich wohl getäuscht. Frag morgen doch mal nach.
Oder du fragst morgen Abend jmd der bei den Einführungsveranstaltungen war - Anna-Tomie :-)) zum Beispiel - da wirds vielleicht angesprochen.

Verpassen wirste nix im ersten Semester. Bei uns hat man jeden Termin von ca 1000 Leuten gesagt bekommen - glücklicherweise ;-)

Ach was isses für ein gutes Gefühl, wenn man Helfen kann :-)) und wenn einem Vertrauen geschenkt wird.
Gut, ich habe 3 Großraum-Kuli-Minen fürs erste eingepackt und wenn ich noch die Kraft finde hier aufzutauchen werde ich meine erste Sprechstunde abhalten (wow ....wie das klingt) :-D

schwarzwald
08.10.2006, 18:19
keine Panik *grins*
das ist total locker und lustig.
Mußt nur wenig - wenn überhaupt - aufschreiben.
Nich´soviel Energie am ersten Tag verbrauchen... Elite-Studentin was ?!?! ;-)

Anna-Tomie
08.10.2006, 18:25
keine Panik *grins*
das ist total locker und lustig.
Mußt nur wenig - wenn überhaupt - aufschreiben.
Nich´soviel Energie am ersten Tag verbrauchen... Elite-Studentin was ?!?! ;-)

Hä? Die 3 Teile hab ich weil: brauche Struktur da chaotisch. Natürlich bin ich Elitestudentin, hab gedacht, das ist man automatisch in HD :-))

schwarzwald
08.10.2006, 18:26
:-oopss hab ich das doch schon wieder vergessen.... :-wow

Paladin555
08.10.2006, 18:34
Hmm, Hiho! :-winky

Ihr habt eben Athena angesprochen...mal eine Frage. Funktioniert das bei euch? Ich kann mich zwar bei Moodle und Athena einloggen, bei Athena kommt aber die Meldung, dass ich noch kein Benutzerkonto habe. Hat ein Ersti hier schon Zugriff auf irgendwas?

schwarzwald
08.10.2006, 18:38
Das kann sein, dass es noch net funktioniert bei Euch.
Die ersten Tage lief bei uns auch gar nix, weder SignUp (total unnütze Geschichte,noch nie gebraucht), noch Athena.

Deswegen, war der Gang ins Dekanat regelmäßig nötig....

Aber ich war eben drin, und da steht wirklich nur der Stundenplan - wie im Ersti-Info auch - sonst noch nix wichtiges.
Könnt das ja morgen mal ansprechen.
Gruß

Paladin555
08.10.2006, 18:42
Alles klar. Danke! ;)

schwarzwald
08.10.2006, 18:43
Wisst Ihr was, peinlich aber wahr, war noch nie bei Moodle :-blush :-oopss

Paladin555
08.10.2006, 18:47
Also soweit ich das beurteilen kann, verpasst man da auch bisher nicht soooooooo wahnsinnig viel. :-D

blubb
08.10.2006, 18:59
Schickt doch einfach mal ne mail wegen Athena! Mir hatten sie auch schonmal nett und flott geholfen, als was mit der Freischaltung nicht geklappt hatte.

Also Anna-Tomie, falls deine Miene einen Federstrich für meine Gruppeneinteilung gibt, gerne :-))

schwarzwald
08.10.2006, 19:03
ohh, ich hab vermittelt :-D bin seeeehhhhrrr stolz auf mich
:-angel :-angel :-angel

blubb
08.10.2006, 19:05
Willste nun auch Provision? :-D :-D :-dagegen

schwarzwald
08.10.2006, 19:06
Och - nen Latte im Botanik würd ich net abschlagen :-))

Anna-Tomie
08.10.2006, 20:09
N'Abend beisammen,
komme grad aus der Kantine zurück, freu mich, dass ihr so viel Spass gehabt habt und fasse kurz zusammen:
1. Kenne nur Noodles von Barilla
2. Bin Bestandteil von Provisionsverhandlungen geworden, also auf gut Deutsch "verscherbelt" worden
3. Ich weiß ums Verrecken nicht, wie ich blubbs Gruppe orten soll.
Aktuelle Position meinerseits:
1. Das Mahl war erfreulich
2. Dienstleistungen sind kein Ehrenamt
3. Meine Minen sind feinste Ware einer Heidelberger Firma, schwarz, Strichbreite B, und ich werde loslegen beim Stichwort: blubb, Spinat, Verona
Und .... ich werde mich nieeeeee zu erkennen geben :-))

schwarzwald
08.10.2006, 20:15
Spielverderber :-notify

ich krieg meinen Kaffee schon noch.... oder Vergleichbares bei der Kneipentour.... :-party
BIG SISTER IS WATCHING YOU :-))

Anna-Tomie
08.10.2006, 20:26
Von wem solln der Kaffee kommen? Ich hab mich auch schon mit Ehrenamt abgefunden.
Ja auf der Tour werd ich nach BIG SISTER Ausschau halten, mich wird man bestimmt nicht orten :-D

schwarzwald
08.10.2006, 20:33
du bist aber ängstlich :-bee kleiner Ersti
Niemand wird dir was tun, keine Sorge !!
:peace:

blubb
08.10.2006, 20:37
Hmm... ich denke, über meine Matr.Nr. könntest du mich orten :-music :-)) Hab sie dir grade per PM geschickt. Wäre klasse von dir, wüsste nämlich zumindest mal gerne, ob ich den PräpKurs vormittags oder middags habe...