PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen von Erstis



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15

blubb
09.10.2006, 18:42
@anna: Vielen Dank für deine Bemühung und deinen Hinweis auf Athena! Schau dann gleich am Mi mal rein. :-)

Hey, am Anfang sehen alle Bauten INF gleich aus, aber nach zweimal dagewesen findest du schon einen Weg durch das Labyrinth!

Bis nächste Woche :-dance

Anna-Tomie
09.10.2006, 21:46
Ich hoffe du behälst Recht! Wenn du eine arme Studentin in drei Wochen immernoch durchs NF irren siehst, bin ich es wahrscheinlich!!! Bitte nehmt euch meiner an, ich hab ne Orientierung wie ne Klobürste!!! (kleiner Witz :-)) ) Ich hoffe man erkennt sich nächste Woche!!!!

Ich freu mich,

LG

blubb
10.10.2006, 07:11
Wo kommst du eigentlich ursprünglich her, Anna, schon aus BaWü? Also ich aus RLP :-)

Anna-Tomie
10.10.2006, 19:28
Jaja, schon aus BaWü, sogar direkt neben HD wohne ich.

Heute war wirklich ein klasse Tag, die Stadtralley war soooo genial und lustig!! Wir waren mitten in der Altstadt gestanden und haben "Mein kleiner grüner Kaktus" gesungen (für Geld)!! So lustig, naja auch ein bischen peinlich, aber egal!!

LG

blubb
10.10.2006, 19:39
Cool, dann musst du ja nicht mal umziehen!

Hey, hoffentl. hats gereicht um die künftigen Studiengebühren zu finanzieren :-top :-)) :-)) :-))

schwarzwald
10.10.2006, 19:43
Wir haben bei der Stadtralley bei der Pantomime oben am Uniplatz mitgemacht... :-blush :-oopss

War zum Piepen...hab sogar irgendwo ein Foto von....

Anna-Tomie
10.10.2006, 21:07
Naja, wenn 1,77€ auf zehn Personen verteilt für jeweils 11 Semester reichen, dann ja!

@schwarzwald: wir wollten auch so einen stillstehenden Fuzzi nachahmen, wir sahen aber nich so lustig aus und kam dementsprechend schlecht an :-sleppy Wir sind dann beim Singen geblieben und wollten unsere Organe verkaufen, habens aber dann auch gelassen. :-dance

LG

blubb
11.10.2006, 08:31
Bzgl. der Gruppeneinteilung Anatomie steht in Athena nur, dass diese noch nicht erfolgt ist und wir uns bitte noch etwas gedulden sollen.
Für AaL und PoL erscheint die Einteilung doch auch online, oder? Heute wird doch in der Erstiveranstaltung was dazu gesagt. Gabs da evtl. schon ne Einteilung oder ne Info, wann der erste Termin stattfindet?

stez
11.10.2006, 13:20
Ich find dazu nichts in Athena. Wo hast Du das denn gelesen?

Anna-Tomie
11.10.2006, 14:28
@blubb: ich weiß es nicht hundert pro, aber du müsstest recht haben, soweit ich das mitbekommen habe, steht das alles irgendwann bei Athena, POL ab Januar und Aal weiß ich nicht genau. Die Zuteilung der Ärzte ist ab 8.11- 15.11 bei Athena einzuschauen und du musst bis zum 29.11 den ersten Tag in der Praxis machen und bescheinigen lassen! Mehr weiß ich auch nicht!!

LG

schwarzwald
11.10.2006, 14:35
Hallo zusammen,
das Hospitieren macht total Spaß :-top keine Sorge.
Und wenn das mit dem Termin nicht bis zum Stichtag klappt macht das au nix, die sind echt nett in der Allgemeinmedizin :-)

Aal und Pol steht dann auf ner gesonderten Seite www.aal.uni-hd.de
... da tragt Ihr Euch dann in ne Gruppe ein
ist aber auch alles ganz locker und extrem lustig :-oopss

Gruß

Anna-Tomie
11.10.2006, 15:02
Wegen den Gruppeneinteilungen für Prär. hat die Fachschaft heute gesagt, dass wir das bei SignUp herausfinden können. Das klappt bei mir aber genauso wenig wie Athena. Da steht, dass man für einen Bachelor-Studiengang angemeldet sein muss-> ich hab keinen Durchblick mehr!!!! Kann jemand, bei dem es klappt für mich gucken oder kann man immer nur seine eigene Gruppeneinteilung einsehen?

HILFE Bitte!!

LG

schwarzwald
11.10.2006, 15:06
ganz ruhig Anna-Tomie !!!

Sign-Up klappt,wenn überhaupt erst nach einigen Tagen.
Und die Einteilung werden sie diese Wo noch in Athena stellen, kann halt Freitag Abend werden... :-nix

Aber du wirst eine Gruppe bekommen und das auch vor PräpBeginn erfahren :-top

Du kriegst noch ein Magengeschwür bevor das Semester richtig losgeht :-)
keine Sorge, das läuft hier immerso.

Aber irgendwann stehts irgendwo und irgendjemand sagt dir rechtzeitig Bescheid ;-)

Anna-Tomie
11.10.2006, 15:51
Ich möchte es anders formulieren, wenn ich dich nicht hätte, hätte ich jetzt schon ein Magengeschwür!!! Dankeschön für den Hinweis auf die Funktionsuntüchtigkeit dieser Systeme, aber ich glaube daran werd ich mich nie gewöhnen!!

LG

blubb
11.10.2006, 16:30
Ich find dazu nichts in Athena. Wo hast Du das denn gelesen?


Vorklinik - 1. FS - 0.1.1.1. Übersichtspläne - Fächerübergreifende Infos - Gruppeneinteilung Anatomie :-))

Wenn bei Athena noch nix genaues steht, wirds das bei SignUp best auch nicht.

blubb
11.10.2006, 16:40
Kann jemand, bei dem es klappt für mich gucken oder kann man immer nur seine eigene Gruppeneinteilung einsehen?

Kann ich machen, sobalds online ist :-top

Stormground
11.10.2006, 17:25
Hallöchen!

Ich habe hier einige unzählihe Seiten vorher etwas von "Moodle" ?? gelesen... was ist DAS denn bitte?`Das ist den in vergangenen 2 Semestern völlig an mir vorbeigegangen...
oder war das ein Scherz?? :-oopss

Lg
Anna

schwarzwald
11.10.2006, 17:31
OHHHHHH DANKE
ich hab echt schon gedacht ich bin die Einzige, die das die letzten Semester verpasst hat... habs mir mal angeschaut, sieht aus wie ein Athena für Arme :-wow :-D

glaub net, dass das für uns aktuell ist....

gruß

schwarzwald
11.10.2006, 17:33
@ Stormground : noch alles Gute nachträglich ;-)

Stormground
11.10.2006, 17:37
@ schwarzwald
erstmal danke für die nachträglichen glückwünsche!

wegen moodle, da bin ich aber beruhigt :))
dann brauche ich das ja nicht.



PS. Noch einen Tipp an die Erstis

http://studium.echsi.de/ --> Altklausuren! U.a. auch den Chemietest. Schadet ja nicht.