Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentendorf Gutenbergstraße

Mattes_wartet
25.09.2006, 09:30
Hallo Leute,

mittlerweile habe ich für stolze 117€ Euro eine sogenannte Zelle im Studentdorf in der Gutenbergstr. zum kommenden WS angemietet. Bin dort dann auch mal trotz der Anreise von 220 km hingefahren, um mir mal die bude anzuschauen, und ev. auszumessen. Die Wohnheimverwaltung konnte mir weder die Maße sagen, noch, mir eine dieser Zellen zeigen. Eine freundliche Studentin zeigte mir dann ihr Zimmer, wo ich aber nicht direkt alles vermessen wollte.
Meine Fragen: Hat jemand von euch Erfahrung damit DORT zu wohnen?
und wenn ja, weiß jemand zufällig die Maße der Zellen, die dort sind, und ob alle ein kleines Waschbecken haben`?

Viele Grüße

Mattes_startet :-D

corpus delicti
25.09.2006, 12:30
Hast du mal auf der Seite der Uni nachgesehen, wie die Zimmer aufgebaut sind?
Scheint so, als hätten alle, die ein Einzelappartement gemietet haben, auf jeden Fall ein kleines Bad (wenn ich das richtig verstehe, mit 3qm..) für sich im Zimmer. Nur die Küche wird gemeinschaftlich genutzt.....
Bei den Einzelzimmern gibt es dann anscheinend kein eigenes Bad, sondern auf dem Flur für Alle.
Sonst ruf doch einfach nochmal bei der Wohnheimverwaltung an und frag, ob die dir die ungefähren Maße durchgeben können...
Denn eigentlich ist der Grundriß für die einzelnen Zimmertypen immer identisch...

Bluedove
26.09.2006, 17:52
Hallo!
Ich habe 2 Semester im Studentendorf gewohnt. Die genauen Maße habe ich auch nicht mehr... Es gibt in jedem Zimmer so einen kleinen "Vorraum" mit Waschbecken und Schrank, dann so eine Art Durchgang zu einem vielleicht 8m² großen Zimmer. Sie sind wirklich alle vom Grundriss her identisch, manchmal ist das Waschbecken links statt rechts... Es kann übrigens sein, dass in deinem Zimmer noch so Restmöbel stehen, die darf man dann entweder benutzen oder auf den Sperrmüll tragen. Insgesamt war es auf jeden Fall ganz gemütlich da und zum Leute kennenlernen optimal, ich bin jetzt mit einer meiner Mitbwohnerinnen von dort in eine WG gezogen. Ist auch ziemlich international da, ich glaube so 50% der Studenten sind Erasmus-Studenten. Die Aufenthaltsräume haben meistens einen Fernseher. Ist übrigens sehr schön, dort im Sommersemester zu wohnen, weil man auf den Terassen und im Garten super grillen kann. Nach ein paar Semestern wird die "Zelle" aber auch sehr klein. Mit Schreibtisch und Bett da drin kann man froh sein, wenn man noch durchs Zimmer laufen kann, ohne sich dauernd die Füße zu stoßen. Wünsche dir auf jeden Fall erstmal viel Spaß da!

woodpegger
30.09.2006, 09:59
habe dort auch ertsmal ein zimmerlein bekommen...werde dort aber nicht lange bleiben..um erstmal einen ort zum schlafen zu haben geht es schon...werde aber so schnell wie möglich eine wohnung suchen und leute die lust auf eine schöne wg haben

@mattes: werde mir mittwoch die schlüssel holen und gleich wieder kündigen wegen der drei monate künidgungsfrist...möcht dann ende oktober/ november nach schönen wohnungen schauen...wenn du lust auf wg hast kann man das ja mal besnaken

lg

ChuMMer
30.09.2006, 11:26
was super ist und ich rate jedem zu nutzen - die unmittelbare nähe zum IFS oder bzw zum dortigen FIZ (Fitnessstudio) !!

bus
04.10.2006, 22:53
...hab da auch mal gewohnt...

naja die kleinen zimmer sind echt zellen !!! aber da gibts immer ein großes zimmer genau gegenüber von klo und dusche !!! einfach die treppe hoch...

ansonsten sagt das ja alles...ein klo für ca. 8 Leute...da is spaß vorprogrammiert...!!!

woodpegger
05.10.2006, 18:15
also ich habe jetzt die ersten sachen in mein zimmerlein gebracht...der wandschrank ist echt geräumig

lange werde ich es doct sicher nicht aushalten..es sei denn sie können mir bald so ein einzelappartement anbieten..aber ein semester lang geht es schon mal...

bin auf jeden fall froh so kurzfristig noch ein zimmer bekommen zu haben...
die wg´s welche ich mir angesehen habe, waren auf jeden fall schlimmer...da lieber nur 9 qm...für den anfang jedenfalls...

lg

flotze
06.10.2006, 08:17
Moin, weiss jemand , ob in dem Wohnheim noch Zimmer frei sind??

Bräuchte evtl ein Zimmer.

Danke und Grüße

woodpegger
06.10.2006, 11:36
huhu

du mußt dich beim studentenwerk- wohnheimverwaltung bewerben...im moment ist aber überall wartezeit

ich hab mich nach dem auswahlgespräch mal pro forma beworben..für den fall der fälle (der ja eintrat :-)) )

habe vorher dort angerufen und gefragt, wo denn die möglichkeit besteht noch ein zimmer zu bekommen...die nette frau sagte dann studentendorf, dass da aber vermutlich vor 1.11 nix frei wird frei wird

jedenfalls hatte mich dann jemand angerufen und doch noch zum 1.10 ein zimmer gehabt...war an dem tag eh gerade in gö und konnte es mir ansehen..auch wenn i erstmal bisl geschockt war..aber besser als nix...da werden aber oft zimmer frei (niemand bleibt für ewig dort)..aber für den anfang wird erstmal gehen

rufe am besten dort mal an...bei der zimmervermittlung im studentenwerk liegt auch einiges an angeboten und auch die telefonnummern von wohnheimen freier trägerschaft

viel erfolg beim suchen
lg

flotze
06.10.2006, 13:39
alles klar, danke für die Info.

Wir werden sicherlich am Mittw weiter quatschen .
Bin so gespannt auf die Neuen Leute und freue mich auf einen geilen Tag.

Lg Flo

woodpegger
06.10.2006, 20:01
aber definitiv...bin auch schon total hippelig und kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht

lg peggy