PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kommt mit nach göttingen?



Seiten : [1] 2

Jul86ia
25.09.2006, 13:06
an alle zukünftigen göttinger:

ich hba gerad bei der zvs angerufen und die nette frau hat mir-natürlich unter vorbehalt-mitgeteilt, dass ich in göttingen zugelassen bin. jetzt such ich natürlich zukünftige mitstudis!

liebe grüße und :-party :-party

julia

woodpegger
25.09.2006, 15:06
iiiiiich bin dabei!!!!

bist du auch am mittwoch dort zur imma? weißt du, ob wir da nochmal was von der uni göttingen per post bekommen mit einschreibungssachen?

was machst du wegen unterkunft?

freu mich total

S85
25.09.2006, 15:32
Hi ihr beiden!
Hatte zwar schon zu dem anderen Gö-Beitrag getextet, aber <falls ihr diesen hier eher lest: CONGRATULATIONS!!! & Was hattet ihr beide denn für 'nen Abi-Schnitt?
Ganz liebe Grüße!

Jul86ia
25.09.2006, 17:28
@woodpegger

sag ma, was ist am mittwoch? diesen mittwoch? ich hab keien ahnung? ich weiß davon nichts. wo muss ich sein??? paaaaanik? haste ne icq nr?

ich hab n schnitt von 2,0

woodpegger
25.09.2006, 19:01
meinte donnerstag...sorry...mittwoch bekommen wir doch die zulassungsbescheide und dann werd eich am donnerstag nach göttingen fahren mich dort einschreiben...muß mich aber früh noch an meiner alten uni exmatrikulieren

@julia86: ich schick dir ne pm
lg

Jule*
25.09.2006, 19:03
Hi Ihr,

herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz. Ich bin auch mit dabei :-) .

Wie macht ihr das mit der Wohnungssuche? Möchte jemand von euch in eine WG ziehen?

Liebe Grüße, Jule

Syronimo
25.09.2006, 21:05
möchte jemand aus göttingen nach marburg?? habe dort einen studienplatz

S85
25.09.2006, 21:13
Hey, hey alle zusammen!
Jul86ia & woodpegger, you encouraged me so much!
Hab vorhin der ZVS gemailt und habe, natürlich nur unter Vorbehalt, 'ne Zusage.
Werd's erst Mittwoch glauben, also heißt's bis dahin noch zittern...
Wär der totale Horror, wenn der Postbote übermorgen doch nichts vorbeibringt... :-((
Ansonsten werd ich mich auch am Do. auf den Weg nach GÖ machen. Und dann heißt's Ausbildung kündigen...:-/ Das wird heavy & wird auch die Freude über den Studienplatz überschatten. Naja, ein bißchen jedenfalls...;-)

Ich hoffe, wir können ALLE ab Mittwoch Mittag feiern!!! :-))

Jul86ia
25.09.2006, 21:21
jo, ich glaubs auch erst wenn ich s mit meinen eigenen augen sehe. also schwarz auf weiß!wär echt blöd, wenns dann doch nicht so wäre, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

wg wäre übrigens nicht schlecht, nur die frage, ob man das alles so kurzfristig noch oganisieren kann?

lg, julia

freu mich schon voll! wird bstimmt total aufregend alles!*g*

woodpegger
25.09.2006, 21:23
bei wg wäre ich auch dabei...vielleicht können wir uns irgendwie alle am donnerstag mal treffen

ich möcht das auch unbedingt erst im brie lesen, bis ich es wirklic glauben kann

Jul86ia
25.09.2006, 21:26
ich bin dann auch bei der wg dabei. also müssen wir dann mal alles genau absprechen.

Jule*
25.09.2006, 22:00
hier gibt es also schon mehrere wg begeisterte..... :-)
irgendwie sind größere wohnungen auch einfacher zu finden und deutlich günstiger zum m² preis, als ein oder zwei zimmer wohnungen.
was meint ihr?

Jul86ia
25.09.2006, 22:15
das ist auf jeden fall günstiger! ich wär auch dafür. es gibt eben wenig leute, die schon mehrere kennen. das wär schon supe, wenn man das hinkriegen könnte

Jule*
26.09.2006, 06:12
oui.
wann fahrt ihr denn nach göttingen diese woche? man könnte sich ja evtl. mal treffen? muss erst mal sehen, dass ich einen targ frei bekomme, argh....

woodpegger
26.09.2006, 06:29
ich werde am donnerstag nach göttingen fahren...möcht so gegen 13 uhr dort sein..muß vorher hier noch zum immaamt, wohnheim kündigen usw.
studentensekretariat hat ja in gö jeden tag bis 16 uhr offen

bin einer wg auch nicht abgeneigt..werde aber dennoch versuchen im ersten monat lieber erstmal ein zimmer in ner gastfamilie o zur untermiete bekomme und dann erst im november was okt./nov. was fetses suche weil das echt knapp wird...jedenfalls bei mir...aber wenn ich so nix finde diese woche , bin ich mit in unserer ersti06 wg dabei

im moment leb ich in einem moblierten studiwohnheim und bei ner wg brauch ich ja auch all meine möbel und so..nur die stehen zu hause...500 km weg von hier und 300 km weg von gö und da am 17.10.06 die lehrveranstaltungen losgehen und am 10.10.06 die o-phase..wird das echt eng nen ganzen umzug mit möbeln & co..zumal am 3.10 ja noch feiertag ist....

naja...hab heut ganz schön straffes programm...erstmal exmatrikulationsunterlagen besorgen, damit ich die, wenn ich dann auch wirklich den brief in den händen halte, gleich montag abgeben kann =)

glg und bis gaaaaaaaaaaaaaaaanz bald

navajo85
26.09.2006, 14:39
heyyyy, bin auch dabei!!!! (unter vorbehalt)
bin zur zeit noch im ausland und kann erst ende der woche wieder in deutschland sein. muss mich dann nächste woche immatrikulieren. kanns noch gar nicht glauben!!!!!!! nach der ewigen warterei.
man könnte dann ja schonmal ein treffen nächste woche starten. jemand lust???
gruß!!!!!!!!!!!!!!!! :-stud

Jul86ia
26.09.2006, 15:18
hey, treffen wär echt mal super, muss n ur schauen wann ich hinfahr, denn ich hab auch immerhin 250 km und muss nächste woche noch arbeiten...

Jule*
27.09.2006, 21:53
ich muss ja sagen, dass sich die wohnungssuche in göttingen als relativ schwierig gestaltet...
das was schön ist, ist zuweit außerhalb und in der stadt sind die preise unrealistisch. eine 1 zimmer wohnung kostet genausoviel wie eine 2 zimmer wohnung...

wer hat lust auf eine kleine wg am anfang...und wenns passt und die wohnung schön ist, auch auf länger?

lg, jule

Jul86ia
28.09.2006, 08:47
@jule
also ich hab lust auf eine wg. ich bin von sonntag bis dienstag in göttingen. also wenn du willst können wir uns treffen und gemeinsam auf wohnungssuche gehen. is im endeffekt auch billiger als ne 1 zimmer wohnung.

lg, julia

woodpegger
28.09.2006, 19:19
salut

sitz gerade in gö in der jhb..die wohnungssuche wird echt schwierig...vorallem kann man sich manche angebote bei wg´s echt nicht antuen

würde ja auch gern bei ner wg dabei sein, nur wird das verdammt eng bis zum 11.10 das alles hinzubekommen...möcht mir gern für oktober ein zimmer suchen und dann im november gern ne wg aufmachen..wenn man auch mehr zeit hat zum schauen...im moment sind alle unterwegs...man gibt sich bei den besichtigungen die klinke in die hand...und wohnungen sind gerade auch heiß begehrt....ach das ist ganz schön deprimierend hier...aber ich freu mich aufs studium...wann siet ihr denn alle entgültig in gö...am 11.10 geht ja o-woche los...wir könnten uns ja am 10.10 abends mal treffen und gö unsicher machen :-)

bis später
glg peggy