PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch erstis WS06/07 FR?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

my_precious
25.09.2006, 13:00
hallöchen,

wer (außer mir, yupiieee) fängt denn nun im schönen breisgau dieses ws an, medizin zu studieren?

muss am donnerstag erstmal zum sekretariat pilgern und mich umschreiben, aber dann bin auch offiziell medizinstudent!!! :-bee

Marah
25.09.2006, 13:25
Ich - hoffentlich! :)
Ich mag nämlich nicht unbedingt bei der zvs anrufen, sondern warte liebe auf den Brief...welchen Schnitt hast du denn, dass sie dich genommen haben??

Lava
25.09.2006, 16:11
Ich heiße schonmal alle Erstis willkommen! Nehmt auf jeden Fall die vielen einführungsveranstaltungen mit! Wer die verpasst, wird das sein Leben lang bereuen. Und macht so viel Party wie möglich, bevor es zu spät ist. :-D

my_precious
25.09.2006, 16:15
Und macht so viel Party wie möglich, bevor es zu spät ist. :-D
ach man, warum bekommt man immer nur diese sprüche an den kopf geworfen?
" werdet nochmal braun, bevor ihr in den unis verstaubt"
:-bee
ich hoffe, ihr übertreibt alle ein bisschen... und wollt uns angst machen :-bee

tobi1986
25.09.2006, 18:08
Jaaa, bin auch in Freiburg,aber mal ne Frage habt ihr schon alle ne Wohnung? Wisst ihr sonst noch (an Janine ;-)) was man so tun sollte am Anfang des Semesters , bzw was man nicht vergessen sollte?

Ephrian
25.09.2006, 18:13
Auch ich habe nach Aussage des Studiensekretariats einen Platz erhalten und freue mich darüber natürlich sehr. Aber nun sind es neue Fragen, die einem im Kopf rumspuken, andere Ängste und Hoffnungen.

In diesem Sinne euch allen einen guten Start und vielleicht sieht man sich ja einmal.

Ephrian

my_precious
25.09.2006, 18:13
@ tobi:
aha wie ich sehe haste den thread wohl doch schon gesehen.
ja ich hab ne wohnung (zimmer) in nem studentenwohnheim.

Lava
25.09.2006, 19:10
Hmmm... was sollte man tun.... den Bücherflohmakrt besuchen, am besten in Begleitung eines erfahrenen Studenten, damit man nicht übers Ohr gehaun wird. Man sollte die Weihnachtsvorlesung von Prof. Schmitt aus der Physik nicht verpassen (Kult!), nach dem Präpkurs immer schön auf Weihnachtsmarkt gehen, sobald er eröffnet hat, möglichst an einer Sozio-Hütte in der Schweiz teilnehmen, sofern die noch angeboten werden (und es ist EGAL, ob man die Woche darauf Chemie schreibt, die Sozio-Hütte war eins DER Erlebnisse im ersten Semester), auf die Big Medi Night gehen, auf die Semestereröffnungsparty in der StuSie gehen, auf die Halloween Party in der StuSie gehen, alle Kneipen mal ausprobieren, auf den Feldberg fahren und wandern gehen, mittwochs um 16Uhr im HS der Rechtsmedizin einer Sektion beiwohnen (kann sein, dass es die nur noch im Sommersemester gibt) und sämtliche Cafés und Cocktailabrs testen.

Ephrian
25.09.2006, 19:26
- Einmal "Kaltwasser" mit dem Schlitten runter fahren.
- An einem Sommerabend auf der Sternwaldwiese vorbei schauen.
- Einmal die Aussicht auf dem Schlossbergturm genießen.
- Mit einem geliehenen Roller von der Bergstation zur Talstation düsen.
- Einmal in ein "Bächle" springen.

Viele Grüße

Ephrian

Lava
25.09.2006, 19:39
- Ins Strandbad gehen
- auf den Kirchturm vom Münster gehen (ist der noch offen?)
- auf dem Markt Obst u. Gemüse kaufen

Ephrian
25.09.2006, 19:44
- Ins Lorettobad gehen :-oopss
- Verzweifelt versuchen den Lenkdrachen auf der Wiese vor Günterstal in die Luft zu befördern
- Am Wochenende ins Eugen-Keidel-Bad gehen und erkennen, dass man doch noch jung ist :-music
- Ab und zu im Friedrichsbau ins Kino gehen.

Viele Grüße

Lava
25.09.2006, 19:56
- genau! Pay After jeden zweiten Mittwoch im Friedrichsbau :-top

my_precious
25.09.2006, 20:05
aber achtung, bei aller verbundenheit zum wasser. das dreisam wasser ist sehr schmutzig. ich bekam voll den ausschlag davon! *ach ja das war trotzdem ein wundervoller abend und nachmittag*

s*bärli
25.09.2006, 21:05
fange auch in Freiburg an :-winky
aber die Stadt ist mir nicht neu, denn ich wohne schon etliche Jahre hier - wenigstens ganz in der Nähe.

Malo
27.09.2006, 16:11
Herzlich willkommen alle in Freiburg!
Viel Spaß bei der Semestereröffnungsparty und allem anderen!!!

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg! Wenns Fragen gibt, einfach stellen!!!

Pakur
28.09.2006, 16:33
wanderung zum kybfelsen
die sicht ist einmalig und es ist nicht weit weg vom waldsee.. so 1 1/2 oder 2 h zu fuss
man fühlt sich wie in Kanada!

und unbedingt muss man ins ELPI gehen im 1. Semester und zwar so oft wie irgendwie möglich,hrhr.

Lava
28.09.2006, 19:28
Ins ElPi muss man sowieso immer gehen! Auch als PJler oder Assistenzarzt :-D

Für die Frauen empfiehlt es sich, am Mittwoch zwischen 9 und 11 vorher im Glamour so viel zu trinken wie nur irgend möglich (weil gratis!!!!), bevor es dann gut angetrunken ins ElPi geht :-))

Maddiones
29.09.2006, 08:50
habt ihr schon was zum wohnen? bin seit dienstag jetzt hier und hab bisher erst 4 WGs angeguckt (ergibt sich irgendwie nicht mehr, warte wieder auf die zypresse morgen) - eine davon war toll, aber die wollten leider 2 mädels.

my_precious
29.09.2006, 11:21
Ins ElPi muss man sowieso immer gehen! Auch als PJler oder Assistenzarzt :-D

Für die Frauen empfiehlt es sich, am Mittwoch zwischen 9 und 11 vorher im Glamour so viel zu trinken wie nur irgend möglich (weil gratis!!!!), bevor es dann gut angetrunken ins ElPi geht :-))

was gibts da zu trinken? sekt?

Lava
29.09.2006, 11:26
ALLE alkoholischen Getränke sind umsonst. Sekt, Cocktails, Bier, Wein.... nur die nichtalkoholischen kosten was :-D