PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das"Tortenstück"ist aktiviert-ZVS



Seiten : 1 [2]

rali20
26.09.2006, 09:54
ja. kann da jemand was berichten? über freiburg zum beispiel?

Xylamon
26.09.2006, 12:05
Die Unis mit den "H"s musst du in der Regel selbst anschreiben, per Mail hast du da eine ungefähre Erfolgsquote von 30-50%. Ansonsten kann uU die ZVS inoffizielle Aussagen zu manchen Unis abgeben... andere Unis wie Heidelberg machen da komplett dicht, da erfährst du nur über die "stille Post" von dem Bruder eines Onkels, dem wo der Sohn des Schwagers angeblich einen Platz mit 1.x bekommen hat :-))

rali20
26.09.2006, 14:03
hab neuigkeiten von der uni freiburg. die haben bis 1,4 genommen. ganz offizielle information vom studentensekretariat.

kneufert
26.09.2006, 15:33
Erfahr ich auf meinem Zulassungsbescheid, ob ich für meine 2.Preferenz auch nen Platz bekommen hätte?
Wär mal interessant ;-)
Da wird sicher der Grenzrang und dein Rang angegeben sein, insofern: ja!

baerbl
26.09.2006, 16:23
Hallo!
Also auf der Homepage der Uni Mainz stehen die Werte schon:
http://www.uni-mainz.de/studium/3241.php#L_M

Scuolfan
26.09.2006, 22:22
Hallo!
Ich habe eine Verständnisfrage:

Die angegebenen Notengrenzen in der Tabelle (Bis...x,x / Dienst Ja-Nein) besagen diese nun aus, dass alle Bewerber INKLUSIVE jener mit dem gelisteten Schnitt einen Platz and er entsprechenden Uni haben?
Und was genau besagt es, wenn nun bei Dienst "Ja" steht(in den meisten Fällen steht ja ein 2nein")? Nach meinem Verständnis bedeutet das, dass bei diesem Schnitt nur Leute mit Dienst ausgewählt wurden bzw. Vorrang hatten, vor solchen mit gleichem Schnitt ohne Dienst.

wie auch immer, in meinem Fall sieht das so aus, dass ich einen Schnitt von 1,5 habe und nach Aachen wollte (OP 1).
Dienst geleistet.
Aachen Auswahl bis 1,5 steht in der Tabelle...Post noch keine bekommen.
OP 2 war Düsseldorf mit 1,7.
Nicht, dass ich jetzt in Ddorf statt Aachen einen Platz hätte.

Wäre nett, wenn mir jemand meine Vermutung bestätigen könnte.
Vielen dank
Scuolfan

wanci
26.09.2006, 22:28
Die Zahl in der Tabelle ist die Note des letzten ausgewählten Bewerbers!!!

Wenn da 1,5 steht, kann das auch heißen, dass nur ein 1,5er reingekommen ist und unter dem Rest gelost wurde.

Wenn Dienst dahinter steht, heißt das, der letzte ausgewählte Bewerber einen Dienst geleistet hat (die werden [an manchen Unis] bevorzugt).

Scuolfan
26.09.2006, 23:15
Hm..danke.
Dann stelle ich mich mal darauf ein, dass es nicht geklappt hat. Ein Bekannter hat mit 1,4 heute schon den Brief bekommen, indem sein Platz für Aachen bestätigt wurde.
Da ich mit meinen 1,5 heute keine Post bekommen habe...naja.
Abwarten, aber richtig ******** wäre das in der Tat..naja.
danke jedenfalls.
Gruß