PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreislaufproblemchen...



lluviaysol
25.09.2006, 16:24
ich hoffe, ich finde hier ein paar leute, die mir weiterhelfen können... war heute mal wieder im OP, das vierte Mal und ich vertrage diesen blöden Mundschutz einfach nicht, dass heißt, ich bekomme spätestens nach ca. ner halben stunde nicht mehr wirklich luft, kreislauf geht wahnsinnig runter und dann muss ich raus. kaum ist dann draußen die maske weg ist alles wieder in Ordnung .. und ich bin eigentlich niemand, der das alles soooooooo eklig findet, oder probleme mit blut etc hat.
Ich bin mir ja eigentlich sicher,dass ich da nicht die einzige bin, aber kann mir vielleicht irgendjemand ein geheimtipp verraten, mit dem ich das gebacken bekomme ? hab mir jetzt schon überlegt mit Maske joggen zu gehen um sich einfach dran zu gewöhen, auch wenn mich dann alle leute für einen hypochonder oder für hochansteckend halten werden... Dankeschön...

eva sophie
25.09.2006, 16:54
ja,ich kenn das problem auch. beim ersten mal als ich diese maske anhatte ist mir das auch passiert. ich bin dann so vorgegangen, dass ich sie sehr locker gebunden hab (vor allem unten!) und über der nase nicht zusammengedrückt habe. das schützt natürlich nicht so gut vor keimen, aber mit der zeit hab ich mich dann dran gewöhnt und kann sie jetzt ganz normal tragen. allerdings ist die idee mit dem joggen auch nicht schlecht. mir hat auch geholfen sie manchmal außerhalb des ops zu tragen, so dass sie jetzt nicht mehr stört und es sich normal anfühlt. hoffentlich hilft dir das ein wenig. wird schon!

Arman
25.09.2006, 17:13
Ja, versuch den Mundschutz ruhig zuhause ab und an zu tragen.

Ist letztendlich nur eine Gewöhnungssache.

Blacklab
25.09.2006, 18:24
manche behaupten es hilft, wenn man durch die Nase ein und durch den Mund ausatmet...also ich trink immer möglichst n großen Kaffee vorher...des puscht den Kreislauf...wirst dich bestimmt noch dran gewöhnen;-)
ich hab auch Kreislaufprobleme...bin früher mal auf Station umgekippt, weils einfach so warm und stickig war und ich des lange stehen nicht gewohnt war und dann meinten auch alle ich könnte kein Blut sehen...also mach dir nichts draus ;-)

lluviaysol
27.09.2006, 17:58
hey, vielen dank für die aufmunterungen und tipps.. werds morgen gleich mal ausprobieren, bin jetzt wieder zwei tage im OP...