Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit der Nachrückerliste???

Seiten : [1] 2

05deinin
25.09.2006, 16:06
Hab schon ein paar emails geschrieben an die Organisatoren des EMS und es hieß mal, dass Nachrücker ab 18.9. ins Internet gestellt werden....
Habt ihr eine Idee?

Hofgarten
25.09.2006, 16:38
Hey, ich frag mich auch langsam wo de bleibt, zumal schon Leute nachgerückt sind!!!
Mich würde nämlich wirklich mal interessieren auf welchem Platz ich mitlerweile bin! Hoffe da passiert bald was....

05deinin
25.09.2006, 19:15
Waaaaassss?! wer sagt, dass schon leute nachgerückt sind??? vllt machen die das jetzt unter der Hand und geben alle N.Plätze an die Österreicher

Hofgarten
25.09.2006, 19:25
zumindest fpr zahnmedizin! Steht im Trhead Zulassungsbeschiede für Ö letzte Seite

Flyingdevil
26.09.2006, 00:15
Hey, wir sind hier in Österreich...nicht so eilig bitte, ganz gemächlich!
Ihr kennt das doch jetzt schon von der Uni-Quoten-Regelung...die lassen sich gern ein bißchen Zeit! ;-)

05deinin
26.09.2006, 08:21
Ja klar.... nach dem Grazsemester... zwei Nächte in Wien vor der Uni letzes Jahr... dem EMS müsste ich das eigentlich wissen, daran kann ich mich aber immer noch nicht gewöhnen...

Hofgarten
27.09.2006, 09:16
Habe mal ne email nach Innsbruck geschickt, ob die Listen denn gar nicht wie gesagt erneuert werden und das kam dann zurück:

leider können wir keine Auskünfte über Rangplätze erteilen. Falls Sie aufgrund der Nachrückliste einen Studienplatz erhalten sollten werden Sie per E_Mail darüber informiert.

heißt das jetzt NEIN die Ranglisten werden niemals mehr eneuert werden und genaueres werdet ihr auch nie erfahren? :-???

05deinin
27.09.2006, 09:53
*******!!!! das ist ja voll die Frechheit! Jetzt können sie ja machen was sie wollen, nachrücken lassen wen sie wollen..

DasIch
27.09.2006, 16:54
Um euch Klarheit zu verschaffen:

Die Neuanordnung der Rangliste wurde ca. am 17-18. September gemacht. Die Leute die nachrücken konnten, wurden also schon informiert.
In meinem Fall, der ich einen Platz für Wien innehatte, obwohl ich nach Innsbruck wollte, bekam am 19. September den Bescheid, dass ich auch in Innsbruck studieren kann (ich hatte jedoch bereits einen Tauschpartner aus meiner Quote).

Ob sie da jetzt wirklich jeden nachrücken lassen, den sie für richtig empfinden, kann ich jetzt nicht 100%ig ausschließen; jedoch bin ich Deutscher und es hat funktioniert.

Hofgarten
27.09.2006, 18:36
Um wie viele Plätze bist du denn dann nachvorne gerückt theoretisch um den Platz in Innsbruck zu bekommen? Mich würde einfach mal interessiern, wie viele Leute den Studienplatz nicht angenommen haben

Hofgarten
27.09.2006, 18:38
Alles klar, Liste ist erneuert , aber nur 10 Plätze wurden nicht angnommen??? Kann doch nicht sein, oder??

madniki
27.09.2006, 21:35
also ein platz dürfte es ab morgen mehr sein. ich habe eine zulassung für regensburg bekommen und mich da heute eingeschrieben und natürlich für innsbruck abgesagt. alles gute dem glücklichen, der diesen platz bekommt. :-angel

Hofgarten
27.09.2006, 21:54
Glückwunsch, dass es für dich in Deutschland gereicht hat. Aber wie ist denn das eignelich mit den Leuten, die sich wieder exmatrikulieren, werden die Plätze für Nachrückende wieder frei?

madniki
28.09.2006, 08:37
soviel ich weiß ja.

05deinin
28.09.2006, 09:45
also dass nur 10 abgesprungen sind das kann fast nicht sein. Ein Freund von mir kennt ja selbst ein paar... 20-30 sinds mind. klar dass nicht 70 abspringen war mir fast klar.

Hofgarten
28.09.2006, 17:43
Bist du denn auch nur 10 Plätze vorgerückt???? Vielleicht hat das ja was mit dem mittleren Rangplatz auch zu tun? Aber ich hätte auch so mit 20-30 gerechnet

05deinin
29.09.2006, 10:43
ja bin auch nur 10 vorgerückt... aber ich glaub nicht dass das was mim mittleren Rangplatz zu tun hat...

Lilalein
29.09.2006, 11:00
Bin auch exakt 10 Plätze aufgestiegen. Seltsam,na ja.

AMMYjar
08.11.2006, 20:36
ich ärger mich soooo

Es gibt kein weiteres Nachrückverfahren, auch wenn Studienplätze frei geworden sind, da der Einstieg nur bis Anfang Oktober (kleingruppe) möglich war.

haha, dabei war ich nach dem Nachrückverfahren nur noch zwei Plätze (in der EU-Quote) von der Zulassung entfernt .... warum zum teufel sagen die denn dann, dass noch bis zum 30. nov nachgerückt wird???

Jasmin84
09.11.2006, 16:14
ich ärger mich soooo

haha, dabei war ich nach dem Nachrückverfahren nur noch zwei Plätze (in der EU-Quote) von der Zulassung entfernt .... warum zum teufel sagen die denn dann, dass noch bis zum 30. nov nachgerückt wird???

das ist aber wirklich höchst seltsam :-nix bin hier innsbruck und es stimmt tatsächlich, dass du im falle des späteren nachrückens ein jahr verlierst...du machst hier ne ukm-prüfung nach vier wochen und musst diese bestehen, damit du jetzt die praktika machen kannst...nächstes jahr wird durch die sip1 richtig ausgesiebt, sodass die sich wahrscheinlich gedacht haben: wen jetzt jemand abspringt, wurde schon mal vorher ausgesiebt :-? für dich ist das ja sehr sehr ärgerlich....wünsche dir aber viel erfolg, dass du auch bald irgendwo unterkommst :-angel