PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was treibt ihr so nach diesem Tag?



Seiten : [1] 2

Anna-Tomie
25.09.2006, 18:11
Es ist still geworden.
Wo seid ihr alle, die sich heut gefreut haben und vor allem die, die traurig sind und nicht zu vergessen, die, die noch warten?

Was macht ihr so? Und wie geht es euch?
Ich hab mich zuerst mega gefreut, aber jetzt fühle ich mich einfach nur schlapp und müde.
lg
Luise

Petya
25.09.2006, 18:34
Ich bin super müde. Habe mich zunächst sehr gefreut, dass mein Freund und ich beide nach Freiburg gehen. Er wird Pharmazie studieren und hat auch bis heute gewartet, also waren wir sehr froh!
Dann hatten wir großes Glück, weil es noch Tickets nach Freiburg gab. Wir kommen aus Bulgarien und der Umzug nach Deutschland ist so ne Sache... Bus von Sofia nach Freiburg gibt es 1 Mal in der Woche, am Mittwoch, und es gab noch Tickets! Also Mittwoch um 9 verlasse ich die Heimat.
Wir waren danach noch glücklicher und alles war sehr, sehr schön... Bis ich eine Reservierung für die Übernachtungen machen wollte. In Freiburg war alles ausgebucht, wenigstens die billigeren Angebote, aber ich habe es nach 20 Anrufen endlich geschafft, also die erste Nacht schlafen wir in einem Hostel, dann in einem Hotel, dann wahrscheinlich wieder im Hostel... Die Wohnungssuche wird auch schwierig sein.
Jetzt bin ich total müde und überlege, warum ich überhaupt nach Deutschland gehe...
Ne, ich bin immer im großen und ganzen noch sehr optimistisch und froh, nur sooooooo müde von Emotionen.

Anna-Tomie
25.09.2006, 18:40
@petya
ich drück dir und deinem Freund die Daumen für die Zimmersuche und Hut ab, vor eurem Mut. Da komm ich mir echt piensig vor.
Eine gute Zeit in Freiburg wünscht euch
Luise

Petya
25.09.2006, 18:48
Danke sehr! Dir alles Gute auch!
Ich schaue jetzt auf meine 3 volle Koffer und kann kaum glauben, dass es in 36 Stunden losgeht...

Yuka
25.09.2006, 18:49
Ja, was mach ich?????....hmmmmmmm...ich bin auch irgendwie kaputt, obwohl ja erst jetzt der richtige Stress losgeht(Wohnungssuche)!!!!!!

Ich weiß echt nicht, wie ich dass alles schaffen soll....ich mein in drei Wochen soll ich studieren und ich hab' keine Bleibe....naja irgendwie wirds schon gehen-bin schließlich nicht der erste der in einer fremden Stadt studiert!!

PS:Wie ist das jetzt eigentlich mit der Einschreibung...muss man da persönlich hin oder geht das auch schriftlich/online??????

woodpegger
25.09.2006, 18:57
ich bin auch total müde und geschafft..alle energie beim freudentaumel verbraucht...

werd morgen organisatorisches erledigen...muß mich je hier an meiner alten uni noch exmatrikulieren, aber das mache ich erst nach dem mittwoch, wenn ich den brief auch wirklich in meinen händen halte

und donnerstag fahr ich dann nach gö zum einschreiben und anfangen mit wohnung suchen

lg

tinach
25.09.2006, 19:04
naja, bin halt sehr sehr traurig und deprimiert..vielleicht hab ich mir zu große hoffnung gemacht..bin ansonsten auch sehr müde und werd zeitig schlafen gehen..

LaTraviata
25.09.2006, 19:29
Ja, ich bin auch enttäuscht, erst recht, wenn ich sehe, daß es Leute gibt, die mit dem gleichen oder schlechteren Durchschnitt einen Studienplatz erhalten haben. Nicht daß ich es Euch nicht gönnen würde, aber nach zwei zermürbenden Jahren, würde ich mir momentan so sehr einen Platz wünschen. Ich bin die Wartezeit so leid und weiß einfach nicht, wie ich das alles noch weitere zwei jahre und mehr ertragen soll...

Mir bleibt komischerweise dieses Glück vergönnt und nach einem Auswahlgespräch, einem bereits erhaltenen Zulassungsbescheid und den Erfahrungen, daß es trotzdem schief gegangen ist, bin ich wirklich im Moment mehr als frustriert und traurig.

my_precious
25.09.2006, 19:35
zur einschreibung muss man persönlich erscheinen (im normalfall)...

was ich so mache? nun ja heute morgen gegen 5 vor 12 hab ich erfahren, dass ich in meiner wnschstadt freiburg genommen wurde. ich hab komischerweise gar kein so "richtiges" freundegefühl empfunden. vll weil ich es erwartet habe, vll weil ich es noch nicht realisiert habe???
hab heute dann erstmal freunden angerufen und den tag gammeln zu hause und vor allem vorm pc verbracht. was man an meinen posts bestimmt sieht. so zahlreich wie heute hab ich noch nie gepostet. auch in anderen foren.

ich organisiere gerade für morgen ein großes eisessen mit meinen freunden, das wir aber schon änger geplant haben und nicht nur wg dem studienplatz ist. ich werde fahren, also ist auch nichts mit sekt anstoßen.
mein vater ärgert sich gerade wie so oft über meine haare im waschbecken... "in einem pferdestall hats kaum mehr haare...!!!" schreit er.
ansonsten habe ih vorhin noch gebügelt. denn ds will gelernt sein, wennich nächste woche ausziehe und vll mal die hemden meines freundes bügel^^
ich frage meine mama jetzt auc intensiv über waschgänge, buntwäsche und 60° wäsche aus... und wie man am besten kartoffeln und soßen kocht (ohne soßenpulver, denn mit soßepulver könnt ich das auch...)

ich habe schon lange ein zimmer in einem studentenwohnheim und habe mich auch schon für einen anderen studiengang eingeschrieben gehabt. deshlab düse ich am donnerstag morgen (das heißt dann früh aufstehen bei den sekratariatsöffnungszeiten) nach freiburg, um mich umzuschreiben.
hab heute auch mal im internnet auf der hp der uni nach den erstiveranstaltungen gechekct und mich geundert, dass es für uns mediziner wohl erst am donnerstag losgeht. die erstiveranstaltungen für meinen "alten" studiengang beginnnen schon wie alles andere am montag.

wenn ich schon in freiburg bin, treffe ich mich vll mit einer kommilitonin, die ich aus medilearn kenne. wer noch kommen will... am donnerstag so nach 12 uhr. ort muss noch ausgemacht werden^^

grüße my_precious

05deinin
25.09.2006, 20:13
hab noch gar keinen ZVS Bescheid erhalten... ist eh ne Absage. Ich hoff ja noch aufs Losverfahren ;-)

LaTraviata
25.09.2006, 20:17
@ deinin: Du Optimistin!!! ;-)

little_lunatic
25.09.2006, 22:05
... das gleiche wie jeden abend, pinky...
wir versuchen die weltherrschaft an uns zu reißen!!

wenn man mitten im warten ist recht unspektakulär. freu mich weiterhin auf meine ausbildung und blicke lethargisch auf kommende wartezeitdepressionen.
und trotzdem: es gibt mehr im leben als karriere ;-) und das ist gut so

Hammi
25.09.2006, 22:39
Ich hab gearbeitet. Mache gerade ein Praktikum bei der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Hab daher von meinem Handy aus angerufen und die Bestätigung telefonisch bekommen. Klar, ich hab mich gefreut. Aber ich musste ja auch arbeiten. ;) Jetzt sitze ich zufrieden hier und werde mich entweder dem Rotwein oder der Berliner Weisse zuwenden.

Viele Grüße aus Dresden,
Andreas

wanci
25.09.2006, 22:59
Ich kümmere mich um eine Bleibe in der neuen Heimat;)

wölkchen7
26.09.2006, 00:20
...und ich arbeite im supermarkt um nicht ganz leer da zu stehen :-))

Resi-B
26.09.2006, 00:44
Ich suche verzweifelt nach zukünftigen Mitstudenten in Bonn, die morgen oder übermorgen mit ins Phantasialand fahren möchten.
Bitte meldet euch :-(

Elodie
26.09.2006, 08:33
Ich kämpfe mich durch den Bafög-Antrag...

woodpegger
26.09.2006, 08:39
@elodie: viel spaß dabei...ich darf dann auch zum bafögamt..aber muß denen mitteilen das ich fach und uniwechsel mache und beantragen, das ich trotz fachstudienwechseln weitergefördert werde...und den wechseln noch begründen...muß ich mir mal noch was einfallen lassen....bürokratie läßt grüßen

ansonsten steht heut viel organisatorisches an: schon mal exmatrikulationsunterlagen für hier holen und zur wohnheimtante kündigung besorgen..und schon mal ein paar kisten packen :-dafür

langsam bekomm ich es in meinen kopf, dass nun endlich mein traum beginnt...habe aber dennoch total angst bis ich den brief in den händen halte..nicht das der zvs mensch falsch geschaut hat

lg

dreaming
26.09.2006, 08:44
ich mach ne ausbildung zu medizinischen dokumentarin und hoffe dass ich so schnell wie nur möglich nen studienplatz bekomme!!! aber die ausbildung ist auch ganz cool.... *g*

und bafög da bin ich auch dran. *stöhn* ich liebe beamten *ironie*

Charlie87
26.09.2006, 08:59
Ich hab gestern morgen auch vom Krankenhaus angerufen (3.Monat KKP) und Jippie ne Zusage unter Vorbehalt für München :-)) Hab dann daheim erstmal meinen Freund und meine Freundin angerufen und hab dann abends noch nen Sekt mit meiner family geköpft :-party
Werd jetzt erst mal noch bis Donnerstag mein Praktikum fertig machen und dann halt nach München fahren zum einschreiben, ummelden, etc. Ne Wohnung hab ich glücklicherweise schon :-))

LG