PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorraussetzung für medizinstudium



05.08.2002, 13:03
hallo! ich besuche zur Zeit die 10. Klase eines Gymnasiums. Ich strebe nach dem Abitur ein Studium der (forensischen) Pathologie an. Könnt ihr mir näheres zu den Vorraussetzungen&co. sagen ( vielleicht Notendurchschnitt und n.c.)

Danke im Vorraus
Ciaoi Isa

Festus
05.08.2002, 13:43
"ein Studium der (forensischen) Pathologie "

Also ernsthaft, ich finde Leute die so einen Schrott schreiben, sollten sich noch mal gut überlegen, was sie da tun wollen.
Klar ist OK, einen speziellen Fachwunsch zu haben, aber forensische Pathologie studieren wollen... Wenn das nicht in einer herben Entäuschung endet (6 Jahre Studium mit Prüfungen in ALLLEN Fächern, auch sollche, die sich die Leute noch gar nicht vorstellen können - Öko-Kurs etc.)

Lava
05.08.2002, 17:59
Hör nicht auf unseren Zyniker vom Dienst...
Allgemeine Infis gibt's unter http://www.studienwahl.de und Infos zum NC unter http://www.zvs.de .

Dr.Dolor
06.08.2002, 16:51
Original geschrieben von Festus
Also ernsthaft, ich finde Leute die so einen Schrott schreiben, sollten sich noch mal gut überlegen, was sie da tun wollen.
Festus - formuliere Dich doch einfach mal etwas vorsichtiger. Du kennst weder Hintergrund noch Person hinter dem Posting und mit konstruktiven Hinweisen würdest Du ihr evtl. deutlich weiterhelfen können.
Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Mund halten.

:-meinung

Gruss, Daniel.

PS: Zynismus schön und gut, aber nicht an anderen abreagieren...

Festus
06.08.2002, 17:00
OK OK OK

Also ich entschuldige mich hiermit für meine manchmal etwas "direkte" Ausdrucksweise in diesem wie auch einigen anderen Threads.

Ich sag nur lieber Dinge so wie ich sie denke, ohne es vorher durch den political correctness Filter zu schicken.

Also, ist nicht böse oder persönlich gemeint !

Dr.Dolor
06.08.2002, 17:09
Hi Festus,

Akzeptiert! Political Correctness ist auch meist Blödsinn, weil oftmals sehr scheinheilig. Ich gebe einen Dreck auf Nettigkeiten gegenüber Minderheiten und warum nicht auch mal Humor auf kosten derer, die den Schaden haben. Aber: Wenn es ernst wird, dann muss Menschlichkeit & Hilfsbereitschaft dem Spott und Zynismus Platz machen. Das zumindest finde ich aufrichtiger als fadenscheinige Toleranz bei verhaltener Feindlichkeit.
Etwas abstrakt, aber vielleicht doch verständlich.

Gruss, Daniel.

07.08.2002, 23:55
forensische Pathologie? Gibts das überhaupt??? Hatte ein Semester allgemeine patho, ein semester Spezielle patho und ein Semester Rechtsmedizin. Wo war da die forensische patho???

Falls du das Obduzieren meinst:
Ich mache meine Doktorarbeit in der Patho, da muss jeder Assi-Arzt etwa 200 Obduktionen machen das wars, danach hat auch keiner mehr Bock drauf... Ich hab noch nie den Oberarzt in der Sectio gesesehen???
Und wenn du Madenzähler werden willst, der anhand der gezählten Larven auf die Todesursache kommen will musst du wohl Guru werden und von den Leuten im Fernsehen lernen. Im medizinstudium und im Facharzt für Patholgie lernt man das jedenfalls nicht...

Trotzdem viel Spass beim Medi-Studium (für mich waren ja schon die meisten Fächer uninteressant und irrelevant, aber wie mag das dann erst für dich sein?!?

Rico
08.08.2002, 17:36
ich glaub, sie meint Rechtsmedizin... aber forensische Pathologie klingt halt cooler... so wie Endokrinologe vs. Drüsenheilkundler

PEACEKEEPER
10.08.2002, 00:18
Oder Proktologe und Enddarm-Spezialist :-))

20.08.2002, 17:30
ist das geil! enddarmspezialist!